#76

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.09.2019 13:40
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Die Idee mit der Spieluhr finde ich auch immer besser so wenn ich darüber nachdenke. Danke für eure Tipps Mädels! Ich geh auch nicht gern zum Arzt, deshalb warte ich jetzt noch, obwohl ich gerne schon nächste Woche zum Arzt würde. Aber das bringt ja nix. Versuche mich immer zu trösten mit dem Gedanken, dass ich ja eh nix tun könnte, wenn was wäre....

nach oben springen

#77

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.09.2019 20:28
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

Drück dir die Daumen!
Wirst du zu dem Termin allein gehen?

nach oben springen

#78

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.09.2019 21:14
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Mein Freund kommt mit. Danke, Umut. Brauch dacecht Unterstützt falls es wieder schlechte Nachrichten gibt...

nach oben springen

#79

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.09.2019 21:24
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!

nach oben springen

#80

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.09.2019 21:43
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ich hatte ja eigentlich geplant, erst in drei, vier Wochen zum Arzt zu gehen, wenn ich in der achten oder neunten Woche bin... Jetzt habe ich Angst, dass vielleicht eine Infektion die letzte Schwangerschaft gestört hat und ich die immer noch mit mir rumschleppe. Das stresst mich gerade total! Ich habe heute schon meiner Schwägerin und meinem Bruder von der Schwangerschaft erzählt (weiß echt nicht mehr wieso, bereue es total) und ich habe das Gefühl, wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe und es damit offiziell mache, bereue ich das auch. Ich will, dass es diesmal klappt! Und wenn ich es zu echt mache, dann wird auch das Risiko eines Abganges viel wirklicher.

nach oben springen

#81

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 17:08
von Susanne • 4.618 Beiträge | 4636 Punkte

@marbel Wegen der Infektion könntest Du Dir ph Teststreifen besorgen. Hast Du Symptome im Intimbereich? War es bakteriell oder eine Pilzinfektion?
ich kann verstehen, dass man nicht so früh zum Arzt möchte. Ich bin auch nie vor der 7., lieber 8. Woche hin, weil da keine Unklarheit herrschen kann. Gewissse Dinge müssen dann da sein, ist es nicht so, ist sie leider gottes nicht intakt...

nach oben springen

#82

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 17:18
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich benutze auch immer so ph Teststreifen. Hab momentan ein gutes Gefühl und beschlossen, dass diesmal alles ok ist :) in 8 Tagen weiß ich aber erst mehr...

nach oben springen

#83

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 17:39
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Cool, danke für den Tipp! Krieg ich die in der Apotheke? Das versuche ich Mal.
Das mit der Infektion ist eine Theorie von mir. Die Ärztin hat mir einen Abstrich gemacht, soweit ich weiß.
Ich war halt im See baden und eine Woche später war der Embryo tot. Ich geb mir einfach die Schuld. Vielleicht wäre ich jetzt in der 18. Woche, wenn ich nicht so leichtsinnig gewesen wäre. Und was ist, wenn die noch nicht weg ist und die nächste Schwangerschaft auch daran kaputt geht?
Ich teste mal diese Ph Dinger! Vielen Dank!

nach oben springen

#84

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 17:50
von Susanne • 4.618 Beiträge | 4636 Punkte

Ja, die gibt es in der Apotheke vor Ort, Ama..., eb... oder online Apotheke. Nicht erschrecken, nicht ganz günstig.

nach oben springen

#85

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 18:19
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

Wie handhabt ihr es mit schwimmen. Hab schon öfter gelesen das manche die mens Tassen als Schutz vor Infektionen verwenden?

nach oben springen

#86

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 18:59
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich glaube nicht, dass das der Grund war Marbel. Mach dir keinen Kopf. Ich hab so Streifen im Rossmann gekauft. Hab ja öfters Blasenentzündung und schaue immer ob Bakterien da sind oder nicht..

nach oben springen

#87

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 19:00
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Achja, heute wars mir ziemlich oft übel. Meist beim Auto fahren oder wenn ich Hunger habe. Musste mich sogar einmal übergeben. Gott sei Dank nicht in der Schule...

nach oben springen

#88

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 19:34
von Susanne • 4.618 Beiträge | 4636 Punkte

Hi Steffi, ich glaube, du meinst die urinstreifen? Ich meine die, die das vaginalsekret bestimmen bzgl Ph Wert.

nach oben springen

#89

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 21:31
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Umut, ich weiß es noch nicht mit dem Schwimmen. Ich hab das mit der Mens Tasse auch schon gehört. Aber schützt das tatsächlich?
Ich glaube, mit Schwimmen warte ich bis zum Termin bei Hebamme oder Frauenärztin.

Steffi, ich freue mich mit Dir, dass Du so deutliche Symptome hast! Auch wenn Du bestimmt ganz schön gebeutelt bist, von dem Spucken, du Arme!

Mein Mann hat aus der Apotheke jetzt tatsächlich auch die Urinstreifen mitgebracht, weil die Apothekerin nicht gecheckt hat, was er will und er es auch nicht wusste. Anstatt noch mal nach zu fragen... Naja.
Wie geht es Dir Umut?

nach oben springen

#90

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2019 21:46
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

ich weiß es nicht. Villeicht nehm ich sie um mich sicher zu fühlen. Kann ja nicht schaden.

Leider geht es mir gut. Kaum Symptome, kein brechen. Denke ist kein gutes Anzeichen. Versuche trotzdem positiv zu bleiben.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Anna90, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46522 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen