RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 09:09
von Nelke • 2.381 Beiträge | 2391 Punkte

Punkt, ich hoffe, du bekommst am Donnerstag eine klare Aussage. Dieses in der Luft schweben ist schlimm. Kannst du dich ablenken?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 12:03
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Monie viel Glück!

@Nelke: ein wenig, unsere Tochter lenkt mich ab und das ist auch der Grund warum ich nun nicht weiter alles abklapper. Ich will die Zeit genießen mit ihr. Ich will mich da nicht mit FG beschäftigen während sie wichtige Ereignisse in ihrem Leben hat. Ich versuche alles zu verdrängen und hoffe noch auf Messfehler. Dass es schwer auszumessen ist, ist unbestritten. Man sieht auf den Ultraschallbildern immer einen Schattem... entweder ist es größer oder die zweite Fruchthöhle, sie sind ja direkt hintereinander. Ich klammer mich daran, dass man unmöglich 2 mal hintereinander direkt schwanger werden kann, jeweils mit Zwillingen, und dann beide Male in der 10. Woche eine FG mit zwei toten Babys festgestellt wird. Das kann einfach nicht sein. Aber ich mach mich auf das schlimmste gefasst. Das bv ist gut, denn dann kann ich auch nach einer FG mir Zeit nehmen, weil eben andere meine Stunden übernommen haben. Ich nehme nun auch Tabletten gegen die Übelkeit... das fieseste ist, wenn man unter Symptomen leidet und trotzdem eine FG hat. Aber trotz allem: ich hoffe einfach so sehr, dass das nicht der Fall ist!
Mit meinem Mann habe ich letztens gesprochen. Sollten wir noch eine FG durchmachen müssen, wissen wir nicht, ob wir nicht doch den Kinderwunsch abschließen. Eigentlich wünsche ich mir sehr ein Geschwisterchen für unsere Tochter, aber nicht über so einen steinigen Weg. Es gehen gefühlt so viele Wochen an Lebensqualität drauf.
Aber für jetzt gilt, ich bin schwanger, fertig.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 13:19
von lou_vah • 1.145 Beiträge | 1145 Punkte

Monie ich hoffe auf einen schönen Termin für dich und deinen Mann und denke an dich!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 13:55
von Monie • 954 Beiträge | 954 Punkte

Ein kleines, zappelndes Wunder mit Herzschlag 🥹♥️ alles zeitgerecht, alles dran.. wir sind so glücklich und dankbar!
Mutterpass hab ich nun auch.. und so weit wie jetzt war ich noch nie 🥹

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 14:01
von lou_vah • 1.145 Beiträge | 1145 Punkte

Monie ich habe Gänsehaut!!! ❤️🥰🥳🥳

Ich hoffe ihr könnt einen sehr schönen Pärchentag zusammen verbringen ☺️ und kurz im Glück schweben :)

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 14:35

Danke, Lou ♥️♥️♥️ wir machen uns ein ruhiges Wochenende und genießen die tollen Nachrichten!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 15:21
von Haribe • 663 Beiträge | 664 Punkte

Liebe Punkt..

Ich habe deine Sorgen eben in Ruhe durchgelesen.
Ich kann deine Ängste wirklich sehr gut verstehen.
Ich war bei meiner Fehlgeburt mit Zwillingen im Jahr 2020 komplett überrumpelt mit der Nachricht.
Versuch bei der jetzigen SS zu vertrauen. Manche Geräte sind wirklich mies.
Ich hoffe dir hilft Ablenkung bis zum nächsten Termin. Aber das gute, je mehr Tage dazwischen liege, wo mehr kann man sehen, erahnen und ausschließen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, nächsten Donnetstag wäre dein Termin?

@ Monie tolle Nachrichten und mein Moto mit einem großen Stück Sahnetorte anstoßen:)

Wenn man den Mutterpass überreicht bekommt fühlt man sich plötzlich wie als hätte man den Bachelor geschafft.
So ging es mir:)
Ich habe mich mit Mutterpass plötzlich qualifiziert gefühlt. Klingt irre ich weiß.

Schönes We

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2023 21:57

Hey Haribe,

ich kanns versteheb. Fühl mich auch jetzt erst so richtig als schwanger angenommen.. auch wenns doof klingt. Sahnetorte hatten wir leider nicht, wollten Mikrowellenpopcorn ausprobieren 😂 riecht jetzt überall nach verbranntem Popcorn. Hab dann unsere Popcornmaschine aus dem Keller geholt, aber wir hatten kein Mais mehr. Müssen wir also morgen noch kaufen 😅 aber der Wille war da.

Schönen Abend euch allen!!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.10.2023 10:07
von Ranini • 14 Beiträge | 14 Punkte

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich mache mir gerade Sorgen. Ich war Donnerstag beim Arzt, da war alles in Ordnung mit unserer kleinen Schneeflocke. Meine Frauenärztin war sehr zufrieden und hat mich sogar einen Tag vordatiert. Ich bin jetzt in der 7. Woche und somit schon weiter als beim letzten Mal. Heute Nacht bin ich aber aufgewacht und hatte starke Schmerzen. Wie Periodenschmerzen, aber noch viel heftiger. Ich musste dann sogar aufstehen, weil es nicht mehr ging. Es ging dann nach ca. 10 min wieder. Es war heute früh noch 2x. Nur kurz, danach war alles wieder gut. Ich hatte das bei unserem Krümel auch, damals aber heftiger. Kennt ihr solche Schmerzen? Könnten das die Mutterbänder sein?

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.10.2023 21:49

Hey Ranini,
in dieser SS hab ich nicht soo dolle UL-Schmerzen, aber in meiner ersten SS waren die Schmerzen teilweise auch kaum Auszuhalten. Von daher: ja, das können die Mutterbänder sein. Hast du Magnesium da? Das könnte helfen ☺️

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.10.2023 13:11
von Marripp93 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Genau.
Ich habe auch mit Magnesium die Unterleibschmerzen besser in den Griff bekommen. Aktuell kriege ich die Übelkeit seit zwei Tagen nicht in den Griff. Keine Ahnung was ich essen soll, damit es drin bleibt.

Trotzdem habe ich Angst, habe unseren kleinen Dino seit 6 Tagen nicht gesehen und muss auch noch bis Freitag warten. Ich hoffe echt, dass alles gut ist!

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.10.2023 17:56

Danke Moni,

ich nehme Magnesium, eigentlich schon die ganze Zeit. Heute war es wieder und die Schmerzen waren wirklich extrem heftig. Ich habe mir dann solche Gedanken gemacht, dass ich nochmal beim Arzt war. Zwar bei einer anderen Ärztin, weil meine heute Brückentag hatte, aber egal. Die Angst war einfach zu groß und ich habe ja erst am Donnerstag wieder Termin bei meiner Frauenärztin. Aber es war alles in Ordnung. Ich habe das kleine Herzchen schlagen sehen, was ein ganz besonderer Moment war. In meiner letzten Schwangerschaft haben wir es leider nicht bis dahin geschafft. Ich soll mich jetzt ganz sehr schonen und bin wieder krank geschrieben.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.10.2023 17:59

Maripp, ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst die Zeit bis Freitag gut zu überbrücken. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen.

Gegen die Übelkeit kann ich dir leider keinen Supertipp geben, bei mir halt sie sich noch im Grenzen. Kannst du an nichts ran. Vielleicht versuchst du es erstmal mit einer Brühe, die den Appetit ein bisschen anregt? Ich drücke die Daumen.

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2023 07:16
von Dany • 629 Beiträge | 629 Punkte

Liebe Punkt, ich denke an dich und drücke sehr die Daumen, das alles gut ist! 🍀🍀

nach oben springen

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.11.2023 08:33
von Nelke • 2.381 Beiträge | 2391 Punkte

Ich schließe mich Dany an.
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe sehr für eine positive Nachricht. Wir sind für dich da!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2177 Themen und 50711 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen