Ich hab wieder ein paar Freudentränen verdrückt, und kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass wir schon so weit sind, so weit wie noch nie, und die Wahrscheinlichkeit, dass es diesmal gut ausgeht, doch so viel höher ist. Es fühlt sich emotional und körperlich immer noch anders an, positiver, als die ersten drei Schwangerschaften. Wobei körperlich langsam nichts mehr aussagt, weil die Symptome sich ja geändert haben und für mich neu sind.
Ich blicke ja auch nicht so ganz durch bei den Untersuchungen, dachte eigentlich, das Ersttrimester-Screening wäre eher überflüssig, wenn man den Bluttest macht. Meine Ärztin meinte heute, sie würde das Screening trotzdem empfehlen, nicht weil sie Auffälligkeiten sieht, sondern weil da noch nach anderen Dingen geschaut werde. Jetzt habe ich nächsten Montag recht spontan in einer anderen Praxis (meine macht das nicht) einen Termin für das Screening vereinbaren können. Weil jemand abgesagt hat. Vielleicht, denke ich, weil jemand eine FG hatte. Oh man… 😕 Das tut mir in der Seele weh.
Und für das Screening wollen die auch nochmal Blut. Hätte direkt heute dort noch zur Blutabnahme erscheinen können, zweimal Blut abnehmen an einem Tag war mir jetzt aber doch zu viel. Also morgen. Spritzen und Blut abnehmen sind nicht meins.
Sarah, könnte das nicht auch vom Rücken kommen und in den Po ziehen? Vielleicht vom Iliosakral-Gelenk?