#8851

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.05.2023 07:24
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Tanzen ist schon schön.
Kröte ist halt den Vormittag bei den Großeltern. Sie braucht nachmittags dann Programm auch fürs Köpfchen. Sonst ist sie nicht ausgelastet. Und glaub ihr tun die Kinder gut. Ich habe nur eine Freundin. Wenn es gut läuft sehen wir uns 2 Mal im Monat. Eher einmal.
Wenn im November der Kindergarten anfängt kann es schon wieder anders aussehen. Aber vermutlich ist turnen eh in den letzten Zügen. Die gehört zu den großen. Kommen nur kleine nach. Kann mir momentan die Altersmischung 1 bis 5 Jahre dort kaum vorstellen.
Die Oma können wir halt nicht weniger besuchen. Die ist 89. Da ist jede Woche was wo sie Hilfe braucht. 6nd sei es nur ein Brief. Oder das der Feuermelder ne Batterie braucht. Das wird mit Baby noch stressig werden. Bei Kröte hab ich Milchpumpe usw alles immer mitgeschleppt.

Hier ist es mit den Kursen teils auch schwer. Das meiste Warteliste von 2 Jahre. Hab sie bei mehreren Sachen angemeldet damit sie später die Chance hat zu schnuppern. Ob sie das dann macht ist was anderes. Aber ohne Warteliste kein schnuppern. Pfadfinder war Anmeldung mit 2,5 Jahre sogar schon zu spät. Die Gruppen sind für Kinder ab 6, 7 Jahre. Ist teils irre.

zuletzt bearbeitet 24.05.2023 07:31 | nach oben springen

#8852

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.05.2023 19:35
von Monie • 875 Beiträge | 875 Punkte

Das klingt wirklich total krass, Umut. Wo kommst du nochmal her?

Als mein Mann nach dem positiven Test meinte, dass wir schon mal nen Kita-Platz reservieren sollten, hab ich ihn ausgelacht. Jetzt bekomme ich doch Angst 😂

Drückt uns bitte für morgen die Daumen, dass mit dem Würmchen alles gut ist 🍀🍀🍀

nach oben springen

#8853

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.05.2023 20:08
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Hessen.

Hier fehlen halt ehrenamtliche. Oder Vereine die bereit sind das zu zahlen was jmd leistet.
Turnen weiß ich noch war sie mit 4 Monate angemeldet und Platz gab es mit 2 Jahre.

Kiga, je nachdem ab wann...hier haben viele Kinder ab 2. Die werden oft unter 6 Monate angemeldet. Zumindest bei den begehrten Plätze.
Krippe wenn ab 1 Jahr oder jünger so ziemlich zeitig nach Geburt. Vor 10 Jahren gab es so wenig Plätze da wurden die Kinder noch im Bauch angemeldet. So abwegig ist dein Mann da nicht.
Aber da hatte 7ch Glück. Sind beim besten kiga der Stadt! Ich kann unser Glück noch nicht glauben.

Daumen gedrückt!!!!
Schreib uns wenn du mehr weißt!

nach oben springen

#8854

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 09:23
von Monie • 875 Beiträge | 875 Punkte

😍 ich bin ab sofort stolze Besitzerin eines Mutterpasses ♥️
Der kleine Wurm ist zeitgerecht entwickelt. Herzchen schlägt kräftig.
Sie konnte auch nicht genau sagen, ob es ne zweite (leere) Fruchthöhle ist oder ne Zyste, aber so oder so: ungefährlich!

Ich kann‘s gar nicht fassen.. wir werden wohl wirklich im Januar Eltern 😭😭😭

Nächster Termin ist in zwei Wochen. Das ist dann auch schon der erste große Ultraschall 🥰

nach oben springen

#8855

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 09:31
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Glückwunsch liebe monie 💕😊 das sind sehr gute Nachrichten 😊👍

nach oben springen

#8856

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 09:34
von Susanne • 4.620 Beiträge | 4638 Punkte

Herzlichen Glückwunsch 🥳🤗

nach oben springen

#8857

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 11:40
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Ui herzlichen Glückwunsch Moni!
Das ist ja toll.
Wie war's bei der Hebamme?

Bei uns lebt das Baby auch. Bin so erleichtert.
Hören war noch zu früh. Aber man , bzw Hebamme kann es spüren. Kannte ich von der alten nicht.
Man muß warme Hände 5 Minuten auf dem Bauch legen. Durch die Wärme wandert das Baby Richtung Hand. Ist wohl nur so ein leichtes kitzeln. Wie ein Käfer in der Hand. Ich habe nix gespürt aber Hebamme.
Und Bewegung ist ga gleich leben und wenn's lebt hat es ein Herzschlag.

Die Hebamme war komplett anderes als die erste. Total locker. Etwas vergesslich aber das stört mich nicht. Hat mir Kröte gespielt. Völlig entspannt.

nach oben springen

#8858

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 12:14
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Noch mehr gute Nachrichten 😊👍 Glückwunsch

nach oben springen

#8859

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 14:49
von Monie • 875 Beiträge | 875 Punkte

Die Hebamme war auch super, bin so froh, eine tolle Betreuung gefunden zu haben. Werd wohl den Zuckertest bei ihr machen lassen, damit ich sie nicht erst nach der Geburt wiedersehe und kann mich auch jederzeit bei ihr melden, wenn ich ne Frage hab ☺️

Oh wie schön, Umut! Die Vorstellung, wie schön das gewesen sein muss (auch für die Hebamme), find ich grad so wundervoll! Hab noch nie davon gehört, dass sowas geht.. aber es freut mich sehr, dass du nun erstmal beruhigt bist ☺️🍀

Ich lese mich grad ein bzgl Nackenfalte und NIPT.. was für ne Wissenschaft.

nach oben springen

#8860

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 19:14
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Monie und Umut wie schön, dass die Termine so gut waren :) ich hoffe ihr könnt ein wenig aufatmen! :)

nach oben springen

#8861

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 19:37
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Ich freu mich so mit euch! 🎉
Ich finde, der Mutterpass gibt nochmal richtig Mut. Den machen die Ärzte ja nur wenn sie auch wirklich daran glauben. Also zumindest ich hatte bisher nur bei meinem Regenbogenbaby und jetzt einen.

Ich war heute auch wieder zur Kontrolle. Kind ist weiter vier, fünf Tage größer (was auch zu den Berechnungen von mir passt weil ich weiß, wann es gezeugt wurde) aber Ärztin hat zum Glück nicht mal vorgeschlagen, den ET zu ändern.

Nur im Kindergarten wüten weiter die Ringelröteln. Lasse meine Maus nächste Woche noch Zuhause und dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Falls er danach wieder gehen kann, war er dann sieben Wochen Zuhause. Das nervt ganz schön weil ich das Gefühl habe, dass er Zuhause nicht richtig ausgelastet ist und ich mache mir auch jetzt schon Sorgen, wie dann der neue Start wieder ablaufen soll.

nach oben springen

#8862

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.05.2023 19:47
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Dankeschön!!
Mutterpass muß ich noch warten. Sie hat vergessen welche mitzubringen. Bekomme den mit Blutergebnisse nachgereicht.

Ringelröteln ist echt blöd. Verstehe deine Gedanken mit so lange raus. Wie lange geht er denn gesamt schon.

Anna, schön dass alles gut ist

nach oben springen

#8863

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.05.2023 17:10
von Aleksandra Hoffmann • 8 Beiträge | 8 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Neuigkeiten!

Liebe Grüße
Aleksandra

nach oben springen

#8864

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.05.2023 11:50
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Geht es euch auch so, dass es noch so unwirklich ist? Man es nicht glauben kann? Weihnachten hockt, oder vielmehr liegt da ein kleines menschlein Rum.

Und Tag 80 ist um. Ereignislos!!! Klar muß es nichts heißen. Aber schonmal eine Hürde.

zuletzt bearbeitet 27.05.2023 11:52 | nach oben springen

#8865

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2023 09:47
von Monie • 875 Beiträge | 875 Punkte

Es freut mich, dass du den nächsten Meilenstein gewuppt hast ☺️🍀

Bei uns wird Weihnachten hoffentlich noch zu zweit gefeiert, aber ja.. es ist unfassbar, dass sich 2024 einfach alles ändern wird 😍

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Leona, Holli, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46562 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen