@luggisfrau:
Ich war zuvor bei einer KK, die ich im Nachhinein als nicht gut bezeichnen würde, was Zusatzleistungen betrifft. Da ich aber nie krank bin und nie irgendwas besondere in ansprechen nehmen wollte/musste, war mir das bis dato egal. Ich hab mich dann schlau gemacht, im Internet recherchiert und verglichen und habe dann - mitten im Quartal - die Kasse gewechselt.
Dann kam die MA und weder mein FA noch das KH war von dem Wechsel mitten im Quartal begeistert 
Ich bin jetzt bei der Barmer. Dort gibt es ein Zusatzbudget von 200€.
Bei der AOK gibt es 100€ und in der Plus-Mitgliedschaft sogar 500€ - das habe ich aber auch erst später erfahren. 200€ finde ich aber auch schon super.
Ich würde einfach mal bei deiner KK anrufen und nachfragen. Auf deren Homepages findet man sowas oft nur schwer und man kann sich am Telefon direkt beraten lassen oder Fragen klären.
Hab auch gerade mal in den Mutterpass geschaut. Röteln wurden getestet, HIV, Clamydien und Antikörper.
Alles darüber hinaus müsste ich dann wohl auch selbst zahlen, aber da ich das für den Job nicht brauche, ist das bei mir nicht nötig. Aber es ist schon der Hammer, wie teuer die Leistungen sind, wenn man was selbst zahlen muss.