#1111

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 14:16
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Steffi, Dir gute Besserung! Hast du es mal mit inhalieren vor dem Zubettgehen probiert?

nach oben springen

#1112

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 16:37
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Gute Idee Sarah. Es ist Gott sei Dank schon besser. Ich bin seit heute in der 17 SSW und darf auch Dienstag wieder zum FA. Eventuell kommt meine Tochter sogar mit (ja, ich hab sie bestochen;) ) Bin schon gespannt, ob alles (noch) in Ordnung ist. Schön, dass bei dir bis auf dir Herzklappe alles gut ist und lass dich nicht verunsichern. Sowas kann sich ja auch noch verwachsen oder vielleicht is da ja gar nichts mehr beim nächsten Termin.

nach oben springen

#1113

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 18:43
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Mit was hast du sie erpresst?

Andrea, Alles gute zur Schwangerschaft!!!

Sarah das mit Herz ist natürlich doof. Verwächst sich sowas oder was sind die Konsequenzen davon?

Bin jetzt selber in der 16 angekommen. Fühlt sich merkwürdig an. Jetzt noch 2 Wochen bis wir wissen ob das Herz schlägt!!!

zuletzt bearbeitet 14.11.2019 18:47 | nach oben springen

#1114

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 19:47
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Mit einem Spiel für ihre Nintendo wii, das morgen rauskommt. Hab gesagt ich beteilige mich daran, wenn die sich mal etwas einsichtiger zeigt. Das Herz wird ganz sicher schlagen Umut! Meine Klasse is ganz verliebt in das Baby. Sie wollen ständig sehen, wie groß es ist auf der Schwangerschaft + App und auch die US Bilder interessieren sie. Sie sind auch sehr gespannt, was es wird und ab wann man es spürt. Und wenn ich sage, dass es jetzt schon hören kann, sind sie leise und brav. Echt süß. Das freut mich total. Spürt ihr eure Kleinen schon? Ich noch nicht. Manchmal bilde ich es mir ein, wenn ich auf der Seite liege. Glaub aber eher, dass das der Darm ist.

nach oben springen

#1115

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 19:50
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Die Kinder sind in der 6ten Klasse, aber auch die in der 5ten interessiert das Thema sehr. Interessanterweise haben mir sehr viele erzählt, dass sie noch mehr Geschwister gehabt hätten, die aber in FG endeten. Und zwar häufig mehrmals ...echt krass. Das ist scheinbar gar nicht selten

nach oben springen

#1116

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 19:59
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Die sind ja echt süß.und so toll das du sie da so teilhaben läßt. Da lernen Sie fürs Leben. Wäre für unsere auf Arbeit auch cool.

Tenies. Was müßt du springen lassen, sind teuer yie spiele oder?

Glaube ja wegen spüren. Hab letzte Woche Sport gemacht. Bauchlage wegen Rücken. Da war weit unten wo ca das Baby sein muß so ein komisches Gefühl. Flatterig und flau. War eigenartig. Als ich aufstand war es weg.
Andererseits denke ich kann es keine Bewegung sein. Weil Bewegung vor Herzschlag kein Sinn macht.

nach oben springen

#1117

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 20:05
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Das Herz schlägt sicherlich schon lange Umut. Das kann eine Bewegung gewesen sein. Das was ich gespürt habe war auf der Höhe vom Bauchnabel. Das ist glaub ich fast zu hoch fürs Baby. Ja das Spiel kostet 50 Euro. Werde aber nur so 20 übernehmen.
Ja mich wundert das Interesse der Kinder sehr und auch ihre Offenheit bezüglich der verstorbenen Geschwister. Finde das toll, dass sie so offen darüber reden können und wollen. Auch das Interesse an meinem Baby und die Freude darüber ist toll. Jeden Tag kommen neue Fragen. Und ich finde es auch gut, dass sie mir das gönnen, obwohl das ha bedeutet, dass ich nur bis März bei ihnen sein kann...

nach oben springen

#1118

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 20:20
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Hallo Ihr Lieben!
Andrea, Dir auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!
Das ist doch ziemlich gut!
Sarah, wie blöd mit der Kotzerei! Ich bin ja leider auch noch nicht befreit davon, aber hatte es ja die ganze Zeit nicht so massiv wie Du.
Steffi, ich finde das total cool, wie Du das mit Deiner Klasse machst und das die so interessiert sind. Wahrscheinlich ist denen gar nicht bewusst, dass das Eure gemeinsame Zeit verkürzt. Und wie Du Deine Tochter gekriegt hast ist auch ziemlich gut. Ich hoffe, der Termin bringt was für ihre Haltung zum Baby.
Umut, ich habe schon die letzten Tage darüber nachgedacht, dass Du bestimmt schon irgendwelche Anzeichen für Abgang oder Entzündung bemerken würdest, wenn Dein Baby es nicht geschafft hätte. Du bist ja jetzt schon echt weit! Und das Herz schlägt so oder so schon seit der 6. Woche. Nur hören ist halt so ein Ding. Die Hebamme hatte bei mir am Dienstag auch echt Probleme, den Herzschlag zu finden, obwohl ich ihn seit Wochen finde. Ich geh halt etwas rabiater vor als sie und drück den Dopplerkopf richtig ein bisschen in den Bauch rein.
Ich finde, das macht hier doch schon richtig was her, unsere kleine Schwangeren-Runde! Und bisher sieht es ja auch gut aus! Das freut mich sehr!

nach oben springen

#1119

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 20:28
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ja bisher hatten wir noch keinen Verlust, das ist gut :) und Dienstag haben wieder viele von uns Termin und werden ihr süßes Baby sehen. Sehr spannend alles. Wie geht's dir Marbel? Du wirkst positiv und das find ich schön :))

nach oben springen

#1120

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 20:56
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Danke, Steffi. Ja, ich glaube es ist ganz okay gerade. Ich hab zwar weiterhin körperliche Probleme, aber psychisch geht es gerade ganz gut. Vielleicht hat mein neu angefangener Klavierunterricht einfach einen echten Effekt!

nach oben springen

#1121

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 21:00
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ach schön, Klavier :) das ist doch ein tolles Hobby. Ich muss zugeben, ich hab wenig Zeit für Hobbies und mache auch keinen Sport. Das ist vielleicht nicht so günstig. Aber ich fühl mich relativ gut, bis auf gelegentliche Wehwehchen

nach oben springen

#1122

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2019 21:33
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ich habe damit halt angefangen durch meine Psychotherapie. Ich hatte ja in meiner vorletzten Schwangerschaft eine Depression und seitdem bin ich mit meiner Therapeutin auf der Suche nach Dingen, die mich zufrieden machen, weil Freude bringende Aktivitäten depressive Abstürze abmildern können. Oder so.

nach oben springen

#1123

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2019 07:07
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Das ist schön das die Musik so wirkt. Hört man oft mit heilende Wirkung. Auch für Kinder ist das ja toll wenn man ein Instrument kann.

nach oben springen

#1124

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2019 09:49
von Niesi85 • 767 Beiträge | 781 Punkte

Guten Morgen zusammen :-)

Wow gehts euch denn heute?
Bei mir heute wieder Wochenwechsel und die 10. Woche ist angebrochen. Gleichzeitig kommen wieder Zweifel auf, ob noch alles in Ordnung ist.
Hoffentlich ist bald Dienstag und meine FÄ nimmt mir meine Ängste!

Kommt gut ins Wochenende!


Niesi mit ⭐️ im ♥️
nach oben springen

#1125

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2019 14:11
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Hier dasselbe Gefühl. So kurz vor Dienstag kommt jetzt die Angst zurück. Dabei bin ich eigentlich so glücklich und stolz und verliebt in das kleine Wesen. Eigentlich möchte ich darauf vertrauen, dass alles gut ist. Das geht immer 3 Wochen gut und die 4te Wochr ist der Horror. Aber bis jetzt ist hier immer alles gut gewesen. Das wird auch Dienstag bei uns so sein. Haben ja einige Termin. Du, saphi, sarah und ich glaub ich

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Jessi22, Jessi2193, Alexa_ndra, lou_vah, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45274 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen