#31

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 09:27
von Umut • 1.768 Beiträge | 1770 Punkte

Kreislauf. Mir ist oft etwas schummrig.
Und manchmal ein drücken im Bauch. Anders als erste Mal. Da tat er anfangs ständig leicht weh. Auch auf dem Bauch liegen. Ob es gut oder schlecht ist weiß i h nicht.
Übelkeit ist keine da. Aber fühle mich müde und muß ist aufs Klo.

nach oben springen

#32

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 11:04
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Doch, die ist super. Sie hat sich sehr einfühlsam verhalten, bei beiden Diagnosen. Sie ist aber nicht jeden Tag in der Praxis. Und ihr Kollege, zu dem ich dann evtl mal muss, wenn was ist, ist unmöglich. Zu dem will ich einfach nicht mehr.
Und ich wünsche mir auch eine FÄ, die sich die Vorsorge mit einer Hebamme teilen kann. Das ging das letzte Mal irgendwie auch nur mit Konflikt.

nach oben springen

#33

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 11:33
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Und jetzt hab ich leichte Blutungen. Na prima. Hoffentlich bloß so ein NMT-Phantom-Kram.

nach oben springen

#34

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 11:36
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Umut, das mit dem auf dem Bauch liegen habe ich tatsächlich schon häufiger aus der Frühschwangerschaft gehört. Ich muss gerade auch ständig auf Toilette und hab heute auch Kreislauf Probleme. Obwohl ich extra Wechselduschen gemacht hab...

nach oben springen

#35

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 12:02
von Susanne • 2.989 Beiträge | 3003 Punkte

Oh nein, marbel, hoffentlich gehen die ganz schnell wieder weg und sind nur eine einmalige Sache!Das ist ja der reinste Horror, das, wovor man immer Angst hat...

nach oben springen

#36

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 12:42
von Umut • 1.768 Beiträge | 1770 Punkte

Drück dir die Daumen marbel.

nach oben springen

#37

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 14:18
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich drück auch die Daumen.
Hab ähnliche Symptome: müde, Kreislauf, muss oft auf Klo, manchmal leichtes pieksen in der Brust und wiedermal je Blasenentzündung.... übel is mir aber noch nicht . Hab jetzt nen Termin für den 10.9. ausgemacht. Da wäre ich Ende 7. Woche...

nach oben springen

#38

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 14:48
von Umut • 1.768 Beiträge | 1770 Punkte

Ui dann drücke ich dir die Daumen für den Termin. Hast ja total zeitig einen bekommen!

Wie macht ihr es mit Sport. Habt ihr Angst davor oder macht ihr nach wie vor?

nach oben springen

#39

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 15:00
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ja das geht mit Terminen bei uns ganz gut. Wohn ja nicht in der Großstadt und es ist eine kleinere Praxis. Ich hab momentan null Antrieb für Sport. Macht ihr Sport?

nach oben springen

#40

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 15:06
von Susanne • 2.989 Beiträge | 3003 Punkte

Mein Frauenarzt hat immer gesagt "eine intakte Schwangerschaft stört so schnell nichts"

nach oben springen

#41

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 15:06
von Umut • 1.768 Beiträge | 1770 Punkte

Ja. In der ersten Schwangerschaft war's OK. Hab mich dabei super gefühlt.
Jetzt ständig Angst beim Sport. Mach wöchentlich Bauch Beine Po und rückengymnastik oder Yoga im Wechsel . Dann noch Fitnessstudio, aber nur Ausdauer, 1 mal die Woche. Und dann im 14 Tage wechseln noch mal Fitnessstudio oder schwimmen. Das war's aber auch schon.

Hab damals gelesen man darf anfangs noch bauchübungen machen. Ab 4 oder 5 nur noch die seitlichen und ab 7 oder so gar nicht mehr.

Ich will auch nicht in der 4 Wochen mit Schwangerschaft Sport anfangen. Gewichte lass ich jedenfalls denke ich weg. Obwohl es mich ärgert. Aber hab so angst.

nach oben springen

#42

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 20:58
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Hey, danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe auch, dass es bleibt. Oh Mann. Und Steffi, auch von mir alles Gute für den Termin!
Ich fahre eh jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, da kommen ca 50 Minuten relativ schnelles Radfahren zusammen. Bis vorletzte Woche bin ich dann auch noch drei Mal die Woche laufen gewesen, ich weiß noch nicht, ob ich das so weiter mache.
Vielleicht tausch ich das auch gegen Schwimmen.
Umut, über Dein "Das war's dann aber auch schon" nach der Liste müsste ich ein bisschen schmunzeln :-) Du bist ja voll die Sportskanone!

nach oben springen

#43

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 21:35
von Umut • 1.768 Beiträge | 1770 Punkte

Danke. Leider sieht man nichts und ich hab trotzdem Übergewicht. Egal was ich mache nehm ich nie ab. Ist leicht frustrierend.

Wobei schnell und viel fahren ja auch wie Sport ist.

nach oben springen

#44

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2019 22:54
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Das ist dann natürlich frustrierend, das glaube ich.
Hab auch seitdem ich wieder arbeite erstmal 3 kg zugenommen. Trotz des Zuwachses an Bewegung.

zuletzt bearbeitet 29.08.2019 22:55 | nach oben springen

#45

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2019 08:16
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Mein Gewicht ist leider auch ansteigend momentan. Hab das Bäuchlein von der 1. FG nie weg bekommen und dann kam noch mehr drauf und jetzt hab ich ständig Hunger seit ich schwanger bin. Mein Dad meinte vorhin wir sollten wieder das *Train-your-Steffi* programm starten. Da quält er mich immer mit Rad fahren. Da ich heute frei hab werd ich wohl be Runde mit fahren. Hoffentlich nicht wieder so steil ;)
Irgendwie bin ich sehr traurig wenn es diesmal nicht intakt ist alles...

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Susanne, Leona, Dani81, Juli, Anna90, Fay123

Forum Statistiken
Das Forum hat 1049 Themen und 20921 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen