#9301

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 20:34
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Mein Termin war super Baby ging gar nicht ganz aufs Bild bin eigentlich in der zweiten Trimester Gruppe aber lese hier auch mit 😉 bin 17.4 schon

nach oben springen

#9302

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 20:35
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@lou: da das Baby was weiter entwickelt ist bin ich laut Ultraschall bei 9+4, wurde aber generell nicht vor datiert ..

nach oben springen

#9303

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 20:35
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Schön Steffi :) hatte mich Scion gewundert, aber wollte nichts sagen 😅😅

nach oben springen

#9304

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 09:54
von Haribe • 662 Beiträge | 663 Punkte

Guten Morgen,
Ich sitze beim FA.
Drückt alle die Daumen.
Mir ist so schlecht, dass ich brechen könnte
Will am liebsten nicht rein

nach oben springen

#9305

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 10:34
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Haribe Daumen sind gerdrückt, alles wird gut werden 🙏🍀👍

nach oben springen

#9306

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 10:58
von lou_vah • 1.075 Beiträge | 1075 Punkte

Haribe lese es jetzt erst. Bist du schon raus?

nach oben springen

#9307

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 12:54
von Haribe • 662 Beiträge | 663 Punkte

Ich musste über 2 Std warten ...

♥ hat kräftig geschlagen.
Aufgrund der Risikoschwangerschaft muss ich wöchentlich hin... bis zur 34 ssw.

Ich bin erstmal erleichtert und habe was gegen die Übelkeit bekommen

nach oben springen

#9308

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 13:12
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Das ist doch sehr schön 🥰
Okay wow wöchentlich ist krass .. aber es wird dann nicht immer ein US gemacht oder ??
Wieso bist du Risikoschwangere ?
Ich bin das auch aufgrund Übergewicht und Fehlgeburten und Diabetes.. aber eigtl ist mein Rhythmus jetzt 4 wöchig .. habe nur selbst nochmal einen Termin in 2 Wochen ausgemacht ..

nach oben springen

#9309

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 14:05
von Nelke • 2.233 Beiträge | 2243 Punkte

Haribe, herzlichen Glückwunsch 🤗
Tolle Neuigkeiten 👍
Ich bin immernoch nicht scharf auf einen Ultraschall. Am liebsten würde ich erst in der 12ten Woche gehen :/
Der sstest ist heute morgen fett positiv ausgefallen. Im Moment erscheint mir alles wie aus dem Bilderbuch. Darf gerne so bleiben.

nach oben springen

#9310

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 14:27
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Nelke wann hast du denn deinen Termin ??
Wie weit bist du aktuell ??

nach oben springen

#9311

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 20:13
von Nelke • 2.233 Beiträge | 2243 Punkte

Am Freitag ist der Termin in der Kinderwunschpraxis. Danach soll ich mich in der Frauenarztpraxis melden.
So habe ich es verstanden.
Die Termine bei meiner Frauenärztin dauern immer zwischen 2 und 3 Stunden. Das kotzt mich ziemlich an. Ich sehe darin keinen Sinn. Blutabnahme und Abstrich sind ja ok. Aber diese ewige warterei damit am Ende im Fall der Fälle eh nicht geholfen werden kann, ist doch Schwachsinn....
Bin 31 und mit der Vorgeschichte+antithrombinmangel eine Risikopatientin. Sofern alles OK ist, gibt's den 4 Wochen Rhythmus für die gerinnungskontrolle und bei der Frauenärztin.

nach oben springen

#9312

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 20:35
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Okay .. aber in der KiWu Klinik machen die dann auch schon Ultraschall??
2 bis 3 stunden aber nur weil du so lange warten musst ???

nach oben springen

#9313

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 20:51
von Nelke • 2.233 Beiträge | 2243 Punkte

Die kiwu macht einen Ultraschall, aber der ist so schlecht. Da erwarte ich nur die fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen.
Genau, die Frauenarztpraxis ist so dermaßen umorganisiert. Es gibt immer für alles ewig lange Wartezeiten. Nur die Ärztin ist Wahnsinnig nett und versteht ihr Fach. Da es in der Stadt quasi keine Praxis mit kürzeren Wartezeiten gibt mit guter Arztbewertung wechsle ich die Praxis nicht.

nach oben springen

#9314

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 20:56
von Haribe • 662 Beiträge | 663 Punkte

@Sarahlein
Ich habe eine Zervixinsuffizienz und damit eine Frühgeburtsneigung.
In meiner ersten ss lag ich ab der 27 ssw in der Klinik und mein Sohn kam in der 33 ssw mit viel zu geringen Geburtsgewicht aufgrund von einer Plazentainsuffizienz zur Welt. Er war nicht mehr versorgt.

Trotz Wehentropf über 5 Wochen und bereits ab der 25 ssw wehenhemmer.

Bereits 2 mal hatte sich die Plazenta nicht gelöst und ich musste ausgescharbt werden.

Nach 3 Jahren kinderwunsch - FG mit Zwillingen..

Nach Ausscharbung im ersten Zyklus schwanger geworden aber sehr enge Betreuung..
Wöchentlich Ultraschall Termine mit Hygieneabstriche, etliche Antibiotika therapien wegen Infektionen..
Progesteron bis 34 ssw
Ass bis 34 ssw
Heparin 20 ssw
Ab 25 ssw Nifidipin Wehenhemmer

Wöchentlich prophylaktisch Arrilin und Fluomizin Zimmer einführen und ph wert selbst testen ...
Ich finde es furchtbar anstrengend alles...
Aber ich bin meinem Arzt sehr dankbar das er mich so gut betreut

nach oben springen

#9315

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 21:09
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Okay .. die vertretungsärztin wo ich Freitag war hatte auch son blödes Ultraschall gerät wo man kaum was erkennen könnte … das ist dann immer nicht so schön weil man möchte ja was sehen :)
Drücke dir ganz dolle die Daumen :) 🍀👍
Hast du bereits ein Kind oder wäre es dann dein 1. ?

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Nine87, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 47526 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen