#8716

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.05.2023 07:21
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Guten Morgen zusammen,

ich hab die Hebamme, die ich für die FG angefragt hatte, nur kurz angeschrieben und sie meinte, wir können den ersten Termin gerne etwas nicht hinten schieben, wenn ich mich dabei besser fühle.

So habe ich nun zwar eine Hebamme, werde aber erst nächste Woche einen Termin für Mitte Juni machen, wenn alles gut ist. Das wäre dann 14 SSW oder so.

nach oben springen

#8717

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.05.2023 07:42
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Marie, ja genau. Ich brauche halt dringend den Mutterpass und die ganzen Atteste über Schwangerschaft für Arbeit und Krankenkasse. Ohne kann ich nicht zum Betriebsarzt wegen Beschäftigung Verbot. Deshalb hab ich ja dringend eine gebraucht.
Der Termin liegt etwas ungünstig. Kurz vor der 12 Woche. Eigentlich zu früh. Wahrscheinlich muß ich halt dann wieder 4 Wochen warten für alle Dokumente.


Nine,
14 Woche hört sich gut an. Da sind die Chance auf Herztöne hören schon da!

nach oben springen

#8718

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.05.2023 08:59
von Marie (gelöscht)
avatar

@Umut, mh ok, dass hole ich mir alles beim Arzt Vorsorge mache ich sowieso nur dort, wenn überhaupt wäre die Hebamme für die Nachsorge bei mir.

@Nina, ah ok, wenn es bei mir so relativ einfach wäre würde ich das wahrscheinlich auch so machen, aber ich müsste mich hinsetzen und zig Hebammen durchtelefonieren bis ich da Mal eine finde. Bei meiner letzten FG hab ich nach 10 Absagen aufgehört, aber dann war's auch schon egal, weil die SS dann leider auch vorbei war :-(

nach oben springen

#8719

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.05.2023 09:58
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Sch so. Nachsorge hat man ja meist etwas länger Zeit. Da brauche ich meine schon nicht mehr.

Ich habe gar kein Arzt. Deshalb alles über Hebamme.

nach oben springen

#8720

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.05.2023 11:41
von Marie (gelöscht)
avatar

Ui krass, so ganz ohne Arzt könnte ich nicht

nach oben springen

#8721

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.05.2023 13:55
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Wir haben das bei der ersten Schwangerschaft schon so gemacht. Das einzige nervige ist die warterei am Anfang wegen Herzschlag. Danach ist das lockere sehr entspannend.

Kenn selbst auch wenige, meist wird man ohne Arzt eher angefeindet.

Bei mir ist alles wie in den vorherigen Schwangerschaften. Müde und pünktlich um Tag 60 herum erkältet. Selbe Symptome. Einmal ging es gut einmal nicht. Angst .

zuletzt bearbeitet 06.05.2023 14:16 | nach oben springen

#8722

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 09:06
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Guten Morgen Monie, alles gute für deinen Termin heute? Wie war die Rückreise, geht es dir gerade gut?

nach oben springen

#8723

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 11:28
von Monie • 891 Beiträge | 891 Punkte

Hallo Mädels!

Umut - finde deine Entscheidung bewundernswert, ich könnte das nach meiner Vergangenheit nicht.. so ganz ohne Gyn. Aber wenn das für dich so ok ist, ist es doch super ☺️

Lou, danke der Nachfrage! Die Rückreise war unfassbar anstrengend. Wir sind mit dem Zug vom Flughafen zurück und mussten umsteigen etc. Richtig nervig, machen wir nie wieder so 😂 heute Morgen war ich zur Blutabnahme und warte nun auf das Ergebnis. Soll gegen 13 Uhr kommen. Heute fühle ich mich total unschwanger.. 😞 hoffe so sehr, dass trotzdem alles gut ist. Drückt uns bitte die Daumen 🍀 ich melde mich später wieder!!

Hoffe bei euch anderen ist alles gut! Irgendwer aus der Runde hatte heute ebenfalls nen Termin, oder? Weiß grad leider nicht mehr wer, hoffe aber, dass alles gut war/ist!! ♥️

nach oben springen

#8724

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 13:04
von Steffi4x83 • 288 Beiträge | 288 Punkte

🙋🏼‍♀️
Um 14:45 Uhr

nach oben springen

#8725

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 13:57
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Ich drücke Euch Zweien, Monie und Steffi, fest die Daumen, dass ihr später schöne Nachrichten zu hören bekommt!!! :)

nach oben springen

#8726

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 14:54
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Monie und Steffi meine Daumen sind gedrückt!

nach oben springen

#8727

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 15:23
von Monie • 891 Beiträge | 891 Punkte

HCG-Wert ist mega! Und morgen Früh darf ich schon zum Ultraschall 😍 oh Gott bin ich nervös.
Danke fürs Daumen drücken!!🍀

nach oben springen

#8728

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 15:24
von Monie • 891 Beiträge | 891 Punkte

@Steffi: wie war dein Termin?

nach oben springen

#8729

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 15:37
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Yeah Monie :)

nach oben springen

#8730

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.05.2023 16:58
von Steffi4x83 • 288 Beiträge | 288 Punkte

Alles bestens 💪🏻

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen