#10096

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 09:28
von Vanny • 34 Beiträge | 34 Punkte

Seit gestern habe ich Gewissheit dass wieder alles vorbei ist. Ich fühle mich schrecklich. Obwohl ich es schon durch die nicht stärker werdenden Tests gedacht habe, war es doch wie ein Schlag. Mir gehen tausende Dinge durch den Kopf. Warum wieder? Woran liegt es? Eigentlich ist das doch biologisch betrachtet die Kernaufgabe eines weiblichen Körpers, warum bekommt mein sch*** Körper das nicht hin. Ich habe Angst davor dass es wieder und wieder passiert. Wieder und wieder in dieses Loch zu fallen halte ich nicht aus.

nach oben springen

#10097

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 10:55
von Luggisfrau • 743 Beiträge | 746 Punkte

Ach Vanny, es tut mir so Leid💔 Ich hatte selber ja auch 2 BCSS in Folge.. Melde dich gerne wenn du reden magst🫂

nach oben springen

#10098

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 11:13
von Susanne • 4.575 Beiträge | 4593 Punkte

Das tut mir aufrichtig leid, Vanny

nach oben springen

#10099

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 12:20
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Liebe vanny, es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen.
Möchtest du der Sache auf den Grund gehen und Untersuchungen veranlassen?

nach oben springen

#10100

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 14:41
von Vanny • 34 Beiträge | 34 Punkte

Danke für euer Mitgefühl.
Ich würde gern alles was geht einmal abklären lassen. Ich werde nächste Woche mal bei meiner FA anrufen. Ich hoffe da wird auch etwas in die Wege geleitet und ich muss nicht um alles betteln. Habt ihr da Erfahrung wie da der Ablauf ist und was getestet werden sollte?

nach oben springen

#10101

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 18:22
von Alexa_ndra • 121 Beiträge | 121 Punkte

Hallo, ich habe gerade positiv getestet. Eigentlich sollte es ja schön sein nun ist es aber so das ich am Montag auch Corona positiv getestet habe und jetzt Angst habe. Bin von Montag auf Dienstag nur im Bett gelegen, hatte 38C husten und schmerzen am ganzen Körper und nur ganz wenig gegessen. Mittlerweile bin ich noch schwach habe husten und bin müde aber es geht mir um einiges besser. Hatte vielleicht jemand eine ähnliche Situation und kann mir etwas Mut machen?

nach oben springen

#10102

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 18:52
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Hallo Alexandra,

Ich hatte in der 12.SSW Corona. Mir ging es echt mies. An Symptomen das volle Programm. Mein regenbogenwunder liegt grad mit bald 8 Monaten im Bett und schlummert.

Also Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest . Es wird alles gut!!!

nach oben springen

#10103

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 20:34
von Alexa_ndra • 121 Beiträge | 121 Punkte

Danke :)
ja ich hoffe es !!!

nach oben springen

#10104

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 20:41
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Alexandra!

nach oben springen

#10105

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 20:44
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Hallo Alexandra meine beste Freundin hatte rund um die Empfängnis Corona. Soweit ich weiß wird empfohlen vorbeugend ASS zu nehmen, hat sie nicht gemacht und ihre kleine wird bald 4 Monate alt :)

Vanny ws tut mir sehr Leid, ich hoffe du wirst gut aufgefangen!

nach oben springen

#10106

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 21:08
von Alexa_ndra • 121 Beiträge | 121 Punkte

Dankeschön 🤍

ASS, der Wirkstoff von Aspirin? Wird das empfohlen wegen der blutgerinnung?
Sollte ich das mit dem Arzt abklären oder kann ich das einfach so nehmen?

nach oben springen

#10107

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 21:13
von Dany • 567 Beiträge | 567 Punkte

Ich nehme seit dem positiven SS-Test ASS 100 (bzw derzeit 150). Das wird bei habituellen FG glaube mittlerweile empfohlen. Ich hab das dann beim ersten Termin in der 9. Woche der FÄ gesagt, war kein Problem.

nach oben springen

#10108

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2023 21:47
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Alexandra herzlichen Glückwunsch zum positiven Test...ich hatte um die Empfängnis herum Corona und ich habe nicht damit gerechnet überhaupt schwanger zu sein und jetzt ist mein Regenbogen wunder 7 Monate alt...ich habe weder ass genommen noch irgendwas anderes.

Vanny es tut mir sehr sehr leid daß du das alles nochmal ertragen musst...

nach oben springen

#10109

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 07:10
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Vanny, ich hab jetzt erst deine schlimme Nachricht gesehen. Es tut mir leid, dass es so ein Ende finden musste ... Ich wünsche dir ganz viel Kraft in diesen schwarzen Tagen!

nach oben springen

#10110

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2023 09:32
von Luggisfrau • 743 Beiträge | 746 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Alexandra!

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Ricarda, Eileen, Ganzanderername, Alexa_ndra, eligr710, Niesi85, Holli, July91

Forum Statistiken
Das Forum hat 1761 Themen und 46081 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen