#8986

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 13:55
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja den Teil vom Buch habe ich schon gelesen das sie viel testet und einen Tester am Arm hat .. das ist sehr interessant
Wollte meine Diabetologin auch mal fragen ob sie mir so einen verschreibt, die Krankenkasse zahlt den wohl also einen free libre 3 zb kann man auf der Seite nachlesen ..

nach oben springen

#8987

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 14:23
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Sarah, und vor allem in der Schwangerschaft ist ja die Umstellung im Körper größer. Kann natürlich dann 1-2-3 Wochen länger dauern, als wärst du nicht schwanger mit deiner Umstellung.

nach oben springen

#8988

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 14:50
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja die Hormone spielen da sicher eine große Rolle 🙈🙈

nach oben springen

#8989

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 14:52
von Dany • 567 Beiträge | 567 Punkte

Sarah, so ein Ziehen oder Stechen im Unterleib habe ich auch ab und zu. Ich würde sagen, das ist normal.

Das Gute ist, du hast daheim die Möglichkeit, den Blutzucker zu messen und siehst die direkten Auswirkungen deiner Ernährung. Ich sehe oder merke die direkten Auswirkungen nicht.
Ich für mich denke einfach, so ein Glas Essigwasser schadet nicht. Und das Gemüse/ der Salat vorweg ist klasse. Da wird schon der erste Hunger gestillt.
Das Gemüse nimmt ja schon Platz im Magen ein, was sonst vielleicht mit Kohlenhydraten gefüllt werden würde, das ist also auf jeden Fall besser.

nach oben springen

#8990

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 16:57
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja ich denke auch es war ganz normal, aber hatte irgendwie dann erstmal echt Angst und habe geweint .. bin froh wenn ich morgen beim FA war und er hoffentlich sagt alles ist gut :)
Mit meiner Hebamme habe ich eben auch telefoniert .. suche jetzt einen Kurs damit ich mich mehr bewege :)

Ja ich esse generell mehr Gemüse und Salat und wenig Kohlenhydrate mittags und abends :)
Bei dem Wetter grillen wir viel also meist 1 Stück Fleisch und Gemüse und Salat dabei :) perfekt 👌

nach oben springen

#8991

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 17:08
von eligr710 • 1.707 Beiträge | 1711 Punkte

Das ist doch schon mal super Sarah! 😊

Wegen Bewegung - wäre Yoga was für dich? Gibt viele online Videos umsonst oder keleya App, speziell für Schwangere. Viele Krankenkassen bezahlen auch die App. Oder ich habe eine App wo alles umsonst ist. Wäre mega gut für Dehnung und Durchblutung

nach oben springen

#8992

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 18:05
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja Yoga höre ich gerade aus allen Ecken hahaha
Aber ich weiß nicht ob das was für Modi ist 🙈

nach oben springen

#8993

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 18:06
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Bei Yoga ist halt schön, dass alle so viel machen wie sie können. Wenn du es noch nie gemacht hast ist es aber besser keinen online Kurs zu machen, würde ich sagen.

nach oben springen

#8994

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 18:33
von eligr710 • 1.707 Beiträge | 1711 Punkte

In meiner App gibt es viel für Anfänger und keleya App ist auch für Schwangere Anfänger. Da wird alles sehr sorgfältig erklärt. Und wenn man die Anweisungen folgt, dann macht man alles richtig. Ich habe online angefangen und dann vor Ort Kurse und man musste nicht viel bei mir korrigieren. Und du kannst es langsam angehen und nur so viel machen wie du dich gut fühlst. Und das ist gut für eine SS.

Alternativ lange Spaziergänge 😊

nach oben springen

#8995

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 19:17
von Dany • 567 Beiträge | 567 Punkte

Wenn ich keleya suche, finde ich nichts?
Ich hab ja noch nie geschaut, aber es gibt ja total viele Apps für Schwangere🙈
Ich versuche täglich in der Mittagspause rauszugehen und mein Freund und ich machen täglich einen Spaziergang.

Meine Anzeichen kommen und gehen. Immer wenn ich mich wundere, wird mir wegen irgendwas wieder schlecht 😅

Sarah, wann ist dein Termin morgen? Gleich am Vormittag?

nach oben springen

#8996

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 19:37
von eligr710 • 1.707 Beiträge | 1711 Punkte

Ich sehe, dass die App sich krass entwickelt hat seitdem ich sie letztes Mal benutzt habe. Habe irgendwann aufgehört nach so vielen Verlusten. Jetzt kann man da die ganze SS tracken und man bekommt Tipps für workouts. 30 Krankenkassen bezahlen die App.

https://keleya.de/?gclid=CjwKCAjw-b-kBhB...cRoCZrcQAvD_BwE

zuletzt bearbeitet 19.06.2023 19:38 | nach oben springen

#8997

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 19:44
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Mein Termin ist morgen um 15 Uhr .. aber muss da immer mit Wartezeit rechnen .. bin so gespannt
So viele Gefühle in mir ..

nach oben springen

#8998

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 20:46
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Eli woher weiß ich ob meine Krankenkasse das übernimmt ??

nach oben springen

#8999

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 21:02
von eligr710 • 1.707 Beiträge | 1711 Punkte

Guck mal bei deiner in den Leistungen. Bei meiner steht es drin 😊

nach oben springen

#9000

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.06.2023 21:06
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Konkret die App oder Schwangerschaftsapp ?
Bei welcher Krankenkasse bist du ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1758 Themen und 46070 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen