Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 16:05von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 16:29von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 16:38von Umut • 2.851 Beiträge | 2853 Punkte
ja schon. Es wäre schön mal nett gewesen ein Lebenszeichen zu haben. Sie hat zweimal was gehört was es hätte sein können.... Eventuell.
Nächste mal ist dann die 18 Woche. Da ist erste Vorsorge und Herztöne hören. Und die Ergebnisse vom Bluttest. Je nachdem wie der ausfällt werden dann noch Masern und Co getestet. Kann bis zu 800 Euro kosten...
So langsam sinkt die Geduld ein wenig wegen der Herztöne. . 19te will ich es auf Arbeit sagen. Damit vor Weihnachten alles erledigt ist. Ist ziemlich knapp alles. Vor allem wenn zweite Probe gebraucht wird.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 17:50von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 18:44von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 20:17von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Ach, Umut, das tut mir leid! Wo versteckt sich denn die Kröte bloß. Wie unkooperativ...
Aber ich denke auch,wenn die Gebärmutter die richtige Größe hat, findet Wachstum statt und wenn Wachstum stattfindet, ist das ein gutes Zeichen.
Und toll mit der Hausgeburt! Das freut mich für Dich.
Wieso musst Du denn alles selbst bezahlen? Und wieso ist das so unendlich teuer? CMV ist ja IgeL, aber das hat bei mir bisher nur 50€ gekostet...
Steffi, dass Deine Tochter nach dem Bauch schlägt finde ich schon erschreckend! War das so im Kontext Baby oder hatte sie einfach auf was anderes Wut und wollte provozieren?
Wie bist Du damit umgegangen?
Ich hab mir heute irgendwas an meinem Kind verhoben. Konnte mich bestimmt eine Minute nicht aufrichten, weil es so weh tat. Manchmal macht mich das Gehieve etwas nervös. Aber ich weiß ja im Grunde, dass die einzige Gefahr zur Zeit ist, dass ich mir eben was verhebe, mit den lockeren Bändern.
Sarah, was macht Deine Genesung? Bist Du soweit wieder fit?
Und der Rest von Euch?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 20:35von Umut • 2.851 Beiträge | 2853 Punkte
Jeder Test kostet einzeln. Also jede Kinder Krankheit. Haben uns aufs sparpaket geeinigt erstmal. Wenn ich da bestehe geht es weiter mit den nächsten Krankheiten. Falls ich eh durchgefallen bin spät ich zumindest Geld. Also alle zusammen wären dann so teuer. Tschüss Weihnachtsgeld. Eigentlich wollte ich das für die Rufbereitschaft.
Verheben ist übel. Wie alt ist er nochmal?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.11.2019 20:42von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2019 07:43von Niesi85 • 840 Beiträge | 854 Punkte
Umut, wie bist du denn versichert?
Diese Tests dienen doch dazu zu gucken, ob du diese Krankheiten als Kind hattest, also immun dagegen bist, oder?
Das hat bei mir alles die KK gezahlt. Ich weiß aber nicht genau, was da alles getestet wurde. Kann ich nachher mal gucken.
Toxoplasmose hab ich diesmal auch wieder testen lassen. Das kostet mich jedes Mal 30€...10€ fürs Blutabnehmen und 20€ fürs Labor naja, dann bin ich da aber wieder auf dem aktuellen Stand.
Bei meiner KK habe ich ein Budget von 200€ für die Schwangerschaft. Die werde ich auch definitiv verbraten, da wir das ein oder andere zusätzlich testen/machen lassen möchten.
Am Montag werde ich dann der Hebamme mal schreiben und mich anmelden. Bin diesmal immerhin 2-3 Wochen später als beim letzten Mal Aber ich möchte unbedingt zu dieser Hebamme und wenn ich sie erst nach dem nächsten Termin kontaktiere, bin ich in der 10. SSW und habe Angst, dass das zu spät ist.
Wie gehts euch denn sonst so?
Niesi mit ⭐️ im ♥️
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2019 09:08von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Also Röteln testen die ja immer umsonst glaub ich. Toxo hat bei mir 38 Euro gekostet und ich bin natürlich gegen beides nicht immun ;)
Meine Lieblingshebamme is im Urlaub. Hoffe i ch erreich die am Montag... mein Freund hat schon einige durchtelefoniert (ja, er musste diesen Job machen;) ), aber entweder hatten die keine Plätze mehr oder erst zur Nachsorge. Wollte diesmal auch gerne Vorsorge.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2019 09:19von Luggisfrau • 871 Beiträge | 874 Punkte
Hallo Ihr lieben, Ich melde mich mal auch wieder!
@umut Ich denke auch das alles gut ist wenn die GM die richtige Größe hat. Nächstes mal hört ihr das kleine bestimmt 😊
@Steffi das tut mir leid das du mit deiner Tochter immer noch Stress hast, aber Ich bin mir sicher das spätestens wenn das Baby da ist wird sie auch verzaubert sein und eine ganz stolze große Schwester!
@niesi wie kriegt man das Budget für die Schwangerschaft raus? Ruft man bei der KK an??
Ich habe ja so eine Preisliste bekommen mit den extra Untersuchungen da steht Toxo gesamt 35.32 und CMV Ges. 28.91 und dann kommen ja je nach pos. Befunden extra Untersuchungen wenn nötig. Da finde Ich im Vergleich das was Umut Zahlen muss eine richtige Abzocke!! Hast du auch wo anders nachgefragt??
@me Ich habe jetzt eine Hebamme!! Ich freue mich sehr da Ich meine erste Wahl bekommen habe. Sie hat auch meine Schwägerin betreut und die Hebammenpraxis ist in meiner Nachbarschaft 🥰
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2176
Themen
und
50689
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |