#10111

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 14:17
von Alexa_ndra • 107 Beiträge | 107 Punkte

Danke Luggi

nach oben springen

#10112

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 17:26
von eligr710 • 1.681 Beiträge | 1685 Punkte

Hallo ihr lieben,

ich glaube ich muss mich hier reintrauen nach meiner Pause. Ich weiß es gar nicht. Ich kann meine Gefühle nicht wirklich in Wörter fassen…Ich muss es alles sacken lassen und meine Gefühle sortieren und es akzeptieren, dass ich aktuell schwanger bin. Ich war schon sehr oft schwanger und immer mit einem unglücklichen Ausgang…4 FG, 1 ELSS, dann künstliche Befruchtung mit genetisch gesunden Embryos. Der härteste Weg überhaupt…weil ich ja meine Babies verloren habe, weil sie krank waren. Und dann mit genetisch gesunden Embryos bin ich 2 mal gar nicht schwanger geworden und 2 mal nur biochemisch.

Seit Sonntag weiß ich, dass ich schwanger bin, Montag habe ich im Pipi Test geguckt, ob Anstieg da. Dienstag wurde es im bluttest bestätigt und heute wurde die HCG Verdoppelung bestätigt. Mit der künstlichen Befruchtung bei den biochemischen SS hatte ich gar keinen HCG Anstieg. Eine erste Schwelle ist geschafft und wir müssen überlegen wie es weitergeht - ob wir nochmal HCG kontrollieren oder nur zum Ultraschall gehen. Das hat Zeit.

Ich wollte hier reinschreiben, weil ich wirklich jetzt irgendwie Kraft und Hoffnung brauche. Hoffnung, dass es jetzt mein Wunder werden kann. Wir haben eine Partnerimmunisierung gemacht und meine Adenomyose behandelt…und jetzt das erste mal habe ich einen HCG Anstieg. Das ist schon mal was.

Ich gratuliere anderen hier im Thread. Lese später bisschen was durch. Ich hoffe so sehr, dass ich endlich hier bleiben kann und nicht nach gefühlt 5min rausfliegen.

Ganz liebe Grüße
Eli 💚

zuletzt bearbeitet 23.11.2023 17:27 | nach oben springen

#10113

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 17:59
von Haribe • 629 Beiträge | 630 Punkte

Liebe Eli,
Ich habe deine Ergebnisse auf Instagram gesehen und ich freue mich für den ersten Etappensieg und hoffe das es positiv bleibt.
Ich hoffe du findest gute Strategien um dich zu gut abzulenken.

nach oben springen

#10114

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 18:00
von Bine • 856 Beiträge | 864 Punkte

Eli, der erste Schritt ist geschafft. Ich habe mich gerade so gefreut, als ich die Story von dir auf Instagram gesehen habe. Ganz viel Durchhaltevermögen und Liebe gehen an dich

nach oben springen

#10115

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 19:26
von lou_vah • 977 Beiträge | 977 Punkte

Eli, schön zu lesen, dass eine erste Hürde geschafft ist! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Glück, dass alle weiteren Schritte folgen :)

nach oben springen

#10116

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 20:46
von Monie • 835 Beiträge | 835 Punkte

Liebe Eli,
ich freue mich endlich auch hier von dir und eurem kleinen Erfolg zu lesen 🥰🍀
Ich hatte Freudentränen in den Augen, als ich deine ersten Tests und heute die HCG-Werte in deiner Story gesehen hab - ich freu mich so sehr für euch und drücke beide Daumen, dass ihr endlich euer Wunder bekommt ♥️
Schicke dir ganz viel Kraft!!

nach oben springen

#10117

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 20:47
von Haribe • 629 Beiträge | 630 Punkte

..

zuletzt bearbeitet 23.11.2023 20:54 | nach oben springen

#10118

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2023 10:55
von Alexa_ndra • 107 Beiträge | 107 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Eli.

nach oben springen

#10119

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2023 10:58
von Vanessa • 975 Beiträge | 975 Punkte

Oh Eli, wie schön von dir zu lesen 💞 ich drücke dir beide Daumen ganz ganz fest das dies euer wunder ist welches ihr nächstes in euren armen halten dürft 🥰

nach oben springen

#10120

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2023 11:31
von Luggisfrau • 695 Beiträge | 698 Punkte

Eli, herzlichen Glückwunsch auch hier😁 Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀🍀

nach oben springen

#10121

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2023 11:39
von Epiphanie • 686 Beiträge | 688 Punkte

Liebe Eli, ich freue mich so unfassbar, in diesem Thread von dir zu lesen! 😍
Ich hoffe so sehr für dich und deinen Mann, dass sich endlich euer Regenbogenwunder bei dir eingekuschelt hat!!

nach oben springen

#10122

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2023 13:47
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Eli :)
Drücke die Daumen das es sich festbeißt und bleibt 🙏🥰🍀

nach oben springen

#10123

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2023 14:03
von eligr710 • 1.681 Beiträge | 1685 Punkte

Herzlichen Dank für eure Nachrichten! ❤️

für mich ist es eine unfassbare schwierige Zeit. Ich habe ja gar keinen Vertrauen in meinem Körper, dass er es schafft ein Kind zu bekommen. Meine erste SS lief tatsächlich sehr unkompliziert ohne Medikamente und nichts und es ist alles prächtig gewaschen bis die MA in der 13. Woche aufgrund von Trisomie 21 festgestellt wurde. Meine Erfahrungen von der künstlichen Befruchtung zeigen einfach, dass mein Körper richtig gute Embryo Killer Maschine war. Ich versuche natürlich zu denken, dass wir jetzt die Partnerimmunisierung hatten und das ist was neues und jetzt gibt es eine Chance…aber es gelingt mir nicht wirklich.

Und an Tagen wie heute wo mir im Prinzip gar nicht mehr unwohl ist, habe ich eine riesige Angst, dass mein Immunsystem hier wieder attackiert hat. Einerseits denke ich, dass das sinnvollste wäre einfach den Ultraschall abzuwarten…anderseits denke ich, dass eine wiederholte HCG Kontrolle nicht schlecht wäre, weil ich dann einfach weiß ob HCG steigt. Gleichzeitig wenn HCG gestiegen ist aber nicht verdoppelt, wird es natürlich der Horror sein.

Ich hoffe sehr, dass ich einfach durch die Tage komme und dass mein Unwohlsein zurück kommt 🙏🏼

nach oben springen

#10124

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 16:53
von Alexa_ndra • 107 Beiträge | 107 Punkte

Das tut mir sehr leid dass du schon so einen harten Weg hinter dir hast. Ich hoffe für dich das es diesmal klappt 🍀 und lange hält.

Wie verbringt ihr die Zeit ? Ich finde es unfassbar schwer. Für mich hat der Alltag durch Corona noch nicht begonnen und ch hab viel Zeit zum nachdenken. 💭
Ich hoffe es sehr dass es diesmal besser wird und es eine schöne Schwangerschaft wird 🍀🍀

nach oben springen

#10125

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 20:02
von eligr710 • 1.681 Beiträge | 1685 Punkte

Für mich war es ein ziemlich furchtbarer Tag heute, da meine Symptome weg sind. Zum ersten Mal fühlte ich mich 24/7 unwohl und das ist seit Freitag weg. Aber ich war ziemlich platt und meine Brüste haben so gespannt. Da war ich beruhigt. Heute wurde ich wach um 5 Uhr morgens mit sehr starken Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, Müdigkeit war heute auch nicht da. Jetzt bin ich müde aber nicht so heftig…meine Brüste sind empfindlich was für mich Standard ist aber quälen mich nicht mehr. Somit hatte ich meine erste Panikattacke heute. Auf dem Fahrrad Heulkrämpfe und kaum Luft bekommen. Endlich bin ich ruhig aber ich denke ich lasse am Montag nochmal HCG kontrollieren…

Ich bin aber ein sehr sehr schwieriger Fall…und deswegen auch kein Vertrauen. Ich verstehe dich absolut, dass du dir viele Gedanken machst. Das ist komplett normal. Besonders wenn man krank ist…kannst du vllt ein Buch lesen oder einen Film schauen? So was lenkt auch gut ab. Wie geht es dir? Wie ist der Verlauf? Alles wird gut 😊

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Holli, Clara, Susanne, Umut, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45271 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen