#9376

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 17:36
von Steffi4x83 • 288 Beiträge | 288 Punkte

Mit dem ziehen und zwicken wird noch öfter vorkommen bei euch 😉ich bin jetzt 18+ 4 oft mal ist es wenn ich mich zu ruckartig bewege es sind die Bänder oder auch Blase/ Darm solang es zwickt tut sich was sag ich mir immer.

Dany mach dir kein Kopf wegen Termin am Freitag so kannst du beruhigt in Urlaub 🧳.

nach oben springen

#9377

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 17:50
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Sarah, deine Gebärmutter wächst um das zigfache der Ursprungsgröße. Da ist es normal, dass es hin und wieder sticht. Eine Freundin war zweimal beim Arzt weil sie dachte, sie verliert ihr Kind. Es kam gesund und munter zur Welt. Normalerweise empfehlen die Ärzte dann Magnesium. Nimmst du schon welches?
Bei einem natürlichen Abgang um diese Zeit hatte ich wehenartige Krämpfe. Da bleibt man nicht mehr auf den Füßen. Solange es "nur" unangenehm ist, du aber ganz normal deinen Alltag nach gehst und keine Blutungen hast, ist alles ganz normalnund wird dir noch einige Monate bleiben.
Wenn du weiterhin solche Angst deswegen hast, gehe bitte zu deinem Arzt.

Ich bin mittlerweile bei der bleiernen Müdigkeit angekommen und mir ist öfters übel. Pünktlich in der siebten Woche. Ansonsten habe ich mich weder beim Arzt noch Hebamme gemeldet. Mag mich momentan nicht damit beschäftigen 🙈

nach oben springen

#9378

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 17:53
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Dany, viel Glück an deinen Mann 😊 Prüfungen sind immer aufregend. Zum Glück habe ich keine vor mir 😅 bin selbst der Typ "nervenbündel" vor Prüfungen.

Juliane, kannst du dich nachts ablenken? Hast du tricks, wie du aus dem Gedankenkarussell raus kommst? Wie ist der Urlaub?

nach oben springen

#9379

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 18:01
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Okay ich hatte es anfangs genommen und dann meinte die Hebamme warum … werde es dann heute Abend wieder nehmen und hoffe es hilft
Ja prinzipiell denke ich das es ein gutes Zeichen ist :)

nach oben springen

#9380

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 18:50
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey ich habe wenig Ziehen in der Gebärmutter oder immer nur so kurz schubweise, denke aber auch, dass es bei mir anders ist, weil sie ja schonmal sehr ausgedehnt war. So wie bei einem Luftballon, der schonmal aufgepustet war.

Nee das Projekt ist für eine gute Freundin, die auch schwanger ist (und in 4 Wochen ausgerechnet ist). Für unseres hatte meine Tante schon eine Decke gemacht. Hat sie mir kurz bevor ich positiv getestet habe geschenkt, da hat es mich gefreut und natürlich war ich auch sehr getroffen, aber im Februar kann ich es dann hoffentlich darin einkuscheln :)

Juliane ich fand es echt hilfreich mir zu denken, dass ich sowieso nicht viel beeinflussen kann und immer wieder rational zurück zu kommen, wenn ich Angst habe und nachts Hörbuch hören. Harry Potter ohne Ende, dann weiß ich, dass ich einschlafen kann!

Nelke was meinst du du hast dich bei niemanden gemeldet? Musst du ja auch erstmal gar nicht oder? :)

Dany was hat dein Freund für eine Prüfung. Viel Erfolg auf jeden Fall :) den Termin am Freitag schaffst du auch und wo geht der Urlaub dann hin?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
nach oben springen

#9381

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 18:59
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Lou, du kannst echt schön stricken 😊

Den nächsten Termin für die Vorsorge habe ich noch nicht ausgemacht. Hat ja Zeit.

nach oben springen

#9382

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 19:10
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Ich konnte mich noch garnicht melden.
Kotzeritis lässt grüßen und Heuleritis dazu.
Baby geht's gut. 7+3. Bin echt froh wenn die Frühschwangerschaft rum ist. Ansonsten habe ich eine bakterielle Infektion und muss Antibiotika nehmen.
Also läuft bei mir

@ Sarahlein Das ziehen ist normal es muss sich ja alles dehnen. Wenn du sehr besorgt bist kannst du ja zum Arzt gehen

@Juliane ich denke manchmal ist es besser sich zu vergewertigen nichts beeinflussen zu können und letztlich sind es eigene Kräfte die verschwendet werden die man im Laufe der Zeit noch braucht.
Versuch positiv zu bleiben, dass es nach so langer Zeit geklappt hat.
Alles andere entscheidet die Natur.
Versuch dich abzulenken. Klingt wie ein Standart Spruch aber es hilft wirklich.
Ich sortiere immer Dinge, dass gibt mir direkt eine innere Ordnung.

@Nelke wenn du dich mlt dem Gedanken wohlfühlt dich bei keinem zu melden, dann ist es genau das was du brauchst.

Ansonsten wünsche ich allen Urlauberinnen eine schöne Zeit
Wir sind am Freitag auf einer Hochzeit. Ich meckere jetzt schon über meinen Blähbau und was ich anziehen könnte.

zuletzt bearbeitet 18.07.2023 19:11 | nach oben springen

#9383

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 19:18
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Puh, haribe, deine Nachricht freut mich gerade sehr 😊 die kleinen halten viel mehr aus, als wir denken.
Erhol dich weiterhin gut.

nach oben springen

#9384

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 19:25
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Achja irgendwer hat wegen Klamotten gefragt. Ich brauche dringend neue Hosen, die sind alle unbequem und meistens laufe ich mit offenen Knöpfen rum.
Online second Hand kann ich mich gar nicht entscheiden, muss mal überlegen wo ich was herbekomme. Meine Jeans aus der ersten SS sind leider alle total aufgeribbelt im Schritt und meine Leggings hatte ich verschenkt damals … irgendwie ist bis auf 1 top nichts mehr da 😅

nach oben springen

#9385

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 19:34
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Ich kann ja nur Socken stricken, zwar unterschiedliche Muster, aber nur mit einem Faden. Deswegen bewundere ich Menschen, die mit mehr als einem Faden zurecht kommen 😅 Diese grauen Knubbel-Punkte finde ich super, Lou!

Wenn mein Freund die Prüfung besteht, dann darf er sich in seiner Firma nach oben bewerben. Dazu muss dann natürlich erst eine entsprechende Stelle frei werden und er sich gegen andere Bewerber durchsetzen. Würde er nicht bestehen, wäre er am Ende der Karriereleiter angekommen. Ich sitze auf glühenden Kohlen, seit über 30 Minuten ist der erste Prüfungstag geschafft und mein Freund hat sich noch nicht gemeldet.
Wir fahren am Sonntag für eine Woche an die Nordsee. Leider soll das Wetter ja nicht so toll werden. Aber es wird uns trotzdem gut tun. Und danach haben wir noch zwei Wochen frei, die werden wir auf der Baustelle verbringen.

Haribe, ich freue mich sehr, dass es deinem Kleinen gut geht. Ich hab nichts anderes erwartet als positive Nachrichten 😃 gut, dass die Infektion erkannt wurde. Hast du kein luftiges Sommerkleidchen, das du zur Hochzeit anziehen könntest? Diese Kleidchen sind echt praktisch, wie gesagt, ich passe schon nicht mehr in alle Röcke und Hosen rein…Trage ich im Moment fast nur. Ich habe einige auch mit Dreiviertel-Arm, das dürfte auch im Herbst noch passen.


zuletzt bearbeitet 18.07.2023 19:35 | nach oben springen

#9386

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 21:56
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Dany wer Socken Stricken kann, kann auch alles andere :) ich stricke ja nur mit einem Faden ;) hier finde ich die Ideen, die haben wirklich wunderschöne Sachen https://www.purlsoho.com/

Ja ich brauche auch einfach Kleider…

nach oben springen

#9387

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 22:06
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke euch allen ❤️
Es ist echt schön das es euch gibt, auch wenn man sich nicht im reallife kennt ..

nach oben springen

#9388

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 23:31
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

@ Juliane, was mir gerade noch eingefallen ist, ganz am Anfang, als ich hier im Forum war hat jemand mal Ähnliches geschrieben:

Manche werden einfach sehr schnell schwanger und der Körper siebt danach aus. Bei anderen dauert es länger und dann hält es meistens auch gut.

Das ist natürlich null wissenschaftlich und dieser Satz bestimmt leider sehr schmerzhaft für andere. mich hat es irgendwie beruhigt und mir so etwas Hoffnung gegeben, dass jetzt mein Körper weiß was er tut und es gut gehen wird…

nach oben springen

#9389

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2023 11:03
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Haribe: schön das es dem kleinen gut geht und gute Besserung ❤️‍🩹
@Juliane: herzlichen Glückwunsch ☺️ und willkommen 🤗

nach oben springen

#9390

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2023 16:50
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Mädels, mein Freund hat es nicht geschafft 😕
Und ich hab jetzt umso mehr Angst vor dem Termin am Freitag. Wir ertragen nicht noch mehr schlechte Nachrichten.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Leona, Bine, Holli, Monie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46567 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen