#9706

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 07:54
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Guten Morgen,

@ Moni: Ich nehme kein Prednisolon. Wofür bzw. wogegen hast du es denn bekommen?

nach oben springen

#9707

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 08:14
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Prednisolon ist Kortison. Ich bekomme es, um das Immunsystem etwas zu unterdrücken. Rein provisorisch.. nach drei Fehlgeburten möchte ich sicher gehen, dass mein Immunsystem nicht zu aktiv ist und gegen den Embryo arbeitet. Durch das geschwächte Immunsystem haben es aber auch Krankheitserreger deutlich einfacher 😩

nach oben springen

#9708

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 09:04
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Hey Monie ich finde es klingt so, als wäre es gut, das erstmal wieder wegzulassen, krank zu werden ist ja auch nicht das beste jetzt oder?

Habe allerdings keinerlei Erfahrung

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 09:04 | nach oben springen

#9709

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 09:08
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Meine Ärztin hatte mich schon vorgewarnt, dass das durchaus passieren kann und kein Grund zur Sorge ist ☺️ aber ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell passiert 😅 eigentlich hab ich nämlich ein echt gutes Immunsystem. Naja. Ich warte mal ab, muss sowieso die Tage ein neues Rezept rausholen, vielleicht frag ich dann mal, ob das so normal ist.

nach oben springen

#9710

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 11:14
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

@ Monie: Dann kann man dir nur gute Besserung wünschen. Vor allem für die Erkältungswelle im Herbst. 🤞

Morgen geht's für uns in die Uniklinik. Ich bin so aufgeregt. Hab letzte Nacht schon schlecht geschlafen. Die nächste wird bestimmt nicht besser.

nach oben springen

#9711

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 12:51
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Hurra! Krümelchen ist putzmunter und hat sich gut entwickelt! SSL 2,92 cm bei 9+5!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20230911_114825.jpg 

Es gibt keinen Fuß, der zu klein ist, um auf dieser Welt keinen Abdruck zu hinterlassen.
nach oben springen

#9712

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 19:13
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

@ Fjara: Es freut mich zu lesen, dass es deinem Krümel gut geht. Das Ultraschallbild ist so niedlich. Und du bist auch schon in der 10. Woche. Ich freue mich ehrlich für dich.

nach oben springen

#9713

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 19:53
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Herzlichen Glückwunsch fjara 😊 da habt ihr eine große Hürde geschafft 👍

nach oben springen

#9714

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 21:56
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Movie, ich hab mich sehr gefreut, von deiner positiven Nachricht zu lesen 😃 Glückwunsch und ich hoffe nur das beste 🍀 Mir hat ein Satz von dir echt geholfen (sinngemäß): Die meisten Frauen mit Fehlgeburt(en) werden Mutter eines lebenden Kindes. Halte dich daran fest!
Nimmst du außer dem Kortison-Präparat noch was?

Fjara, tolles Bild. Freut mich, dass du wieder einen Termin hinter dir hast und nochmal weiter bist! So wird es weiter gehen!

Juliane, hoffentlich kannst du heute Nacht etwas Schlaf finden. Für den Termin morgen alles Gute! Wir warten schon gespannt auf ein Kuschelbild der beiden 😏

nach oben springen

#9715

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2023 22:38
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Juliane, ich drücke die Daumen, dass der Termin morgen gut läuft ☺️ und hoffe, dass du längst schläfst!

Fjara, das sind doch wunderbare Nachrichten 🥰

Dany, danke 🥰 ich bin so glücklich und gleichzeitig noch sehr ängstlich. Mein Mann kann die Freude dieses Mal leider gar nicht zeigen. Das macht mich manchmal sehr traurig.. aber ich versuche mir nicht die Laune verderben zu lassen.
Ehrlich gesagt bin ich ein wandelnder NEM-Schrank 😂 aber ich hab das Gefühl, dass es geholfen hat. Deswegen ist es völlig ok. Nehme das meiste davon auch weiter. ☺️ Seit positiven Test nehme ich nun 10mg Prednisolon täglich und 1x ASS100.

nach oben springen

#9716

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.09.2023 08:12
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Guten Morgen,

ich habe, wie erwartet, sehr schlecht geschlafen. Es ging mir richtig schlecht. Ich fühle mich gerade so zerrissen. Mir fehlt mein Sternchen so unendlich und ich es ist einfach nur unfair, dass er nicht mehr da ist. Ich bin aber auch so glücklich über die beiden Krümel in meinem Bauch.
Ich habe das Gefühl, dass sich mein Körper vor jedem Arzttermin auf schlechte Nachrichten vorbereitet.

nach oben springen

#9717

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.09.2023 10:31
von Vroni • 15 Beiträge | 15 Punkte

Liebe Juliane,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei deinem Termin heute alles gut geht.
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum und dann habe ich meine beiden Sternen-Mäuse auch plötzlich so stark vermisst. Es sind einfach andere kleine Mäuse als das kleine Wesen, das jetzt in mir heranwächst. Nicht vergleichbar, daher kann ich dein Gefühl so so gut verstehen. Alles passiert parallel, Licht und Schatten.

nach oben springen

#9718

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.09.2023 12:06
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Juliane, alles gute für heute :) 🍀
Ich denke die Angst vor jedem Termin haben wir alle und malen uns das schlimmste aus 🙈🙈🙈

nach oben springen

#9719

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.09.2023 12:06
von *Stardust • 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo meine Lieben!

Ich bin heute bei 6+4 und hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Mein erster Meilenstein ist geschafft: ich konnte den Herzschlag sehen! 💕

In drei Wochen habe ich den nächsten Termin. Ich glaube ich muss viel meditieren und manifestieren bis dahin um nicht durchzudrehen🫣
Lg
Jasmin

nach oben springen

#9720

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.09.2023 12:16
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Oh Jasmin tolle Nachrichten 🥰💓

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen