#9361

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2023 12:58
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Erstmal herzlichen Glückwunsch Juliane. :)


Hier ist komplettes Drama ausgebrochen. Magen und Darmgrippe.
Ich habe von Freitag umd Samstag bis zu 16 mal gebrochen und konnte weder Wasser noch trinken bei mir behalten

Ich habe heute eine Infusion erhalten und morgen wieder.
Ich kann nicht stationär. Habe keine Unterstützung.


Morgen wird nach dem baby geschaut. Hoffentlich hat es das überlebt

nach oben springen

#9362

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2023 13:15
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Haribe, ach klar hat das kleine das geschafft :)
Gute Besserung ❤️‍🩹

nach oben springen

#9363

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2023 13:44
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Ohje, Haribe! Gute Besserung!
Ich glaube an deinen kleinen Kämpfer, schließlich wird es sich auch irgendwann gegen die älteren Geschwister behaupten müssen😏
Wahrscheinlich ging es dir auch extra beschissen, weil das Kleine alle Nährstoffe, Energie, was auch immer für sich beansprucht hat und immer noch tut.

nach oben springen

#9364

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2023 14:13
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Haribe, ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für den kleinen Krümel. Die Infusionen werden ihm ganz bestimmt geholfen haben. Wann hast du morgen den Termin?

nach oben springen

#9365

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2023 14:17
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Haribe mach dir keine Sorgen, da alleine holt sich alles was es braucht auch wenn du nichts bei dir behalten kannst ...
Ich hatte während der Schwangerschaft Scharlach welches sich bei mir wie Magendarm Grippe geäußert hat... konnte auch nichts essen oder trinken...kam entweder oben oder unten raus 🙈 meine Maus wird jetzt 3 Monate alt 😉😊
Aber auf jeden Fall...gute Besserung 🍀

zuletzt bearbeitet 17.07.2023 14:17 | nach oben springen

#9366

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2023 14:41
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Hallo ihr Lieben,
den ersten Ultraschall habe ich am 24.7. Aktuell sind wir im Urlaub, aber es fällt mir irgendwie schwer diesen zu genießen. Ich fiebere dem Termin regelrecht entgegen.

@ Haribe: ich wünsche dir gute Besserung und drück dir Daumen das mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

nach oben springen

#9367

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.07.2023 15:08
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Juliane 😊
Mir hat es geholfen, den Tag voll zu packen. So war wenig Zeit zum Nachdenken. Mehr als ablenken kann ich nicht empfehlen. Die ständige warterei ist zermürbend.

nach oben springen

#9368

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 12:03
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Juliane. Wie geht es dir denn momentan?

Wir haben es sehr gemütlich in Schweden und ich werde immer entspannter. Frage mich nur, wie es wird wieder zu arbeiten…denke ich mache dann 3 Wochen und sage dann Bescheid. Dann kann ich die führungskräftetagung und ne Fortbildung noch mitnehmen + den Start ins Schuljahr noch begleiten, bevor ich wahrscheinlich (hoffentlich) rausfalle.
Habe hier mein mega Strickprojekt endlich fertig bekommen, eine Decke für ein Baby das bald kommt. Jetzt liegt hier noch das nächste Projekt noch rum, da glaube ich nicht, dass ich rechtzeitig fertig werden 🙈

Wie geht es euch so?

Haribe geht es dir wieder besser?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3F58C280-5497-4EFF-90AD-6A2557A84529.jpeg 
 6F3C252B-48F9-454E-AB09-34C804C9867D.jpeg 
 D0DB06A7-D284-46A7-933C-45A7685793FB.jpeg 
nach oben springen

#9369

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 12:32
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Hey Lou,
Tolle Bilder 😊👍 schönen Urlaub noch und gaaanz viel Entspannung!

Haribe, wie war der Termin? Wie geht es dir?

Dany, was machen die Ängste? Kommst du einigermaßen klar?

Juliane, wie geht es dir heute?

Sarah, konntet ihr ein schönes Wochenende zusammen verbringen? Gibt es einen bestimmten Grund für die streiterei oder sind es die Kleinigkeiten im Alltag?

zuletzt bearbeitet 18.07.2023 12:34 | nach oben springen

#9370

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 14:17
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Heey Nelke

Es sind Kleinigkeiten und Hormone spielen da auch eine Rolle 🙈🙈
Seit Sonntag tut sich wieder einiges .. sehr oft ein Ziehen im unterleib :-/ manchmal so überraschend das man recht erschrickt… heute ist auch extrem mit Ziehen im unterleib .. macht mir manchmal auch Angst von der Häufigkeit und Intensität… ist das normal ???
Habt Ute das auch ????

nach oben springen

#9371

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 14:21
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Lou, sehr schöne Bilder 😃 Ist das nächste Strickprojekt für euer Kleines?

Nelke, wie geht’s dir?

Mein Freund hat ja heute und morgen Prüfungen, ich bin co-aufgeregt 😅 und werde so langsam auch richtig nervös vor dem FA-Termin am Freitag. Manchmal denke ich, ich hätte den Termin einfach nicht vereinbaren sollen vor dem Urlaub. Wenn ich schlechte Neuigkeiten bekommen sollte, würde es uns den Urlaub verhageln. Aber eigentlich möchte ich schon Bescheid wissen, wenigstens für den Moment. Und im Idealfall freue ich mich einfach und kann entspannt in den Urlaub 😎

Merkt ihr auch schon erste Veränderungen eurer Figur? Ich wollte am Sonntag einen Rock anziehen, den ich zuletzt mit 4-5 Kilo mehr(!) anhatte, aber ich hab ihn einfach nicht zubekommen.

nach oben springen

#9372

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 14:40
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe bei euch ist alles gut.
Meine Emotionen fahren gerade Achterbahn.
Wir haben ein paar Unternehmungen gemacht und die Ablenkung tut unheimlich gut. Wenn ich dann nachts im Bett liege, dann geht das Gedankenkarussell los. Und dann freue ich mich über jedes Schwangerschaftssymptom.
Ich habe das Gefühl mich wie eine komplett Irre aufzuführen, aber ich kann es ja zumindest auf die Hormone schieben. 🤗

nach oben springen

#9373

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 15:27
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Heute habe ich echt oft ein Ziehen und frage mich, ob es evtl. nicht zu oft ist … es sind immer wieder Pausen dazwischen, aber schon echt häufig …
Das macht mir gerade echt was Angst ??
Bin bei ca. 10+5, ist das normal ?????

nach oben springen

#9374

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 15:57
von Dany • 584 Beiträge | 584 Punkte

Sarah, ich hab keine Ahnung. Ich war noch nie bei 10+5…
Ich habe auch ab und an Krämpfe oder auch Stiche. Ich fand es aber sehr hilfreich, dass Lou mal geschrieben hat, dass die meisten Krämpfe von Darm/ Blase kommen. Kann ich bestätigen. Ansonsten sind die Stiche bei mir mal in der Leiste, mal unterhalb des Bauchnabels, mal rechts, mal links. Unterhalb vom Bauchnabel wird immer besser, wenn ich dann da vorsichtig massiere. Manchmal ist es auch eher wie Muskelkater, nur deutlich kürzer.
Was ich aber definitiv sagen kann, ich habe keine Krämpfe in oder von der Gebärmutter.

nach oben springen

#9375

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.07.2023 16:03
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja ich war ja auch noch nie so weit .. daher verunsichert es mich einerseits und andererseits denke ich, es wird normal sein weil es wächst und sich alles dehnt etc pp
Oft ein Ziehen vom unterleib bis in den Bauch rein …

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Susanne, Mom2beOrNot, Alexa_ndra, Vanny, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46560 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen