#166

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 15:14
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Vielleicht werden die Schmerzen ja jetzt weniger. Ich drück dir die Daumen. Ablenkung ist immer gut :)

nach oben springen

#167

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 15:19
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich hab heute mit meinem Freund zwei strampler gekauft :) wir wollen einfach keine negativen Gedanken mehr und freuen uns schon so sehr ...

nach oben springen

#168

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 15:32
von Umut • 2.615 Beiträge | 2617 Punkte

Ui cool. Welche Farbe haben sie denn?

Ich bin auf der Suche nach Flügel Hemdchen. Irgendwie sind die out.
Vermisse meinen Freund. 25 Tage her das wir uns sahen.

zuletzt bearbeitet 07.09.2019 15:36 | nach oben springen

#169

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 15:50
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Steffi, das klingt doch schön! Eigentlich, wenn man es schafft, wäre es ja immer gut, einfach die Freude zuzulassen, wie lange sie eben dauern darf. Wobei ich Euch natürlich wünsche, dass sie kein Ende hat.

nach oben springen

#170

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 16:25
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich will jetzt nur noch Freude zulassen. Mal sehen wie lange das hält ;) ich hab einen grauen mit schwarzen Sternchen und einen türkischen. Total süß. Und gestern hab ich Söckchen mit Katzenöhrchen und Katzengesicht und Pünktchen mit ❤
Wo ist denn dein Freund Umut?

nach oben springen

#171

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 17:27
von Umut • 2.615 Beiträge | 2617 Punkte

Ist dein Freund auch Türke?

Meiner arbeitet und lebt in einer anderen Stadt. Stunde Fahrtzeit. Deshalb sehen wir uns maximal 2 man im Monat.

nach oben springen

#172

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 18:50
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ne, ich hatte mich verschrieben, einen türkisen Body, sorry . Nur zweimal im Monat ist aber selten. Wie soll das dann werden, wenn das Kind da ist Umut? Du brauchst doch Unterstützung!

nach oben springen

#173

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 18:56
von Umut • 2.615 Beiträge | 2617 Punkte

Ich geh ja drei Monate nach der Geburt wieder arbeiten. 30 Stunden da wir das Geld brauchen. Wird 20 Stunde zu meiner Mutter und 10 zur Tagesmutter gehen. Sport geht auch mit Baby. Gibt's ja Programm extra für. Und für den Haushalt kommt ins Trage Tuch.
Früher mussten die Frauen ja auch allein klar kommen. Meine Mama hatte teils Baby und zwei oder drei andere Kinder direkt nach der Geburt zu versorgen. Weil mein Papa halt immer arbeiten war. Geht alles.

Direkt nach der Geburt kann ich auch bei einen Eltern oder der Oma essen. Mach mir da wenig Gedanken. Irgendwie schafft man das immer.
Villeicht springt auch mal ne Tante ein damit ich schlafen kann.

nach oben springen

#174

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 19:25
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Aber das ist traurig :( das ist ja wie wenn du allein erziehende wärst. Klar geht das, hab meine Tochter bis sie 4 war auch alleine groß gezogen. Aber schöner ist es doch, wenn der Partner auch dabei ist! Könnt ihr euch nicht zusammentun?

nach oben springen

#175

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 19:35
von Umut • 2.615 Beiträge | 2617 Punkte

Ich finde es gar nicht schlimm. War auch von Anfang an klar. Er lebt schon immer dort. Hat da Freunde und endlich wieder einen Job. Ich hier meine Familie und die günstige Wohnung mit Ausgang für die Katze samt Fest Anstellung. Nichts was man aufgibt. Zumal ich mehr verdiene.
Würde er hier wohnen käme ich finanziell nicht über die runden. Mein Gehalt reicht nicht für uns zwei, Unterhalt für sein Kind, Baby und Katze.

Es sind auch nur 30 Std. Villeicht reichen sogar 25. Mit elterngeld plus und Kindergeld hab ich ca so viel wie jetzt. Drunter würde es nicht reichen. Hab durch miete etc ja feste kosten. Mit 60 Prozent vom Gehalt wie beim normalen elterngeld käme ich nicht Rum. Das geht schon für Fixkosten drauf.

Denke das Baby wird da rein wachsen. Und wenn der Papa da ist kann man ja die tollen Sachen machen.

nach oben springen

#176

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 19:44
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Du bist echt eine toughe Frau, alle Achtung! Ich bin jemand, der gerne alles teilt und das auch braucht. Wir sind grade auf der Suche nach einem neuen *Nest*. Haben hier bei meinen Eltern nur eine 3-Zimmerwohnung und das wird mit 2 Kindern dann zu eng. Ich denke auch, dass meine Eltern uns, wenn sie von der Schwangerschaft erfahren, nahelegen werden, uns was eigenes zu suchen. Meine Mutter mag meinen Freund nicht und wird das nicht akzeptieren, warum wir jetzt auch noch ein Baby *brauchen*. Genauso stur ist meine Große. Sie mag zwar meinen Freund, wird aber kein Geschwisterchen akzeptieren. Das hat sie schon mehrmals deutlich gesagt. Sie wäre dann ja schon fast 16. Wir haben einfach zu lange gewartet und hatten es hier bei den Eltern bequem und günstig. Das wird noch hart die nächste Zeit...

nach oben springen

#177

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 19:56
von Umut • 2.615 Beiträge | 2617 Punkte

Dankeschön.

Ich würde erstmal warten bei deiner Tochter. Meine letzte Schwester kam ungeplant. Da war ich 14.hab meine Mutter gehasst. Dann müßte die mal weg und Baby schrie. Da fand ich sie gar nicht mehr so übel. Dann war sie Abend immer fertig. Wie Babys sind wollte sie aber nur auf dem Arm einschlafen. Also hab ich irgendwann angefangen die mir zu Krallen. Da war sie ne Woche. Schlafmusik waren die Charts. Spice Girl und backstreet Boys. Sie hat gut überlebt. Irgendwann hatte ich sie dann täglich 3 Bus 4 Std. Und das obwohl ich mich geweigert hab sie nach der Geburt anzusehen. Glaube bei Teenies sind die Reaktionen immer erstmal heftig. Muß aber ja nicht so bleiben.

Wegen deinem Freund und Eltern ist doof. Kenn ich bei uns auch. Allerdings mag nur einer meiner Eltern meinen Freund nicht. Doof aber halt nicht zu ändern. Könnt ihr euch woanders die miete gut leisten?

zuletzt bearbeitet 07.09.2019 19:56 | nach oben springen

#178

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 21:12
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Bei uns ist es auch nur meine Mutter, die ihn nicht mag. Ja wir könnten uns das ganz gut leisten, weil ich nicht schlecht verdiene. Mehr als mein Freund. Auch wieder ähnlich wie bei dir ;)

Was is eigentlich mit unserer Marbel? Gehts dir gut?

nach oben springen

#179

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2019 22:22
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Wie doof mit Euren Partnern und Eltern! Bei uns ist bloß blöd, dass meine Schwiegereltern nix davon halten, dass wir Kinder kriegen. Witzigerweise sind sie aber in unseren Sohn völlig verknallt.
Mir geht's unverändert. Schmerzen ohne Blutung. Ich bin auf diese Nacht gespannt...
Wie geht es Euch?

nach oben springen

#180

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.09.2019 08:48
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Du arme :( das ist ja anstrengend bestimmt mit dem Sohn noch. Hast du Magnesium besorgt? Ich hab auch jeden Tag Schmerzen. Mal in der Leiste, mal im Unterleib, mal rechts, mal links. Muss immer versuchen keine abrupten Bewegungen zu machen und mich beim wach werden nicht zu arg zu dehnen. Hab scheinbar sehr empfindliche Mutterbänder. Aber kann mir das schon vorstellen, weil ich eh ein etwas schwaches Bindegewebe habe :/

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
eligr710, Susanne, Rina91, Luggisfrau, Ma He, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46234 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen