#2116

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.03.2024 11:49
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Eli so schön das alles gut ist ❤️ das freut mich so sehr ☺️
So toll das du heute dann ein Kleid an hast, du kannst so stolz sein ☺️

Das Zahnproblem habe ich bei beiden Schwangerschaften gehabt und bin es während dessen auch nicht los geworden....jetzt nach 6 Monaten ab dem abstillen wird es besser und du at fast weg...
Da geht wirklich meist nur Zahnreinigung und penibel und ohne Angst putzen..🙈

nach oben springen

#2117

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.03.2024 17:10
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Das Kleid ist schwarz und ich habe noch einen Sakko dazu an, super auffällig ist es nicht aber man sieht es wenn man wirklich guckt. Die Kollegen meinten, dass ich toll aussehe 😊

Mit dem Zahnfleisch ist leider schlimmer wie erhofft…Ich war bei der Zahnreinigung in Januar und da war es schon entzündet. Habe so penibel geputzt und noch spezielle Spülung von der Apotheke. Es wurde nicht viel besser. Heute beim Zahnarzt hieß, dass die Taschen schon zu tief sind aber nur an den Backenzähnen und dann war ich sofort bei deren Spezialistin. Sie hat geschaut und gemeint, dass wir es im Griff kriegen. Noch extra Zahnbürste bekommen mit einer speziellen Anweisung wie ich in den Taschen rein soll. Sie meinte, dass es bei mir so extrem wegen den ganzen Hormonen vor der SS, Kortison und drücken des Immunsystems und dann SS Hormone selbst ist. Sie meinte ich putze schon sehr sehr gut, aber ja blöd. Worst case wäre Antibiotika. Na gut, ich strenge mich mehr an mittels ihrer Anweisung trotzdem super enttäuschend, dass die Zahnreinigung nicht gesagt hat - kommen sie in paar Wochen, wir müssen beobachten.

nach oben springen

#2118

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.03.2024 11:09
von Luciele • 36 Beiträge | 36 Punkte

Hi ihr Lieben,

vielleicht kennt mich noch wer aus den anderen Foren. Ich bin es und wirklich seit dem Wochenende im zweiten Trimester. Ich kann es kaum glauben.
Ich war heute zur Untersuchung - dem Zwerg geht es super. Die Nackenfalte war vollkommen unauffällig. Wir haben uns jetzt vorgenommen, es der Familie so nach und nach zu sagen.
Ich bin so geflasht und aufgeregt und ängstlich und alles gleichzeitig. Was für ein Gefühl. Heute Nacht war der Horror. Insofern - Eli - ich verstehe, dass du kurz vorher immer aufgeregt bist und quasi nichts mehr kannst. Das geht / ging mir leider auch so. Heute morgen wollte ich sogar aus der Praxis wegrennen - zwar nur im Geiste, aber ich habe mich innerlich weggehen sehen :-) Ach ich freue mich so :-)

nach oben springen

#2119

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.03.2024 21:45
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Liebe Luciele,

Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀 schön, dass du hier bist und schön, dass du den Meilenstein geschafft hast! Es ist was besonderes.

Ja, die Angst ist ein ständiger Begleiter aber es wird besser. Meine Angst ganz am Anfang und im 1. Trimester war viel größer. Jetzt ist 1 Woche seit dem Organscreening vergangen und ich bin super entspannt. Mal gucken, ob es so nächste Woche ist, wenn ich in die Pränatalpraxis muss.

Ich hoffe sehr, dass ich bis dahin das Baby spüre…aktuell spüre ich nichts oder möglicherweise aber ich kann es nicht trennen von den Schmerzen im Unterleib. Irgendwie spüre ich mal was sanftes im Unterleib aber da ich immer was da habe, könnten es auch ganz leichte Schmerzen sein 🤷🏻‍♀️ keine Ahnung. Muss mal warten bis es deutlich wird 😅

Sonst bin ich zur Zeit wieder ziemlich müde nachmittags. Sicherlich weil ich nachts nicht durchschlafen kann…Wache auf, bin um Halbschlaf, träume wild…jemand Tipps?

nach oben springen

#2120

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.03.2024 22:11
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Hallo ihr lieben,

Hoffe euch geht es gut. Ich muss was unangenehmes fragen. Seit mehreren Tagen habe ich viel mehr Ausfluss. Habe so dailies und der Ausfluss ist tatsächlich etwas gelblich. Meine PH Tests sind perfekt. Habe heute Abend einen gemacht. Bei FA vor 2 Wochen auch perfekt. Habe auch keine Beschwerden.

Internet sagt hormonelle Schwankung oder Bakterien/ Infektion…für mich scheint es tatsächlich die hormonelle Schwankung zu sein. Habt ihr Erfahrung?

nach oben springen

#2121

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.03.2024 22:18
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Eli, endlich komme ich Mal zum antworten 🙈
Wann ist denn dein Termin in der pränatalpraxis?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du die Zeit bis dahin gut eum bekommst 😊
Und ich hoffe das du dein kleines bald spüren kannst so das di weißt das es das ist 😊😊😊 lange dauert es nicht mehr 😉

Zum Thema schlafen kann ich dir leider wenig helfen...ich hatte bei beiden Schwangerschaften immer dieselbe Uhrzeit wo ich wach wurde ..immer zwischen 2 und 3... Bin dann immer an den Kühlschrank und musste ne kleine Tasse kalte Milch trinken dann konnte ich wieder schlafen 😅
Die Träume in der Schwangerschaft sind so ne Sache ...glaube jeder hat diese blöden Träume...aber einen guten Rat weiß ich leider auch nicht....ich habe mir immer gesagt das sie nicht wahr sind und nur träume sind die meine Ängste zum Beispiel mehr ins Licht rücken wollen und ich dies nicht zu lassen sollte...

nach oben springen

#2122

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.03.2024 22:22
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Und zu deiner Frage bzgl ausfluss...ohja war bei mir bis zum Ende der Schwangerschaft so...waren die Hormone die das an manchen Tagen mehr hervorgebracht hatten und an anderen Tagen weniger 😉

nach oben springen

#2123

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.03.2024 06:17
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

@eli wenn ph-Wert unauffällig ist und du kein Brennen o.ä. merkst, wird es sicherlich auf den Hormonhaushalt/Schwangerschaft zu schieben sein. Man hat zur Reinigung und Schutz immer mehr Ausfluss, gelblich durch die Hormone.

nach oben springen

#2124

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.03.2024 10:02
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Hey Eli, ich hatte aus sehr viel Ausfluss, meine Ph Streifen waren immer super. Leider war es bei mir dann doch immer an der Grenze zu Vaginose und ich habe sicherhaltshalber von meiner FA Zäpfchen bekommen, ging dann alles immer gut und schnell weg.
Du kannst es vom Geruch her erkennen (war bei mir aber nicht sehr auffällig), ich habe vor allem gemerkt, dass der sehr klebt.
Bist du nicht bald sowieso bei der pränataldiagnostik? Dann lass es da doch nochmal checken :)

nach oben springen

#2125

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.03.2024 15:23
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Rückmeldungen 😊 schön, dass ich nicht alleine bin. Ja, ich habe keine Beschwerden in dem Bereich. Eigentlich alles gut und die Elanee PH stäbchen zeigen wirklich einen perfekten PH 4 Status. Mein FA sagt auch jedes Mal wie perfekt es ist. Ich nehme täglich Omnibiotic Flora und noch Magenbakterien Mitocare Flora Immun. Aber ich frage es bei Pränatalpraxis.

Der Termin bei Pränatalpraxis ist am Donnerstag und Freitag nachts fahren wir in den Urlaub. Einerseits bin ich sehr entspannt. Anderseits habe ich im Hinterkopf doch Ängste, dass plötzlich was nicht stimmt. Ich hatte gehofft, dass ich bis dahin was spüre…Aber das kann ich wirklich nicht trennen. Gestern und vorgestern hatte ich so krass schmerzen. Heute eigentlich nicht. Dann spüre ich was ganz ganz leichtes irgendwie schon bisschen schmerzen und irgendwie nicht. Auf jeden Fall ist es alles im Unterleib und dann schätze ich, dass die Gebärmutter immer noch unten ist…wenn ich irgendwas im Bauch spüren würde, dann wäre es auch deutlicher. Von daher aktuell kann ich es wirklich nicht von meinen 24/7 schmerzen unterscheiden…und somit habe ich leider doch ein wenig sorgen.

Sonst ja, schlafen kann ich nicht wirklich…1 Nacht von 7 schlafe ich gut. Kann auch nicht sagen, dass es mit Stress zusammen hängt. Auch an ruhigen Tagen wache ich auf 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#2126

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2024 08:44
von Alexa_ndra • 134 Beiträge | 134 Punkte

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich war gestern beim Organscreening und (fast) alles war perfekt, die Entwicklung des Kindes ist wunderbar. 430g, 25cm 🥰

Bei der Dopplersonographie kam heraus dass die A. uterina rechts einen Widerstand vorweist.
Der Arzt erklärte mir dass das nichts schlimmes sei, aber nun hab ich gegoogelt und bin total verunsichert. Im Befund steht noch Beurteilung: „ einseitig minimal erhöhter uteroplazentarar wiederstand bei unauffälligen präeklampsiescreening im 1 Trimester. (Damit sehr wahrscheinlich ohne Krankheitswert“)

Ha jemand Erfahrungen damit, und kann mich etwas beruhigen ? 🫣
Hab Angst dass das Baby unterversorgt werden könnte und ich es nicht mitbekomme oderso 🥺

nach oben springen

#2127

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2024 12:50
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Alexandra, herzlichen Glückwunsch 🎉 wieder ein Meilenstein geschafft 😊
Bei mir war eine Arterie sehr weit außerhalb der Norm und die zweite knapp außerhalb der Norm. Die Ärzte waren entspannt und meinten, mit meinem Heparin und einem zeitgerechten Baby im Bauch habe das keine weitere Bedeutung.
Eine Arterie reicht für die Versorgung des Babys im Normalfall. Also selbst wenn eine komplett dicht ist, kann das Baby zeitgerecht und gesund zur Welt kommen.
Es wird nur in den Brief geschrieben, dass es kontrolliert wird und sollten weitere Auffälligkeiten auftauchen, kann die Summe dessen das weitere Vorgehen beeinflussen.
Also alles in allem erst einmal kein Grund zur Sorge.
Mit den kommenden Wochen und dem Wachstum der Gebärmutter kann sich das auch wieder legen. So war es schlussendlich auch bei mir. Zum Ende der Schwangerschaft waren die Werte in der Norm.

Eli, die Hormone lassen dich schlechter schlafen und bereiten dich auf die Zeit nach der Geburt vor.
Vielleicht kannst du dir bewusst am Tag Zeit für eine Pause oder sogar einen powernap nehmen?

nach oben springen

#2128

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.03.2024 14:28
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Alexandra erstmal toll das alles soweit gut war 😊
Zu deiner Frage,also von hatte einen Verdacht der Plazentainsuffizienz durch eine Arterie verursacht da diese nicht genug gefördert hatte... Ich musste dann zur Dopplerambulanz in die Klinik und wurde da angeschaut... Mir wurde gesagt wenn das Baby nicht genug zu nimmt evtl sollte es früher geholt werden aber dafür muss erstmal öfters der Wert nicht passen und noch weitere Symptome dazu kommen...
Ich habe meine kleine bei 41+2 spontan entbunden.

Bei der großen hatte ich sogar ne Plazentaanomalie (Löcher in der Plazenta) und musste nur öfters einen Ultraschall bekommen um alles nachzuschauen, sie kam bei 40+5... Also alles erstmal keinen Grund zur Sorge und einfach abwarten 😊

nach oben springen

#2129

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.03.2024 14:29
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

@ Eli wann ist den dein Termin heute?? Ich hoffe auf Nachricht von dir 😊

nach oben springen

#2130

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.03.2024 15:15
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Hallo ihr lieben,

mein Termin war gerade. Alles ist super und zeitgerecht. Baby müsste um die 26cm sein und ca. 400g wiegen. Also gut gewachsen seit dem letzten Termin und die selbe Aussage - eher in dem oberen Bereich wegen den langen Beinen. Dieses Mal hab ich sogar selber erkannt, dass es ein Mädchen wird. Das waren wirklich Mädchenteile 😅 dann kriege ich doch meine Gilmore Girls Story 🥰

Mein Zahnfleisch ist auch viel besser, war gestern beim Zahnarzt. Jetzt mache ich meine letzten Arbeitstermine, packe den Koffer und um 2:30 kommt der Uber uns abholen 🙈 um 03:00 geht der Bus nach Memmingen und um 06:00 der Flieger nach Teneriffa. Ich freue mich auf dem Urlaub so sehr 🥰

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46388 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen