#181

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 05.09.2022 22:04
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Von mir auch mal wieder was.

Meine Schwägerin hat heute Nacht entbunden nach kleinen Kombinationen einen Kaiserschnitt gemacht worden der Brocken von 3660 Gramm und 37 cm Kopfumfang ging trotz drittes Kind nicht weiter 🤷🏼‍♀️

Bin nun erleichtert meine letzte Schwangere im nächsten Umfeld hat ihren Knirps zur Welt gebracht.

Bei mir steht am Samstag mal wieder ein SS Test an. Diesen Zyklus ohne Clomifen und auslöse Spritze. Wenn es dieses Mal nicht klappt muss ich ins Krankenhaus zur Gebärmutterspiegelung 😢 vor der ich richtig Angst habe. Wurde noch nie narkotisiert.

Ich freu mich für alle bei denen die Tests schon positiv sind und drück denen die Daumen die noch mit mir mit hoffen.

nach oben springen

#182

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 05.09.2022 22:05
von Katrin • 379 Beiträge | 379 Punkte

Wie wars, Fanny? Alles in Ordnung?
Ich habe mich wieder halbwegs beruhigt. Die Blutung hat wieder aufgehört und ich hoffe, das bleibt so. Wenn ja, versuche ich davon auszugehen, dass alles ok ist bis zum nächsten Termin.

nach oben springen

#183

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 05.09.2022 23:06
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi,

Eli, wie schön, dass du so ein schönes Wochenende hattest und so viel Kraft tanken konntest! 🤗 Ärgerlich, dass es so lange beim Termin gedauert hat, aber gut, dass du noch dran gekommen bist! Und dein Bauch sieht schon übel aus. Viiiiel Glück für die Punktion!!! Wie lange dauert es, bis man weiß, ob es "erfolgreich" war?

Sarah, willkommen zurück im Hibbthread. Die Daumen sind gedrückt! 🍀 Hoffentlich helfen die Tabletten! Wenn bei uns im Freundeskreis jemand Nachwuchs bekommt, freu ich mich auch total, und die kleinen sind so goldig... Und dann denke ich mir immer, es wäre so schön, so ein kleines Würmchen in den Armen zu halten.

Katrin, Glückwunsch zum Arzttermin! Das hört sich doch gut an! 🤗 Und wenn deine Frauenärztin zufrieden ist, ist es doch beruhigend! Ich bin mir sicher, dass es nur an der Untersuchung lag. Meine Frauenärztin sagt mir ständig, dass es solche Kontaktblutungen oft gibt. Ich verstehe deine Unsicherheit total, aber der zeitliche Zusammenhang ist ja da! Bestimmt ist alles gut! 😊

Fanny, du bist kein Weichei! Ich hätte auch Panik!

Steffi, viel Glück für den baldigen Test! 🙃


Eli, ich stille ja noch und falle daher immer noch unters MuschG. Und mein Arbeitgeber meint, dass ich dadurch auch aufgrund meines Teilzeitmodells grade nicht für meine eigentliche Tätigkeit, die ich wirklich sehr gerne mache und weswegen ich auch schon nach einem Jahr aus der Elternzeit wieder kam, nicht brauchbar bin, weil ich am Ende des Monats keine Überstunden haben darf (sonst müssen die erst am Jahresende weg sein). Und daher hat er sich umgeschaut und ohne mich auch nur zu fragen, werde ich in ein paar Tagen an einen anderen Standort abgeordnet. Das ironische ist: wäre ich gefragt worden, hätte ich vermutlich dankend angenommen, weil es ein planbarerer Job ist. Aber so fühle ich mich total vor den Kopf gestoßen und abgeschoben... Stillende Mamas sind offenbar unbrauchbar.

Ansonsten war ich heute auch beim Arzt. Ich hab mir einen Pilz eingefangen 🙄 und da ich keine Selbstmedikation vornehmen wollte, war ich halt früher bei der ersten US-Untersuchung. Heute bin bei 5+0, wenn man vom ES ausgeht. Also konnte man natürlich eigentlich nichts sehen, außer der Fruchthöhle, die man auch gesehen hat. Das freut mich einerseits, aber andererseits ist es irgendwie doch nur ein schwarzer Fleck... Nicht mal eine ELSS konnte ausgeschlossen werden, also wie bei dir Katrin! Ich hätte natürlich später hingehen können, also erst 7. oder 8 SSW, aber ich wollte die SS ja auf jeden Fall dokumentiert haben, falls uns unser Würmchen wieder verlassen sollte. Total blöd irgendwie, ich weiß. 😐
Ich habe noch angesprochen, dass ich im letzten Zyklus wohl auch einen sehr frühen Abgang hatte, und habe gefragt, ob man denn irgendetwas ändern oder behandeln müsste. Ich wollte einfach mal nachfragen und gucken, was sie sagt. Ihre Aussage war dann irgendwie total rational, nämlich dass die Hälfte aller Schwangerschaften so früh abgehen, und dass sie jetzt erst einmal nichts ändern würde. Und es sei auch allen anderen Frauen gegenüber unfair, bei denen das Herz vom Baby schon geschlagen hätte, von einer richtigen Schwangerschaft bzw. Fehlgeburt zu reden. Das versteh ich irgendwie - ich will gar nicht wissen, wie es mir ergangen wäre, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt eine Fehlgeburt erlitten hätte, aber ich war/bin trotzdem total traurig, und es wurde heute so klein geredet. 😓

nach oben springen

#184

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 06.09.2022 08:50
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Steffi, viel Glück bei dem Test! 🍀🍀🍀 und schön, dass bei deiner Schwägerin alles gut gelaufen ist 😊 was wollen sie schauen bei der Bauchspiegelung? Endometriose oder einfach Eileiterdurchlässigkeit? Ich hatte sowohl Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Ultraschall als auch via Bauchspiegelung und Bauchspiegelung hatte ich schon 2 mal. Da brauchst du keine Angst haben!

AMC, leider ist es so, dass so lange man den Dottersack nicht sieht, kann eine ELSS nicht ausgeschlossen werden. Aber es ist noch so früh, hoffentlich kannst du einfach entspannt bleiben 😊 die Aussagen bei FA waren natürlich doof 😕 ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele FAs da gar nicht auskennen. Da sind die Ärzte im KiWu Zentrum deutlich aufmerksamer und nehmen solche Themen ernst. Es tut mir leid 😕

Also, morgen weiß ich wie viele Eizellen es sind, übermorgen wie viele befruchtet wurden, am Montag ob ich Blastozysten habe, die untersucht werden können. Wenn es der Fall ist, dann bekomme ich die Ergebnisse, ob ein gesunder Embryo dabei ist 2-3 Wochen später. Wenn ein gesunder Embryo dabei ist, dann haben wir Transfer je nachdem wie es mit Zyklus passt. Also es ist noch ein langer Weg. Und entweder ist alles am Montag vorbei weil ich keine Blastos habe oder dann 2-3 Wochen später wenn nichts gesundes dabei ist oder dann halt Transfer und ob es geklappt hat…wenn es klappt, dann ja noch 12 Wochen…nicht einfach.

zuletzt bearbeitet 06.09.2022 08:51 | nach oben springen

#185

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 06.09.2022 09:08
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Guten Morgen Eli,
Die wollen eben mal schauen ob man was findet warum es nach 3x Clomifen immer noch nicht geklappt hat. Und darum hoff ich das ohne vielleicht diesen Zyklus funktioniert hat bin ja 4 mal auch ohne schwanger geworden.

nach oben springen

#186

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 06.09.2022 09:10
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Aber dann solltest du ja eher Gebärmutterspiegelung machen oder beides zusammen…also Eileiterdurchlässigkeit bestimmt und klar die schauen dann nach Endometriose aber die müssen ja dann in die Gebärmutter reinschauen

nach oben springen

#187

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 06.09.2022 10:04
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Also es passt wohl wirklich alles bestens 🙈 die Blutung war außerhalb am Ende vom Gebärmutterhals. Nur ein Hämatom hat sie entdeckt. Das wird ev auch mal abbluten. Ich glaub ich muss mich daran gewöhnen und darf nicht jedes Mal in eine Schockstarre verfallen 🥹

nach oben springen

#188

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 07.09.2022 12:15
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Hallo ihr lieben,

Habe ganze 21 Eizellen. Das ist viel…zu viele sind auch nicht gut. Werden wir sehen. Morgen werde ich erfahren wie viele befruchtet wurden.

nach oben springen

#189

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 07.09.2022 12:28
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Das muss nichts heißen, es kann sein, dass die Qualität trotz der hohen Anzahl gut ist.
Du hast ja PCOS, da ist es ja klar, dass die Ausbeute hoch ist. Auf die Befruchtungsrate kommt es jetzt an🍀
Ich drücke die Daumen!

nach oben springen

#190

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 07.09.2022 12:31
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Liebe Eli, die Daumen sind gedrückt:) halt uns auf dem Laufenden

nach oben springen

#191

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 08.09.2022 13:30
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Kennt ihr das, dass man auf einmal davon überzeugt ist, dass es nicht mehr klappen wird mit einer Schwangerschaft und man dann unendlich traurig ist?
Was hat euch geholfen, diese Gedanken wieder los zu werden?

nach oben springen

#192

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 08.09.2022 15:40
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Liebe Katharina,
Ich habe es auch so oft gedacht und hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal jemandem Mut mache.
Ich hatte drei Fehlgeburten innerhalb 2 Jahren und dann bin ich 2 Jahre gar nicht schwanger geworden, und es gibt bei uns weder ein Grund für die FG noch für die darauf folgende Sterilität. Ich stand sehr oft an diesem Punkt und habe mir oft gesagt, dass ich eigentlich sehr glücklich bin und dass ich froh bin, dass wir gesund sind und ich hatte den Kampf satt. Ich hab nicht aufgegeben und habe alles in die letzte IVF gesteckt.
Es kann klappen, aber man muss einfach hier und da auch das Positive sehen und versuchen, sein Leben trotzdem als lebenswert zu sehen. Und wichtig ist, dass man gute Spezialisten an der Seite hat.
Gib nicht auf, es kann wirklich klappen!

nach oben springen

#193

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 08.09.2022 16:40
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

ES IST 16:37 UND ICH WEIẞ IMMER NOCH NICHT WIE VIELE BEFRUCHTET WURDEN 🤬🤬🤬🤬 „sie kriegen es via Portal morgen übermittelt“ tja da kommt nichts! Ich rufe an. Ja im IVF Labor ist niemand. Sie hätten um 13 Uhr anrufen sollen. Ja, mache ich ja nicht wenn auch dem Zettel steht - via Portal. Ja dann rufen sie morgen um 8 an.

Ich glaube jemand wird noch umgebracht heute!

nach oben springen

#194

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 08.09.2022 17:17
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh nein Eli🤯
Das hätten sie dir einfach sagen können, dass du um spätestens 13 Uhr hättest anrufen müssen, einfach um solche unnötigen Missverständnisse zu umgehen.
Ich musste einmal um 9 Uhr anrufen, da war es unter der Woche und beim zweiten Mal war es ein Samstag, da wurde ich angerufen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

nach oben springen

#195

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby☀️

in Hibbelthread 08.09.2022 17:35
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Ja sie haben mir extra gesagt - sie kriegen es via Portal. Immernoch nichts.

Es ist einfach nicht normal. Wie soll ich schlafen?

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Emes, Rina91, Alexa_ndra, Julia1907, eligr710, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46334 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen