#10006

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 09:35
von Dany • 551 Beiträge | 551 Punkte

Monie, alles wird gut sein 😃 Bin optimistisch für euch! Gleich werdet ihr euer Kleines sehen und ein schlagendes Herzchen 💗

nach oben springen

#10007

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 11:21
von lou_vah • 983 Beiträge | 983 Punkte

Monie ich denke an dich. Ist alles gut? 🫂

nach oben springen

#10008

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 11:53
von Ranini • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten 2 Tagen bin ich nicht gut drauf. Die Angst wird gefühlt von Tag zu Tag größer. Hab ich letzte Woche noch gedacht, wenn ich das Herzchen schlagen sehe, werde ich ruhiger, muss ich jetzt feststellen, dass Gegenteil der Fall ist. Ich bin in der 8. Woche und seit gestern frage ich mich ernsthaft: Bin ich überhaupt noch schwanger? Ich hatte von Anfang an immer eine unterschwellige Übelkeit. Die Brüste waren mal mehr, mal weniger empfindlich. Samstag war mir den ganzen Tag übel, aber seit gestern... Irgendwie nichts. Meine Brüste sind fast nicht mehr empfindlich und wo ist die Übelkeit. Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Amtsarzt und bin schon sehr gespannt. Momentan bin ich noch krank geschrieben und habe wahrscheinlich zu viel Zeit zum Nachdenken...

@Monie ,ich drücke dir ganz fest die Daumen.

zuletzt bearbeitet 07.11.2023 11:54 | nach oben springen

#10009

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 15:56
von Monie • 836 Beiträge | 836 Punkte

Hey Mädels,
entschuldigt, dass ich euch so lange hab warten lassen. Auf der Arbeit ist die Hölle los und ich bin ab morgen im Urlaub ☺️🙈
Der Termin war super - das kleine Ding ist prima entwickelt und alles sieht gut aus!

Ranini: ich hatte zwar generell immer wenig Symptome, aber momentan fühle ich mich so wie vor der Schwangerschaft. Die Brüste sind etwas empfindlich, aber ansonsten hab ich wirklich nichts. Ich weiß, dass man immer die Symptome sucht, aber sie sind keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft. Ich hoffe dein Termin konnte dich etwas beruhigen.

nach oben springen

#10010

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 16:53
von Luggisfrau • 699 Beiträge | 702 Punkte

Monie super Neuigkeiten 😊 Ich freue mich sehr mit euch😁

Ich traue mich so langsam auch hierher. Egal was passiert im Moment bin ich schwanger. Ich habe am 21.11 einen Frauenarzt Termin 😊

nach oben springen

#10011

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 20:41
von Monie • 836 Beiträge | 836 Punkte

Willkommen, Luggi ♥️🍀

nach oben springen

#10012

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 21:49
von lou_vah • 983 Beiträge | 983 Punkte

Ach wie schön Monie :) rechne ich da richtig, dass es für dich morgen in 2te Trimester übergeht? :)

nach oben springen

#10013

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2023 18:26
von Monie • 836 Beiträge | 836 Punkte

Hey Lou.. ich dachte erst nächste Woche?! 😂 ich bin ab heute in der 13. Woche.. ist das schon das zweite Trimester? Wär ja witzig, wenn ich den Meilenstein einfach unbemerkt überwunden hätte 😅🙈

nach oben springen

#10014

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2023 19:30
von lou_vah • 983 Beiträge | 983 Punkte

Stimmt ich dachte das das zweite Trimester bei 12+0 anfängt, aber ich doch dann kommende Woche :) aber auch das ist ja wirklich nicht mehr fern ;)
Heißt aber wir „verpassen“ uns gerade so. Hab dann auch nochmal für das 3te Trimester geschaut und das fängt bei mir am Montag schon an 😱

zuletzt bearbeitet 08.11.2023 19:31 | nach oben springen

#10015

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2023 20:54
von Monie • 836 Beiträge | 836 Punkte

Ich gönn‘s dir von Herzen 🥰☺️
Und außerdem schaust du ja trotzdem immer mal wieder vorbei.

Wir sind seit heute im Urlaub auf Gran Canaria. Das Hotel ist leider der totale Reinfall 😓 das ärgert uns sehr, aber wir wollen uns den Urlaub davon nicht kaputt machen lassen. Hab das Gefühl die Anreiseanstrengung hat meiner Erkältung den letzten Rest gegeben.. bin nur am Husten und hab nichts an „Medikamenten“ dabei 😩 und es verunsichert mich etwas, dass das Husten so absolut gar keine Schmerzen in Bezug auf den kleinen Wurm verursacht. Kann mich hier jemand beruhigen??

nach oben springen

#10016

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.11.2023 08:04
von Vanessa • 975 Beiträge | 975 Punkte

Liebe monie, ich habe in der Schwangerschaft immer sehr oft genossen und gehustet...jede Menge Erkältungen oder auch von meiner Allergie verursacht...also eigentlich jeden Tag 🙈
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich es kaum wahr genommen aber irgendwann fing es an das bei jedem husten die Mutterbänder gezogen haben...und das Baby ist gesund und munter auf die Welt gekommen...mach dir keine Sorgen ☺️

nach oben springen

#10017

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.11.2023 11:13
von Monie • 836 Beiträge | 836 Punkte

Danke für deine Nachricht, Vanessa ♥️

Ich hab erst um 3 Uhr schlafen können, weil mich der Husten so wach gehalten hat. Hab die meiste Zeit dabei geweint 🙄 richtig doofer Start in den Urlaub. Wir werden gleich mal schauen, ob und wo man hier Hustensaft bekommt. Es wird nämlich leider nicht besser.. mein Hals tut vom Husten mittlerweile richtig weh, aber der Bauch meldet sich weiterhin nicht. Dass die Erkältung der Schwangerschaft schadet, ist ja sowieso meine größte Angst 😩

nach oben springen

#10018

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.11.2023 11:26
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Heey Monie, das ist ja echt ein blöder Start in den Urlaub .. Ich hab auch seit 1 Woche mit Husten zu kämpfen, habe ACC akut genommen und mittlerweile Isla Moos Pastillen zum lutschen ..

nach oben springen

#10019

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.11.2023 11:39
von Anna90 • 370 Beiträge | 371 Punkte

Monie mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Ich war auch um die 12 Woche krank, Corona.
Das hat meinem Wunder (jetzt 7 Monate) überhaupt nichts ausgemacht. Ich habe da auch nichts im Bauch gemerkt. Erst am x-guten Tag husten, habe ich den Bauch gemerkt. Aber halt weil der Husten im Bauch weh getan hat. Hätte ich auch ohne Schwangerschaft gehabt.

Also besorg dir Medis, trink viel Tee und schlaf dich gesund. Alles wird gut.

nach oben springen

#10020

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.11.2023 12:53
von lou_vah • 983 Beiträge | 983 Punkte

Hey Monie, ich habe seit 4 Wochen husten, immer mal wieder anfallsartig, als es richtig schlimm war, habe ich es irgendwann gemerkt, aber in der 13. Woche ist der Bauch ja noch nicht so groß, das zieht dann natürlich weniger.

Der Start klingt doof, aber gönn dir eine schöne Runde Ruhe mit deinem Mann zusammen ☺️

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Jessi2193, Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1741 Themen und 45340 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen