#9511

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 09:52
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Guten Morgen Lou_vah,

der Termin ist um 15.20 Uhr 🍀

Darf ich fragen in welcher Woche du jetzt bist?

nach oben springen

#9512

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 10:03
von lou_vah • 1.074 Beiträge | 1074 Punkte

Ab heute bin ich bei 12+0 ☺️ hoffe du kannst heute schon einen kleinen Herzschlag sehen, aber mach dir keine Sorgen wenn nicht, das kann auch später erst sichtbar sein :)

nach oben springen

#9513

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 10:36
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Ach schön, und wie ist dein Gefühl nachdem du die 12. Woche erreicht hast? 💐

Ja auf einen Herzschlag hoffe ich auch. Und wenn man keinen sieht hoffe ich, dass man wenigstens eine embryonale Anlage sehen kann, dann wär ich schon weiter als letztes mal. Und ich werde heute auch auf eine Blutabnahme bestehen, um den HCG Wert zu prüfen.

nach oben springen

#9514

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 11:25
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von meiner Gyn. Was soll ich sagen, es sind definitiv eineiige Zwillige und beide haben einen Herzschlag. Ich konnte mir die Freudentränen nicht verkneifen.
Ich bin heute bei 6+6 und hab Mutterpass und Beschäftigingsverbot heute bekommen. Am Donnerstag fahre ich in die Firma um alles abzugeben.
Mir wurde gesagt, dass es sich durch mein Alter und die 2 Babys um eine Risikoschwangerschaft handelt (das war mir ja schon vorher klar) und ich engmaschiger betreut werde.
Ich bin so aufgeregt, aber es schleichen sich immer wieder sorgenvolle Gedanken ein.

nach oben springen

#9515

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 11:41
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Das sind so tolle Neuigkeiten Juliane! 💐
Ich freue mich sehr für dich!

Meine Schwester hat auch eineiige Zwillinge, ich bin sogar Patentante von ihnen. 😊

Musst du nun öfter zum FA als normal?

nach oben springen

#9516

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 11:42
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

DeeJay: alles gute für deinen Termin heute 😪

Juliane: oh wie schön. 🥰🥰👍 herzlichen Glückwunsch 😁🤗

nach oben springen

#9517

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 11:58
von lou_vah • 1.074 Beiträge | 1074 Punkte

Hey deeyay 12+0 bedeutet ja schon 13. Woche, also zweites Trimester, das fühlt sich schon gut an 😎

Juliane wow was für Neuigkeiten und wie gut, dass du direkt ins BV geschickt wirst. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Und ist die Angst vor Zwillingen noch sehr präsent?

nach oben springen

#9518

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 12:23
von Nelke • 2.230 Beiträge | 2240 Punkte

Juliane, herzlichen Glückwunsch 🤩
Die Ängste werden ein Teil der Schwangerschaft leider sein. Ängste bedeuten aber nicht, dass etwas schlimmes passieren wird. Genauso die Einstufung als Risikoschwangerschaft. Zunächst bedeutet das erst einmal, dass die Ärzte mehr Möglichkeiten bei der Abrechnung haben und öfters Ultraschall machen dürfen. Diese Einstufung ist dafür da, damit Probleme schnell aufgezeigt und etwas dagegen unternommen werden kann.
Ich wünsche dir einen guten Start in das BV 😊

nach oben springen

#9519

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 12:24
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Ich bin 37.
Ich habe auch nicht unbedingt Angst vor den Zwillingen an sich. Das wird/muss irgendwie schon alles funktionieren. Ich habe Angst vor dem erhöhten Risiko, dass eine Zwillingsschwangerschaft mit sich bringt.
Ich werde diese Woche versuchen eine Hebamme zu finden und in 2 Wochen geht's dann wieder zur Gyn.
Über das Beschäftigungsverbot bin ich auch sehr froh.

nach oben springen

#9520

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 12:27
von Haribe • 660 Beiträge | 661 Punkte

Ach Juliane dein Drehbuch hat nun viel zu schreiben :)
Ich freue mich für Dich/Euch.

Ängste sind normal, aber Wow Eineiige Zwillinge auch eher seltener oder ?
Doppeltes Glück.
Du schaffst das.

Dem Rest wünsche ich gute Termine ....
Ich bin morgen wieder dran, wie jede Woche.
Ich bekam schon meine Montagsüberraschung...
Wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Meine Tochter hat sich den kompletten Jogurt über den Kopf gekippt....
Natürlich hat sie sehr dicke Haare.
Eine Runde Baden
Eine Runde Schreierei..
Ich bin jetzt Platt

nach oben springen

#9521

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 16:08
von lou_vah • 1.074 Beiträge | 1074 Punkte

Hey Leute sorry mein Kopf dreht am Rad, ich hatte gerade neongelben Urin, sowas hatte ich noch nie. Kann morgen beim Hausarzt rein und ne Urinprobe abgeben. Hatte aber überlegt, irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass sie so teststäbchen aus der Apotheke haben, um Infektionen zu erkennen. Was sind das für Tests? Sorry dass ich momentan so drüber bin die ganze Zeit 😅

nach oben springen

#9522

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 16:22
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

So, jetzt is es offiziell; SS bestätigt bei 6+0,
Embryo mit regelmäßigem Herzschlag entdeckt 🍀🌈😍

Nächster Termin am 10.08. 🙃

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230731_161929.jpg 
nach oben springen

#9523

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 16:28
von Haribe • 660 Beiträge | 661 Punkte

Ohhhh Herzlichen Glückwunsch DeeJay
Wunderschön.
Herzlichen Glückwunsch

@ Lou_vah
Erstmal keine Panik...
Was hast du gegessen ?
Hast du weniger getrunken ?
Vitamin B eingenommen ?

Ich habe immer die Comp testsstreifen seit der ss meiner Tochter...
Die sind sehr gut.
Mach einen und dann lies das Ergebnis ab.
10 sek drin halten, gerade auf den Becher legen und dann ablesen.

nach oben springen

#9524

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 16:33
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Frauen mit unserer Vergangenheit jedes Ziepen und jede Veränderung lieber abklären wollen. Und meistens haben die Ärzte ja auch Verständnis dafür. Die Erfahrung habe ich glücklicherweise machen dürfen.
Meine Gyn sagte mir heute mit einem Augenzwinkern das wir uns von nun an öfter sehen werden. Da bin ich sehr dankbar für.
Ein Bild habe ich heute auch bekommen. ET würde auf meinen Geburtstag datiert. Ich sehe das mal als gutes Zeichen.

@ DeeJay: Die herzlichsten Glückwünsche. Ich freue mich sehr für dich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230731_085430.jpg 
nach oben springen

#9525

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 17:15
von Vanessa • 1.009 Beiträge | 1009 Punkte

Lou nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungungsmittel? Also für die Schwangerschaft? Gerade mit Folsäure und Vitamin B? Das kann den Urin echt gelb machen und ich hatte das auch, habe ich die dann angesetzt war es weg ,😉

Alle anderen herzlichen Glückwunsch und ich wünsche eine ruhige und langweilige Schwangerschaft 😊🥰🍀🌈

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Epiphanie, Susanne, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 2076 Themen und 47489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen