#9331

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.07.2023 11:03
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Nelke freut mich dass du eine nette Hebamme gefunden hast.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen

nach oben springen

#9332

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.07.2023 11:45
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Danke, das ist lieb 😊

Wir sind auf dem Rückweg aus dem Spreewald. War auf dem Campingplatz ganz schön anstrengend, aber bei der Hitze mit dem Pool und Badesee gut zum verweilen.
Seit gestern Abend rattert der Kopf. Mein Bauchgefühl sagt, es läuft alles gut. Der Kopf spinnt sich ganz andere Dinge zusammen :/ bin froh, wenn der Termin vorbei ist.

nach oben springen

#9333

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.07.2023 11:49
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Nelke das mit der Hebamme klingt doch gut :) und machst du auch Vorsorge bei ihr?

Die Angst vor dem Termin kennen wir alle, also vertrauen wir mal auf dein Bauchgefühl :) wann ist dein Termin morgen?

Bei mir ist heute wieder Totalschaden und ich liege seit ner Stunde wieder auf der Couch, weil ich viel zu durch bin. Noch 2 Wochen, dann ist das zweite Trimester erreicht und hoffentlich bin ich dann wieder fitter 🙈

nach oben springen

#9334

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.07.2023 20:52
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Lena zur Schwangerschaft, wie sehr ich mich gerade für dich freue 🙂

Und allen anderen natürlich auch meine herzlichsten Glückwünsche, ich kann mich noch so gut erinnern wie es bei mir war. So aufregend und soviel Angst zugleich. Ihr schafft das erste Trimester🫶🏼

nach oben springen

#9335

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 04:29
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Lou, hast du Kraft tanken können?
Bei uns soll es am Samstag 36 grad bekommen. Wir werden frühs ins Freibad gehen und uns nachmittags in der Wohnung verschanzen.
Habe heute um 9 den Termin bei der gerinnungsambulanz und um 12 in der kiwu. Ich Frage nach, ob etwas gegen Hebammenvorsorge spricht und je nachdem Frage ich die Hebamme, ob sie die Vorsorge machen würde.

nach oben springen

#9336

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 05:58
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Liebe Nelke,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Termine.
Bleib ganz bei dir. Alles wird gut.


Zu der Hitze.... Ich finde es so schrecklich Ich mag dieses heiße überhaupt nicht. Und für Kinder extrem gefährlich.
Abgesehen davon bin ich echt überrascht was für insekten dieses Jahr unterwegs sind...

nach oben springen

#9337

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 06:42
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Nelke, ich denke an dich und bin überzeugt, dass alles gut ist.

Unser „Tagesausflug“ nach Holland ist überstanden, war aber extrem anstrengend. Ich bin eh schon dauermüde, der Trip hat das noch verstärkt. Ich schlafe im Moment nicht ganz so gut, bin eigentlich Bauchschläfer, aber mittlerweile ist es unangenehm, auf dem Bauch zu liegen. Und wenn ich mich umdrehe, bekomme ich wie so Stiche in den Bauch. Ist das normal?

Gestern ist mir was komisches passiert. Ich bin in der Mittagspause spazieren gegangen und als ich um eine Häuserecke gebogen bin, stand da ein körperlich eingeschränkter Bettler mit Migrationshintergrund. Er hat mich angesprochen mit „hallo Mama Baby“. Ich hab mich irritiert umgesehen, aber da waren sonst nur Rentner, niemand jüngeres, niemand mit Kind.

Ansonsten habe ich tatsächlich auch bei einer Hebamme angefragt. Wir haben noch Terminfindungsprobleme, werden wir aber noch lösen. Ich hoffe, sie macht auch Vorsorge, wird hier auf dem Land wahrscheinlich aber eher nicht angeboten.

zuletzt bearbeitet 14.07.2023 06:42 | nach oben springen

#9338

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 10:54
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Nelke ich denk an dich und hoffe du hast das Glück auf ne symptomlose Schwangerschaft.

Haribe wie geht es dir denn? Was ist eig wegen der Röteln rausgekommen?

Dany und wie fühlst du dich? Macht ihr jetzt eigentlich Urlaub?

Wir fahren jetzt los nach Schweden 🥰

nach oben springen

#9339

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 12:01
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Danke. Es sind noch drei vor mir...das wird dauern.
Ich bin seit 4 Uhr wach. Der Rest der Nacht war eine Katastrophe. Mein Kreislauf ist nicht der Hit und mir ist kotzübel.
Die Gerinnungsambulanz hält sich fur die Vorsorge bei der Hebamme zurück. Das ist nicht ihr Fachgebiet. Ich soll es mit meiner Frauenärztin besprechen :/ Mal sehen, was die kiwu Ärztin meint.

nach oben springen

#9340

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 12:46
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Ok dann war das „symptomfrei“ wohl Quatsch. wie weit bist du heute eigentlich?

nach oben springen

#9341

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 13:07
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Wurde zum Kollegen geschickt, damit ich keine Stunde warten musste 😁 der hat auch das bessere Gerät 😅 sollte mir Recht sein.
6+2 eine fruchthöhle am richtigen Fleck, mit Dottersack, embryonale Anlagen und sogar schon Herzschlag 😁
Gegen eine Betreuung durch eine Hebamme spricht nichts, solange ich die Gerinnung kontrollieren lasse. Also melde ich mich die Tage bei der Hebamme und Frage nach 😊 maaan, bin ich erleichtert. Jetzt geht's mir gleich besser. Versuche aber ein Mittagsschläfchen einzulegen.

Wer hat den nächsten Termin?

nach oben springen

#9342

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 13:13
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Heey Nelke :)
Wunderbar 🥰🥰👍
Das wollten wir lesen 👍👍👍

Ich habe am 26.07. nochmal einen Kontrolltermin:)

nach oben springen

#9343

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 13:41
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Nelke tolle Nachrichten :)
WIR SIND TATSÄCHLICH NICHT WEIT AUSEINANDER ICH BIN ZWISCHEN 6+4-6+6
Er war noch nicht sicher

Am nächsten Diebstag weiß ich mehr.

Sarahlein auch nicht mehr lange :)

nach oben springen

#9344

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 13:48
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Sehr schön Nelke 😃

Ich hab am Freitag wieder einen Termin. Dann können wir am Sonntag hoffentlich beruhigt an die Nordsee fahren.

Nach Schweden möchte ich auch mal. Schönen Urlaub, Lou!

nach oben springen

#9345

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.07.2023 14:00
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

NELKE ich freu mich so, sehr schön :) 🥰

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Umut, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46566 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen