Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2019 22:01von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte
Hey ihr Lieben, melde mich mal kurz zurück. Konnte noch nicht alles nachlesen aber hoffe euch geht es allen gut. Ohje Marbel, was ein Schreck. Wir haben die Erfahrung mit unseren Kids noch nicht gemacht. Ich hatte selbst als Kind aber gefühlt alle paar Monate eine Platzwunde die auch immer genäht wurden. Meine armen Eltern.
Wir waren übers Wochenende weggefahren weil ich mal ein bisschen abschalten wollte, leider hab ich mich dann pünktlich seit Freitag Abend mit fiesem Zahnweh rumgeschlagen. Heute dann endlich Wurzelbehandlung. Die elende kotzerei hat mich also wie schon in der letzen Schwangerschaft einen Zahn gekostet. Morgen bin ich bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle der OP Nähte und Messung der Cervix. Wir haben es jetzt endlich mal den Kids mitgeteilt dass noch ein Baby in Mamas Bauch ist. Die sind total aus dem Häuschen vor Freude. Die große würde am liebsten täglich mit dem Doppler nach dem Herz hören. Erst Babys Herz und dann ihr eigenes;-)

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2019 22:03von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2019 22:42von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2019 22:55von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2019 08:16von Susanne • 5.047 Beiträge | 5067 Punkte
Ja Steffi da hast du recht, wenn man emotional so unterschiedlich drauf ist, dann ist es schwierig, den anderen zu verstehen. Aber Gott sei Dank ist es ja deine Mutter, die wird dich kennen, und eine Entschuldigung, wenn du meinst, dass die angebracht ist, sicher annehmen. Ging es denn wieder um die Schwangerschaft oder dein Freund?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2019 19:53von Umut • 2.886 Beiträge | 2888 Punkte
Ich weiß jammern auf hohem Niveau... Aber kein Plan wie umgehen. Und zwar kommt von einer guten bekannten das Kind ja auch im November. Gesundheitlich mit Kaiserschnitt. Am 8.11. Genau unseren Termin.
Ich kann da nicht hingehen und wissen das hätte ich auch haben können. Ich mag sie sehr. Nicht hingehen, also irgendwann danach, Ist auch keine Lösung. Man bringt ja irgendwann ein Geschenk vorbei, in Briefkasten werfen? Ich weiß nicht wie machen.
Es war schön immer schwer genug die schwanger zu sehen während meines tot war. Aber das es jetzt unser Termin ist, es ist schwierig. Ich weiß ich hab kein Anrecht auf das Datum. Aber 3 Tage später würden sich nicht ganz so schlimm anfühlen. Klar kann sie nix für. Rational gesehen. Aber gefühlt weiß ich nicht wie umgehen.
Ich will gar nicht so fies zu ihr sein. Ich mag sie sehr.
Mama ist der Meinung es wäre nicht mein Puls sondern die Kröte. Dafür spricht das man sinnigerweise den Puls links und rechts hören müßte? Dagegen das ich finde es ist zu langsam und es noch vom Tempo an meinen Puls erinnert. Warum er mal da ist und mal nicht weiß ich nicht.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.11.2019 20:24von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Umut, Du kannst Dir damit auf jeden Fall Zeit lassen. Auch wenn Du niemandem verbieten kannst, an dem Tag ein Kind zu kriegen, hast Du jedes Recht, Deiner Trauer/Deinem Schmerz den Raum zu geben, den Du dafür brauchst. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung echt bloß empfehlen, Dich da zu schönen, aber auch offen mit Deiner Freundin zu sprechen. Wenn es Dir damit besser geht, schick ihr ein Geschenk per Post.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2019 16:37von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Das würde ich auch so machen. Ich würde was schicken. Hatte heute das Gespräch mit dem Chef und es lief erstaunlich gut. Er hat nur gemeint ich soll mir überlegen, ob ich ins Berufsverbot möchte, weil ich keine Rötelnimmunität habe und er natürlich nicht garantieren kann, dass alle Kinder Impfschutz haben bei und im Bereich (unterrichte die 10-13 jährigen Kinder momentan). Ich soll das nochmal mit meinem FA besprechen. Er möchte sich das aber auf jeden Fall schriftlich absichern lassen, dass er mich darüber informiert hat. Mein FA fand die Infektionsgefahr in der Altersgruppe eher gering und meinte da würde nichts passieren. Weiß jetzt auch nicht was ich tun soll. 6 Monate daheim hocken is jetzt auch nicht grade super. Was würdet ihr tun?

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2019 18:03von Umut • 2.886 Beiträge | 2888 Punkte
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Mutterpass?ab wann nehmt ihr den mit?
Auf Arbeit kann er nicht mit weil ihn eine Kollegin sehen könnte... Privat passt er in keine Handtasche. Hab überlegt ihn zu knicken. Weil er viel zu groß ist. Danach wird er ja eh nicht mehr gebraucht. Will mir dann einfach die Seite raus trennen mit den Ergebnissen.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2019 19:43von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2190
Themen
und
51281
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |