#8866

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2023 10:55
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Jeden Tag ohne Zwischenfälle beruhigt mich auch.

Ich weiß noch gar nicht, wie Weihnachten dieses Jahr werden soll. 😄 Eigentlich läuft es immer gleich, aber nun entscheidet sich viel spontan. Wann das Baby kommt und wie es dann weiter geht.

Zum Glück haben wir die Familie so nah beisammen, dass man jeder Zeit nah Hause gehen kann und wieder zurück.

Ich würde nur ungerne Weihnachten in Krankenhaus verbringen.

nach oben springen

#8867

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2023 11:12
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Weihnachten im Krankenhaus wäre echt Horror. Laut inet ist 13.12 Termin. Kröte kam 12 Tage später... entlassen werde ich mich eh auf eigene Gefahr.

Letztes Weihnachten zu zweit hat auch was Moni. Soll euers vor Silvester kommen?
Bei Kröte war ich Weihnachten und Silvester schwanger, hatte dadurch besonderen Flair.

zuletzt bearbeitet 28.05.2023 11:13 | nach oben springen

#8868

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2023 17:50
von Monie • 905 Beiträge | 905 Punkte

ET ist 4.1. 😅 alles ist also möglich. Ich hoffe ein bisschen auf Mitte Januar, aber am Ende ist es mir so egal. Hauptsache das kleine Wunder kommt gesund auf die Welt 😍

nach oben springen

#8869

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.05.2023 18:48
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Ui, ja das stimmt. Das ist echt nahe dran.

Weihnachten wäre bei 7ns halt wegen Kröte blöd. Ist Kindergottesdienst und am 27.12 Kindersegnung wo wir hin müssen.
Eigentlich wäre unter der Woche gut weil Samstag immer im Advent eine Veranstaltung der Kirche ist für die kleinen.hab so gar keine Ansprüche. Aber hieß eh einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt von daher gehe ich von Dienstag aus weil Dienstag der Geld Tag ist und die nur Kaiserschnitt machen.

Wir haben heute Geburtstag gefeiert.
Keine flashbacks. Zumindest keine schlimmen.
Selbe Restaurant wie 2019 als Sesam grade gestorben war. War der Hochzeitstag der Großeltern im selben Monat. Damals gegenüber Familie mit Baby. Hab das damals kaum durch gehalten.
Diesmal wieder Kinder da, aber zum Glück lebt fröschlein.
War seitdem dort nicht mehr. So Restaurant für ü 70.

nach oben springen

#8870

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 06:55
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

@Umut
Wenn du dich selber entlässt, wie machst du das dann mit der U2?

Der Geburtstag hört sich gut an. Schön, dass es nicht so schlimm war mit den Erinnerungen.

nach oben springen

#8871

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 07:22
von Nelke • 2.233 Beiträge | 2243 Punkte

Guten Morgen umut,
Meine Mama hatte beim ältesten einen Kaiserschnitt. Danach sind noch 4 Kinder vaginal gekommen 😊 vielleicht klappt es dann bei euch auch noch "normal".
Bei uns in der Stadt können u2 Termine online beim jeweiligen Kinderarzt vereinbart werden. Wenn es aufs Wochenende fällt, muss die u2 im Krankenhaus ambulant erfolgen.

nach oben springen

#8872

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 07:37
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Du hast ja bis Tag 10 Zeit mit der u2. Da sind sie zumindest bei unserem Kinderarzt mit Terminen entgegenkommend. Bei Kröte am Tag der Geburt angerufen und Termin bekommen. Bei kranken müssen die ja auch reagieren.

Was sonnig ist, sich vorher in der Schwangerschaft die Erlaubnis holen, das die Hebamme dieses screning machen darf . Da ist das Zeitfenster sehr knapp und die Hebamme darf das nur mit ausdrücklicher Erlaubnis vom Arzt. Weil die Zeit kann schnell aufs Wochenende fallen. Oder bei Kröte damals auf den Feiertage.
Wenn du vorab Kinderarzt hast und mit deiner Karte hingehst eigentlich kein Problem.

Die Klinik würde bei uns zumindest so Untersuchungen verweigern weil man kein Patient dort ist. Wie es in anderen Krankenhaus ist weiß ich nicht. Das von Kröte hätte alles weitere verweigert.

Danke Nelke, wir haben hier keine guten Krankenhäuser. Bei Kröte hieß es schon das die sich unter der Geburt sicher nicht mit Kaiserschnitt Müttern rumärgern. Wäre nur Zeitverschwendung und ihnen die Zeit dazu zu schade. Es gibt leider nicht viel in der Umgebung. Hab kein Auto und muß ja Recht zeitnah abends wieder zurück sein um Kröte zu Bett zu bringen.

Bin voll unsicher. Eigentlich kann es das Baby nicht gewesen sein. Lag heute Nacht seitlich mit Bauch auf Kissen. Plötzlich im Eiltempo von unten nach oben leicht kitzeln und weg. Eigentlich wie damals bei Kröte. Aber auch eigentlich zu früh. War ne Sekunde. Wirklich nicht lange. Im Alltag wahrscheinlich nicht bemerkt. Passt aber auch nicht zu Darm oder so.

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 07:47 | nach oben springen

#8873

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 08:14
von lou_vah • 1.075 Beiträge | 1075 Punkte

Umut und hast du mit deiner Hebamme mal über eine hausgeburt gesprochen? Du kannst ja keine Geburt machen, wenn du danach noch einen Termin hast…

nach oben springen

#8874

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 08:19
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Hm, dann sollte ich mich vielleicht Mal nach einem Kinderarzt umsehen.

Wie schnell wird das Kind denn versichert? Oder läuft die U2 noch über mich?

nach oben springen

#8875

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 09:24
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Bei uns war U2 übers Kind. Hatte in der Schwangerschaft die Versicherung Unterlagen vorbereitet, Name eingetragen und abgeschickt. Die haben die Daten dann bei der TK abgefragt.
Das hilft aber generell, wenn du alles in der Schwangerschaft so weit hast und nur Name und Unterschrift fehlt. Zb Kindergeld, Elternzeit, Bescheinigung Arbeitgeber usw.

Kinderarzt, also hier Mangelware. Wir impfen nicht alles, daher war es nochmal schwrere. Und uns war wichtig das er nicht direkt Antibiotika verschreibt sondern eher erstmal pflanzliche Sachen.

Hausgeburt fehlen mir die Finanzen. Alle Ersparnisse sind für Elternzeit. Werde für die 2 Jahre nur 300 Euro bekommen. Bei Kröte mit ganztags wesentlich mehr. Und bin da zeitig mit Elterngeld plus wieder arbeiten gegangen. Da war es finanziell besser.
Ich wüsste auch nicht wie mit Kröte das alles machen. Sie müsste dann ja bei Großeltern schlafen oder so.
Hasse Kaiserschnitt weil keine richtige Geburt aber immerhin wüsste ich ich bin abends daheim um Kröte zu Bett zu bringen.

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 09:38 | nach oben springen

#8876

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 09:42
von Vanessa • 1.010 Beiträge | 1010 Punkte

Zum Thema U2, habe mich auch nach 2 Tagen entlassen lassen, aber nur weil meine Hebamme leider im Urlaub war und die Vertretung an dem Tag auch in den Urlaub gefahren ist...war eine schlechte Absprache zwischen den beiden musste ja das screening noch machen lassen bzw wollte ich es gerne...das Neugeborenen hörscreening kann aber bis 28tage nach Geburt erfolgen.
Die U2 habe ich dann beim Kia machen lassen, da in der Klinik erst während der Woche ein Kinderarzt da ist und ich Samstag entlassen worden bin.
Meine Ärzte hat es gereicht das ich sage bei wem das kommt nd dann versichert wurde, ohne Geburtsurkunde kann man das Kind ja nicht an der Versicherung anmelden...jetzt wo es läuft habe ich nur ein Schreiben bekommen das meine kleine versichert ist über mich (muss man bei der kk anfragen, dann schicken sie es einem zu) das ist dann genauso gültig wie die Katze, bis diese dann kommt.

nach oben springen

#8877

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.05.2023 11:08
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Das wird kurz vor Weihnachten bestimmt ganz toll 🤣

Danke für die Tipps. ❤️

nach oben springen

#8878

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.05.2023 12:30
von Monie • 905 Beiträge | 905 Punkte

Mädels, tragt ihr schon Umstandskleidung? 😅 ich bin am Überlegen später mal zu H&M zu hüpfen, um zu schauen, was die so an Jeans haben. Meine normalen Jeans drücken im Sitzen mittlerweile etwas unangenehm. Oder bin ich einfach zu empfindlich? 😂🙈

nach oben springen

#8879

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.05.2023 12:53
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Ich habe mir zwei Leggins bestellt, aber die trage ich noch nicht.

Derzeit bin ich im Urlaub und trage da keine Jeans. Mal sehen wie es Montag ist. 😄

nach oben springen

#8880

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.05.2023 17:01
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Hab vor 4 Wochen umgestellt. Hab nur gummizug Hosen weil auf Arbeit bequemer. Und das passte nicht mehr.

Hast du was schönes gefunden?
C&a hatte damals Recht viel. Müsste aufpassen nicht zuzuschlagen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 47526 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen