#9676

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.08.2023 09:47
von Nelke • 2.210 Beiträge | 2220 Punkte

Juliane, ich wünsche dir gute Besserung. Das hört sich ziemlich fies an. Die Hausmittelchen kennst du bestimmt schon...
Wenn du Probleme mit der Magensäure hast, kannst du Mineralwasser/Heilwasser mit sehr viel hydrogencarbonat trinken. Sollte es in jedem größeren Getränkemarkt geben

nach oben springen

#9677

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.08.2023 20:16
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Guten Abend,

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Bei mir wird es allmählich wieder. Ich habe von meiner Hausärztin etwas verschrieben bekommen.
Gestern hatte ich den ersten Termin bei meiner Hebamme. Wie ich es erwartet habe hat das ziemlich viel aufgewühlt. Sie war aber sehr lieb und geduldig mit mir. In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin bei ihr. Außer es sollte vorher etwas sein, dann kann ich mich jeder Zeit bei ihr melden.

nach oben springen

#9678

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2023 05:08
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Hallo ihr Lieben, ein kleines Update.

Donnerstag hatte ich einen Termin bei meinem FA. Mein kleiner Schatz ist putzmunter! Herzschlag vorhanden, SSL 9,5mm, wurde auf 7+1 geschätzt. Wir sind sehr erleichtert und guter Hoffnung. Hab ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, besonders beim Verzehr von Obst und Gemüse. Aber solange es Krümelchen gut geht kann ich damit leben.

LG!


Es gibt keinen Fuß, der zu klein ist, um auf dieser Welt keinen Abdruck zu hinterlassen.
nach oben springen

#9679

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2023 06:50
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

@ Fjara: Es freut mich zu hören das es deinem Krümel gut geht. Ich glaube, jede Frau hier nimmt die Schwangerschaftssymptome liebend gern auf sich um am Ende ihr Baby gesund und munter im Arm halten zu können. Geht zumindest mir so.

nach oben springen

#9680

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2023 06:59
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Das sind tolle Nachrichten liebe Fjara.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin nun in der 14 ssw und habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen.
Wenigstens hat das brechen aufgehört.

@ juliane wann hast du deinen nächsten Ultraschall?
Wie weit bist du nun mit deinen zwei Krümmelchen :)

nach oben springen

#9681

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2023 07:51
von Nelke • 2.210 Beiträge | 2220 Punkte

Juliane, sehr schön, wenn dir die Hausärztin helfen konnte. Es gibt immer wieder anlasse, an denen einem die Trauer einholt. Es scheint eine liebe Hebamme zu sein 😊

Haribe, Glückwunsch zum nicht mehr brechen! Mit Übelkeit schlage ich mich auch noch herum. Mein HB war knapp unter der Norm. Jetzt esse ich viel mehr Fleisch, Haferflocken und co. Ich glaube, das hilft mir.

Fjara, toll! Der nächste Meilenstein ist geschafft 😊 weiter so 😊

nach oben springen

#9682

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2023 08:16
von lou_vah • 1.058 Beiträge | 1058 Punkte

Fjara das ist sehr schön :) wie geht es dir emotionale, neben der Übelkeit?

Juliane, gut dass es was gibt, was dir hilft, weiter guter Besserung!

Nelke das mit dem HB wert ist schon seltsam, ich esse gar kein Fleisch und hatte einen sehr guten HB wert.. esse tatsächlich ziemlich viel rote Beete, habe da total nen Hype drauf 😅 aber in der ersten SS habe icj vorher nicht so gesund gelebt und gefühlt nur Nudeln mit Pesto gegessen, da war mein HB auch super und nach der Geburt tatsächlich immernoch im Normbereich 🤷🏽‍♀️
Und falls du rote Beete magst, Rohe rote Beete grob reiben, mit Salz, Pfeffer bisschen Essig und Öl vermengen und ganz wichtig am Ende ein löffeln Tahin dazu. Ist wirklich wahnsinnig lecker (frühlingszwiebeln, sesam, Apfel, Möhre etc. Dazu geht optional auch, ich lasse ihn meistens so pur)

zuletzt bearbeitet 26.08.2023 08:19 | nach oben springen

#9683

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2023 12:35
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

@ Haribe: 14. Woche, das ist so toll. Ich freu mich für dich. Ich hoffe du konntest den Stress der letzten Wochen etwas verarbeiten und wieder zur Ruhe kommen. Ich bin jetzt bei 10+2. Die Übelkeit hat sich aktuell wieder etwas gelegt und meinem Magen geht es auch wieder besser. Das Ziehen im Unterleib ist noch sehr präsent, aber da wachsen ja auch 2 Krümel. Nächsten Dienstag Nachmittag hab ich den nächsten Termin bei meiner Gyn. Dann sehen wir dir Kleinen endlich wieder. Ich hoffe das mit den beiden alles in Ordnung ist.

@ Nelke: Mein HB ist generell etwas zu niedrig. Mit Ernährung schaffe ich das nicht. Ich nehme Eisen als NEM.

nach oben springen

#9684

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2023 14:39
von Nelke • 2.210 Beiträge | 2220 Punkte

Mein HB ist tatsächlich immer im unteren Normbereich und in der ersten Schwangerschaft habe ich zum Frühstück immer eine große Portion haferbrei mit Apfelmus gegessen und mein Brot mit Hafermehl gebacken. Diesmal bevorzuge ich eher leichte Gerichte und so ist der HB wohl jetzt schon runter gerutscht. Schmidt-Gerichte mit Rindfleisch sind aber OK.
Rote Beete mag ich leider gar nicht 🙈 und meine Schwiegermutter hat mir jetzt auch noch eine Flasche Saft davon mitgebracht 🙈

nach oben springen

#9685

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.08.2023 03:16
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Danke ihr Lieben!

@Haribe Ich hoffe das du ein schönes, zweites Trimester haben wirst. Nach der ganzen Aufregung wünsche ich es dir von Herzen!

@ lou_vah Was die Schwangerschaft angeht bin ich meist postiv gestimmt und voller Vorfreude. Angst habe ich eigentlich nur wenn die Symptome kurz aussetzen. Aber Übelkeit, Schwindel, Brust- und Unterbauchziehen lassen nie lange auf sich warten.

@Juliane Alles Gute für deinen Termin heute!


Es gibt keinen Fuß, der zu klein ist, um auf dieser Welt keinen Abdruck zu hinterlassen.
nach oben springen

#9686

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2023 07:31
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Termin gestern war wieder sehr schön und beruhigend. Den beiden Krümeln geht es gut. Die Herzschläge waren selbst ohne Doppler zu sehen und sie sind jetzt schon 4 cm groß. Den Ultraschall fanden sie anfangs wohl nicht so toll, sie haben versucht den Schallkopf "wegzuschieben". Sie waren danach sehr aktiv und haben am Ende miteinander gekuschelt. Meine Gyn war völlig fasziniert und wollte fast gar nicht mehr aufhören zu schallen 😄. Zur ihr kann ich erst in 4 Wochen wieder, da in 2 Wochen ja auch schon das Ersttrimester-Screening in der Uniklinik ist.
Und morgen ist auch schon wieder der nächste Wochenwechsel. Dann komme ich schon in die 12. Woche.

Ich hoffe es geht euch und euren Bauchbewohnern gut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230829_155754.jpg 
nach oben springen

#9687

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2023 08:18
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Juliane ich war gerade so emotional als ich deine Nachricht gelesen habe und das Ultraschall sieht so unfassbar schön aus.
Ich freue mich wirklich sehr mit dir und bin aufgeregt wie deine Schwangerschaft mit Zwillingen verläuft.

12 ssw Wahnsinn:)
Die Zeit vergeht wie im Flug

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 08:19 | nach oben springen

#9688

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2023 08:42
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Liebe Fjara,

Wünsche dir in deiner Schwangerschaft auch alles Gute 😊🍀

@Juliane, so schön dass es den beiden gut geht. Das Bild sieht echt so toll aus. 😊❤️

Bin aktuell in der 11.SSW und hab den Combined Test dann am 11.09. bei 12+1, 🍀😊

nach oben springen

#9689

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2023 08:54
von Bine • 914 Beiträge | 922 Punkte

Allen frisch positiv getesteten alles Gute für euch

Juliane! Was ein süßes Bild von den zwei kleinen Wundern. Liegen ja quasi wie ein Herz zueinander. Das es dir bald wieder besser geht!

nach oben springen

#9690

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2023 09:05
von lou_vah • 1.058 Beiträge | 1058 Punkte

Juliane das sind ja tolle Neuigkeiten am Morgen :) das Bild würde ich mir auf jeden Fall einrahmen, ist ja wunderschön! 12. Woche wow, dann sind ja auch schon große Meilensteine geschafft :)

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Alexa_ndra, RaluB92

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46792 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen