Liebe Eli,
ich denke heute an dich und ich wünsche dir gute Nachrichten heute bei deinem Ultraschall!
Es ist verständlich, dass man sich immer Sorgen macht, geht mir auch gerade wieder so, man sucht förmlich nach Schwangerschaftsanzeichen und wenn man gerade nicht viel spürt, dann ist die Situation besonders beängstigend.
Es ist aber normal, dass man mal mehr und mal weniger spürt, so lange der Zustand nicht dauerhaft so bleibt, ist das noch kein Grund zur Panik.
Heute mache ich mir auch wieder Gedanken, gestern hat es ständig unten gezogen, mir war leicht übel und ich musste sofort was essen.
Heute ist das Ziehen im Unterleib fast weg, Übelkeit merke ich gerade auch noch nicht wirklich, stellt sich aber meistens in 1-2 Stunden morgens bei mir ein.
Ich habe erst so spät einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen (der 22.12 2023) und eigentlich hätte ich den Termin auch nicht bekommen, weil sie so voll sind.
Zum Glück habe ich noch für 14 Tage Utrogest vom Vertretungsarzt bekommen, ohne mein Utrogest hätte ich jetzt wirklich Panik (ich vermute, dass ich einen Progesteronmangel aufgrund meines Alters habe, deshalb war ich im September bereits bei meiner Ärztin vorstellig und dann war ich kurze Zeit später schwanger und es kam dann im Laufe des Oktobers zu einer frühen Fehlgeburt).
Ich hoffe jetzt, dass die ersten 12. Schwangerschaftswochen schnell vorbei gehen, damit die Plazenta dann endlich die Produktion des Progesterons übernimmt und ich nicht mehr so viel Angst haben muss. 🙄