Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch wieder mal. Gefühlt vergeht die Zeit überhaupt nicht, ich habe erst in 10 Tagen den Ultraschall zur Schwangerschaftsfeststellung (bin jetzt 6+1). Darüber hinaus mache ich mir ständig Sorgen, dass ich mich mit irgendwas anstecken könnte, was wiederum eine Fehlgeburt auslösen kann. In der Kindergartengruppe meiner Tochter ist Ringelröteln aufgetreten, ich habe jetzt meinen Schutz überprüfen lassen, leider bin ich nicht immun dagegen. Meine Ärztin meinte aber auch, es mache dann erst Sinn mir Sorgen zu machen, wenn jemand aus meiner Familie Symptome hätte (die sind leider bei Ringelröteln recht unspezifisch). Dann habe ich heute Morgen noch Durchfall und Kopfschmerzen gehabt und habe gleich befürchtet, ich könnte mir Salmonellen oder Listerien eingefangen haben, weil ich vor zwei/drei Tagen einen Döner gegessen habe (selbst Schuld denke ich mir dann, einfach zu gefährlich) und ich gestern einen Salat im Restaurant gegessen habe (wer weiß, wie gut die den waschen). :( Auf der anderen Seite versuche ich, mich nicht verrückt zu machen, wenn so etwas passiert, dann wäre das einfach wieder ein riesen Pech. Aber nach zwei Fehlgeburten sieht man gefühlt hinter jeder Ecke eine Gefahr! Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps gegen die Ängste? Meditationen, Affirmationen, irgendetwas?