#9526

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 17:27
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Danke Juliane und Vanessa 💐

@Juliane: wow da sieht ma ja schon beide Twins 😍

Ich wünsch euch auch allen eine angenehme und ruhige Schwangerschaft. 🌈😊

nach oben springen

#9527

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 18:45
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Hey DeeYay erstmal herzlichen Glückwunsch wie schön :)

Ich dachte eigentlich, dass in folio Forte kein Vitamin b mit bei ist, aber stimmt seitdem ist mein Urin gelber. War beim nächsten Toilettengang auch wieder normal.
Habe heute Ramen außerhalb gegessen, vielleicht lag es daran. Sonst haben wir aus Schweden so Joghurt mitgebracht, habe gesehen, da ist auch Vitamin D mit drin ist, vielleicht liegt auch daran, hab davon heute morgen viel gegessen 🤷🏽‍♀️
Es nervt mich gerade nur, dass ich so schnell in „Panik“ verfalle, das ging bis jetzt klar und jetzt plötzlich bin ich irgendwie anfällig. Kann aber auch an dem Termin am Freitag liegen, die Woche davor waren bis jetzt immer ein auf und ab…

nach oben springen

#9528

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 19:01
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Ok die Leukozyten scheinen leicht erhöht, aber laut Internet ist das in einer ss auch normal. Alles andere ist im negativen Bereich… ach ich weiß auch nicht, glaube das die Arbeit wieder anfängt stresst mich doch sehr und irgendwue bin ich gerade einfach nicht entspannt…

nach oben springen

#9529

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 19:10
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Lou ich hatte damals vom folio forte auch gelben Urin und mich erschreckt, ist aber Normal 😊

nach oben springen

#9530

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 20:57
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Lou, das sind ph-Schnelltests für den Urin. Einfach in der Apotheke nach Streifentests fragen. Pro streifen wird dann auf Glucose, Leukozyten, Blut und noch zwei andere Stoffe getestet.

nach oben springen

#9531

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 21:03
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Jo das habe ich gemacht und meine Ärtzin Freundin hat ihn ausgewertet. Bisschen erhöhte leukos aber kein nitrit oder so, also alles ok :)

Und gut von eurer Erfahrung mit folio Forte zu lesen, war heute kurz echt mega erschrocken

nach oben springen

#9532

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 21:06
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Dann scheint ja alles gut zu sein 😊
Jetzt wo ihr das so schreibt...mein Urin ist auch gelber als sonst. Danke für die Info 😊

Deejay und Juliane, super, tolle Nachrichten , Glückwunsch 👍😊

zuletzt bearbeitet 31.07.2023 21:06 | nach oben springen

#9533

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 21:07
von Juliane • 162 Beiträge | 162 Punkte

Ich nehme seit meiner ersten Schwangerschaft Folio Forte und das ist mir noch nie aufgefallen. Schon seltsam. Ich werde mal darauf achten.

nach oben springen

#9534

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 21:33
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Lou mir geht es da wie dir … habe auch immer wieder Angst
Gerade jetzt wenn es immer mehr Leute wissen, kommt dann der Zweifel war es richtig es zu sagen und was ist wenn was schief geht .. dann denken alle ich habe versagt …
Ich hoffe so das alles gut geht, ich bin jetzt bei 12+1, habe es bis hier her geschafft dann schaffe ich den Rest doch auch und alles wird gut !! Bitte 🥹🥰🍀🙏

nach oben springen

#9535

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 21:34
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Als ich Vitamin B genommen habe war mein Urin auch immer leuchtend gelb … seid ixh es nicht mehr nehme, ist wieder alles normal

nach oben springen

#9536

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 22:51
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Ich kann eure Ängste und plötzlich entstehende Panik gut nachempfinden...
Sie scheint so unberechenbar...
Aus dem nichts macht man sich Gedanken...
Am liebsten würde man sekündlich in den Bauch schauen lassen ob alles noch gut ist ..

Die Frage ist nur....?
Ist es gesund? Soll man wirklich die wichtigen Energiequellen, die einem durch Angst genommen werden investieren, wenn wir sie bald für die wirklich anstrengendere Zeit benötigen?

Ich versuche mich damit zu beruhigen:
Nichts ist beinflussbar, wir machen alles was man tun oder nicht tun soll und lassen die Natur ihre Arbeit machen.
Das Baby wächst hoffentlich gesund heran und wir werden kugelrund und sind am Ende froh wenn Sie endlich raus sind. 🤣

Ich habe hier vor zwei Jahren ziemlich gejammert weil meine Tochter einfach nicht kommen wollte😁

nach oben springen

#9537

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.07.2023 23:21
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Haribe ja voll, so ist meine Einstellung eigentlich auch, nur irgendwie klemmt die gerade und ist im alarmmodus.
Hatte heute aber auch einen aufreibenden Therapietermin, den Stress wegen der Arbeit und so… ich überlege jetzt auch, ob ich nicht doch früher auf der Arbeit Bescheid geben werde, wenn es mich jetzt schon so stresst…mal schauen, ich muss mir morgen mal einen Überblick über meine Aufgaben verschaffen und die sortieren, schon krass wenn man 5 Wochen raus ist, ich habe alleine Angst vor der Emailflut…

nach oben springen

#9538

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.08.2023 06:49
von Dany • 572 Beiträge | 572 Punkte

DeeJay und Juliane, ich freue mich mit euch 😃

Lou, vielleicht, wenn es dir besser tut, gib wirklich früher bei der Arbeit Bescheid und vielleicht kannst du dann auch früher ins BV.

@Steffi, lustig, dass wir wieder am gleichen Tag zum Arzt dürfen 😅

Ich bin total platt. Nach dem Baustellen-Tag gestern musste ich mich am Abend auch noch übergeben. Das erste Mal in dieser SS und bei 11+2… 🙄 ehrlich, es tut mir leid für alle, die das öfters haben. Die Nacht war nicht gut, ich hab gefroren und fühle mich gerade so unschwanger und wie gerädert. Bald geht es wieder auf die Baustelle, ich weiß gerade nicht so richtig, wie ich die Energie für den Tag finden soll.

nach oben springen

#9539

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.08.2023 08:04
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Dany, das klingt etwas danach, als hättest du dich gestern übernommen. Kannst du dir zwischendurch Pausen gönnen? Einfach einmal 30 Minuten hinlegen und gar nichts tun. Das kann schon viel bringen.

Haribe, einen guten Termin heute 😊

Ich habe Mitte August den nächsten Termin. An dem Tag möchte ich dann den Schwangerschaftsnachweis für den Arbeitgeber haben. Damit werde ich es auch auf der Arbeit sagen. Ich merke einfach, dass ich zur Zeit nicht so viel Leistung bringen kann. Ab Mittag ist die Luft raus. Ich will keinen Ärger dadurch bekommen.

nach oben springen

#9540

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.08.2023 09:27
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Nelke das ist bei mir auch so … bin froh das ich es auf der Arbeit gesagt habe und so halt mehr Pausen machen kann und mehr von zuhause arbeiten kann .. weil mit der Übelkeit im Büro sitzen ist nicht so schön 🙈 noch 2 Wochen dann habe ich endlich Urlaub und es geht 2 Wochen nach Mallorca, wir freuen uns so 🥰

Mal ne frage, was nehmt ihr so an Nahrungsergänzungsmittel???
Bei mir geht gerade Omega 3 und Jod leer und überlege, ob ich es neu kaufen soll …

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf, Alexa_ndra, Rina91, Ma He, Ganzanderername, Clara, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46142 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen