|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.09.2019 18:49von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.09.2019 19:00von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Steffi, könnten das auch einfach die Mutterbänder sein? Die haben bei mir in der ersten SS auch richtig Alarm gemacht. Dachte die ganze Zeit, jetzt kommt doch die Periode.
Na, eigentlich tun sie das bisher jedes Mal. Und die sind ja an den Seiten.
Umut, ich drücke Dir die Daumen, dass Du im November beides erledigen kannst! Vielleicht könnt ihr im Oktober ja sogar Erstgespräch und Anamnese zusammenlegen?

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.09.2019 20:11von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Ach schön, danke Susanne:) ja das einseitige macht mir Sorgen... momentan ist es wieder etwas besser. Ich werd jetzt einfach positiv denken und den Termin abwarten, wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden. Diese Paranoia, dass was nicht stimmen könnte ist doch der reinste nervenkrimi. Habt ihr auch ständig Sorgen?

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.09.2019 20:28von Susanne • 5.117 Beiträge | 5137 Punkte
Ich hatte auch immer Angst. Jeder Toilettengang war für mich verbunden mit Horrorszenarien von Blut auf dem Toilettenpapier. Und da ich Utrogest genommen habe, hatte ich auch immer ein feuchtes Gefühl untenrum, so als ob ich auch bluten könnte. Denn bei mir begann jede fehlgeburt mit einer Schmierblutung, die dann der Anfang vom Ende bedeutete. Hinterher habe ich mir schon immer verboten, einen ängstlichen Blick auf das Papier zu werfen, und habe es ganz schnell in die Toilette geworfen. Und damit ich nicht immer das Gefühl habe, ich könnte bluten, habe ich mir Toilettenpapier zwischen die Schamlippen geklemmt, damit nichts rauslaufen konnte von dem Utrogest...

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.09.2019 09:39von Umut • 2.918 Beiträge | 2920 Punkte
Was haltet ihr von so Kursen
https://www.nadine-beermann.de/online-ge...swahl-kursplan/
Ist noch Zeit ich weiß. Bin nur zufällig drauf gestoßen. Und am überlegen ob man nicht ähnliches bei you Tube Findet?
Ja das mit feuchten Gefühl Kenn ich. Meist hab ich Slipeinlagen.einfach zur Sicherheit. Sollte die Fehlgeburt auf Arbeit los gehen kann ich ja nicht direkt Heim... Sind aus Stoff. Manche haben Flecken die nicht mehr raus gehen. Da bin ich schon drauf rein gefallen...
Sorgen hab ich ständig. Oh ja. Blöderweise hilft es Babysachen zu shoppen. Hab dann immer kurz ein gutes Gefühl.

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.09.2019 11:40von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte
Ist das ein Onlinekurs?
Ich habe ja schon einen Kurs gemacht, habe bereits einen Sohn, und da fand ich es super, einmal die Woche mit anderen werdenden Eltern zu sitzen. Das würde ich mir wieder wünschen. Aber in der letzten Schwangerschaft hatte ich mich schon angemeldet und habe es gehasst, den wieder absagen zu müssen, deshalb warte ich jetzt erstmal.
Ich kenne das auch mit dem feuchten Gefühl und der Angst, dass es Blut sein könnte. Zusätzlich habe ich eben auch dieses Unterleibsziehen, wie wenn ich meine Tage kriege. Das stresst mich. Aber das hatte ich bis jetzt in jeder SS.
Und in der letzten, die im MA endete, hatte ich übrigens alle Symptome in erstaunlicher Intensität. Die sind also echt kein Indikator. Helfen tun sie trotzdem, das finde ich schon auch.

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.09.2019 18:50von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.09.2019 19:17von Umut • 2.918 Beiträge | 2920 Punkte
Leider nein hab bei der Kasse angerufen und sie finanzieren nur Kurse vor Ort. Die vor Ort sind dann immer auch mit Partner. Was für mich Null Sinn macht.
Ich hab beruflich viel mit Menschen zu tun. Privat auch noch ist mir zuviel. Zumal ich mich auch nicht von Panik usw anstecken lassen will. Und die wird wenn mehrere schwanger aufeinander treffen sicher ausbrechen. Und auf angegriffen werden hab ich auch wenig Lust. War früher in einem anderen Forum. Da würde man wegen Hausgeburt etc nur angegiftet. Und über ärztliche Untersuchung kann ich ja nicht mit reden.
Zusätzlich haben wir eine Fernbedienung. Da muß ich mich ja so schon immer rechtfertigen. Und mich vor fremden rechtfertigen warum er nicht bei Geburt usw dabei sein soll.. Ne danke.
Dann kommt meine Faulheit dazu. Ich hab kein Auto und wohne ländlich. Dh zum nächsten Krankenhaus bin ich mindestens 30 Minuten einfach unterwegs. Und das nach einem Arbeitstag. Da kuschel ich lieber mit meinen Katzen.
Hab mich heut schwimmen getraut. Sogar ohne mens Tasse. Irgendwie war es ein komisches Gefühl sie raus zu holen.( hab ne ganze Sammlung wegen der schönen Farben...) Weil die ja genau für das Gegenteil stehen. Jetzt sind sie einfach weiter im Schrank.
Und das Baby hat Papa Gene. Neuerdings hab ich Hunger auf MC Donalds. Einmal wurde es statt dessen mit vegetarisch Döner abgespeist. Heute mal nachgegeben. Dann muß Schluß sein. Hatte heute ja immerhin schon ein Eis. Extra mit Obst. Wegen dem schlechten Gewissen könnten ein paar Vitamine nicht schaden.

RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.09.2019 20:41von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
:) ihr seid mir ein lustiger Haufen.
Jede ist anders von uns, das ist toll.
War jetzt heute kurzfristig beim FA nach der Arbeit und hab meine Ängste bezüglich ELSS geschildert. Die Helferinnen wollten mich wieder heim schicken, solange ich keine Blutungen habe. Aber dann kam der Arzt aus dem Behandlungsraum und wollte sofort US machen. Der kennt mich gut und nimmt mich ernst. Er hat dann auch gleich Entwarnung gegeben. Fruchthöhle ist un der GM und Dottersack zu sehen und unter riesiger Auflösung ein Miniembryo von 3mm mit (!) Herzschlag. Er war sehr zufrieden und ich war auch glücklich :)
Jetzt hat mein Freund mich verunsichert, dass der Embryo schon doppelt so groß sein müsste. Auf dem US Bild stand auch 5+2 obwohl ich ja 6+0 sein müsste :/ aber der Arzt war sehr positiv. Was sagt ihr dazu? :*

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 2218
Themen
und
51921
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |