Steffi, das ist echt cool mit deiner Tochter und ich bin ziemlich sicher, dass der Termin was bringt für sie. Und dass deine Klasse so mitfiebert ist sooooo süß. Hier sind unsere großen auch voll im babyfieber. Habe versprochen ihnen am Dienstag ein schönes Ultraschallbild mitzubringen.
Mit der Herzklappe mache ich mir null Stress, das haben total viele Kinder in dem Alter und es verwächst sich meist oder hat eben keine große Bedeutung. Es ist einfach einer von zig softmarkern für chromosomendefekte, der isoliert betrachtet aber wenig aussagt. Außer dass man es eben kontrollieren soll. Und schon ist man in den Fängen der Ärzte :-)
Bei mir kommt unabhängig davon aber auch immer mal wieder die Angst hoch, vor allem vor einem unbemerkten blasensprung. Bedingt durch meine Vorgeschichte wird mich das auch bis zur 28. oder 30. Woche begleiten.
Ich freu mich dieses Jahr aber sehr auf die Weihnachtszeit. Da kommt bei mir immer so eine wohlige Ruhe auf, ich backe tonnenweise Kekse und zünde überall Kerzen und Lichterketten an. Ich liebe das total, für mich selbst und um unseren Kids eine magische Zeit zu machen. Habe heute schon 24 adventskslenderpäckchen für die beiden gepackt mit Leckereien, kleinen Spielsachen und Gutscheinen für gemeinsame Unternehmungen wie schneekugel-basteln, gebrannte Mandeln und karusselfahren auf dem weihnachtsmarkt.... so früh dran war ich damit noch nie. Der verzweifelte Versuch sich von negativen Gedanken abzulenken;-)