Hallo zusammen,
ich lese seit 2,5 Jahren eher still mit und schreibe sehr selten, weil mich die Fülle und Regelmäßigkeit des Schreibens überfordert.
@Monie, wir waren fast Zykluszwillinge und es tut mir unfassbar leid, dass dir das schon wieder widerfahren muss. Ich hatte mich soo für dich gefreut!
Ich wünsche dir, dass du dir die nötige Zeit für all die Dinge, Gedanken, Gefühle... die du in der nächsten Zeit brauchst/hast, nehmen und neue Kraft schöpfen kannst.
@Lou
Ich habe vor 15 Jahren die Pille nach 7 Jahren abgesetzt und verstehe dich da sehr gut. Durch zahlreiche IUIs und icsis habe ich die 13 hormonfreien Jahre bestimmt wieder ausgeglichen...
Aufgrund meiner icsi nehme ich 2x täglich bis zur 12.SSW 200 Utrogestan vaginal. Das vertrage ich sehr gut. Bis zur 8.SSW war es sogar 3x.
Vorher habe ich es auch schon zur Unterstützung im Zyklus bekommen, vaginal habe ich immer sehr gut vertragen, oral war eine absolute Katastrophe.
Die Ärzte haben bisher einstimmig gesagt, dass es nicht schaden kann, höchstens unterstützen. Überschüssiges Progesteron scheidet dein Körper wieder aus.
Ich hoffe, ich konnte dir da weiterhelfen.
Liebe Grüße
Johanna