Umut, dass Deine Oma einen Herzinfarkt hatte, tut mir total leid! Ist sie denn jetzt wieder stabil?
Das mit Deinem Opa wird die Zeit bringen. Ich weiß, wenn der Druck gerade hoch ist, kann man so einen blöden Spruch gaaar nicht gebrauchen. Aber leider ist es einfach so. Es wird sich ja nicht übers Wochenende klären lassen. Ihr müsst ja erst einmal Pflegeeinrichtungen sondieren und dann eine finden, die Platz hat. Da bewegt sich ja vorher nicht viel. Kann er sonst bis er dort einzieht bei Deinen Eltern wohnen? So dass er versorgt ist?
Und Deine Katze, da hast Du ja jetzt auch alles getan, was geht. Dann machst Du es ihm am OP-Tag schön mit Kuscheleinheiten und allem und guckst, dass Du Dir dann während der Wartezeit einen Spaziergang oder so gönnst?
Ich bin ja vehemente Impf-Befürworterin und mag deshalb gar nicht so gern in diese Diskussion einsteigen. Aber: ich denke, Du hast auf jeden Fall Zeit, erstmal Dein Baby zu stillen, wenn Du Dir das wünschst. Und wer weiß, vielleicht bist Du gegen Masern ja schon immun und brauchst keine Impfung? Und die MMR Impfung steht eh erst zum ersten Geburtstag an. Da schützt die Impf-Pflicht, die dann für die anderen Kinder in der Einrichtung gilt, sogar Deine Kröte vor einer Ansteckung.
Ich habe standesgemäß meinen Freitag Abend ab 20h schlafend auf dem Sofa verbracht. Heute morgen hatte ich im Bett eine Kontraktion und war total beunruhigt und der ganze Tag war deshalb irgendwie mies, weil ich dann auch (nur leichte) Schmerzen hatte und mich körperlich echt ziemlich unfit gefühlt hab.
Wir haben übrigens über Ebay Kleinanzeigen einen Britax Go gekauft, ursprünglich für Paul. Den nutzt jetzt der Große bis dann evtl das Baby da ist. Und der liebt ihn. Wird nicht einfach werden, ihm den wieder abzuschnacken.
Babyschale war damals eine beim Kinderwagen für den Großen bei, der dann aber bloß für die Fahrt nach Hause genutzt wird. Wir haben kein Auto und planen auch nicht, eins anzuschaffen.
Nach diesem Roman also eine gute Nacht an Euch alle!