#8656

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 13:40
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Marie! Dann sind wir ja ungefähr gleich auf 🍀

nach oben springen

#8657

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 16:21
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

nach oben springen

#8658

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 17:13
von Marie (gelöscht)
avatar

Lieben Danke Monie und Umut 🥰
@Moni: dir auch Glückwunsch zurück, ist ja dann auch noch ganz, ganz frisch bestimmt. Ich bin heute bei 4+4 und du?

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 17:13 | nach oben springen

#8659

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 18:37
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Bei 4+6 ☺️ also auch noch sehr früh, ja.
Wir sind grad im Urlaub.. und mir ist nur nach schlafen. Muss mich richtig aufraffen, um nicht nur im Bett zu liegen 😂
Hast du schon einen ersten US-Termin?

nach oben springen

#8660

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 19:14
von Marie (gelöscht)
avatar

😄 ohjaaaa dauermüde bin ich auch, wobei in Summe die Symptome grad etwas zurück gehen, was mir schon wieder Angst macht 😑 gute Phase für Urlaub, bevor potentielle Dauerübelkeit usw losgehen 😎
Ich habe meinen 1. US bei 5+5, bin mega happy, dass so früh schon Mal geguckt wird bei meiner neuen Ärztin. Vorher musste ich oft bis zur 8-9ssw warten, was mich verrückt macht. Wie ist bei dir?

nach oben springen

#8661

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 21:41
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Tut irgendwie grad gut zu lesen, dass ich nicht allein mit meinen Sorgen bin. Sobald ich kein Ziehen im Unterleib hab, denk ich direkt, dass es wieder nicht sein soll.
Heute hatte ich einmal so krasse Schmerzen, als wir mit dem Auto unterwegs waren.. hatte direkt Angst danach auf Toilette zu gehen.
Ich muss am nächsten Montag zum 2. Bluttest, danach bekomme ich den Termin für den US und hoffe, dass er noch in der gleichen Woche ist ☺️ wir sind seit kurzem in ner KiWu Klinik, es hat diesen Zyklus aber komplett ohne Unterstützung geklappt.. aber bin ganz froh, dass man dort so gut begleitet wird.

Ich drücke die Daumen für Montag 🍀

nach oben springen

#8662

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 08:23
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Guten Morgen ihr lieben,

zu der Sex Frage: wir haben momentan keinen. Mit ist so übel, da ergibt sich das leider nicht. Sollte hoffentlich bald besser werden und dann schauen wir Mal.

Ich habe nächste Woche den nächsten US und freu mich schon.

Momentan mache ich mir etwas Sorgen, da der Tag, an dem zuletzt die Fehlgeburt startet näher kommt. Hoffentlich ist dieser Tag schnell überwunden.

Heute nervt mich mein Kreislauf. Wollte mich gerade nur Mal eben auf dem Flur mit nem Kollegen unterhalten und das ging gar nicht. Habe mich wenig charmant aus dem Gespräch gezogen. 🙄 Er wird es überleben 😄

Wie geht es euch? Habt ihr "Probleme" bei der Arbeit?

nach oben springen

#8663

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 08:35
von Umut • 2.643 Beiträge | 2645 Punkte

Oh ja, arbeiten ist Hölle.
Mir ist teils so unterschwellige schwindelig. Muß dann versuchen heimlich an Traubenzucker zu kommen weil die Kinder das nicht sehen dürfen. Wenn allein im Raum hab ich Pech. Aber war nie starker Schwindel. Also nix gefährlich, sonst würde ich mich krank schreiben lassen.
Am meisten Stress mit dran denken nicht zu heben. Mach das Mal wenn ein Kind weint. Viele können ja auch nicht laufen. Dann bist du gezwungen zu heben. Manchmal sind sie auch wild und hab Angst das der Bauch etwas abbekommt. Bin dort eigentlich nur angespannt und froh für jede Stunde die um ist.

Ich bin auch schrecklich müde und dadurch so antriebslos. Würde am liebsten liegen. Sport muß ich mich aufraffen und arbeiten finde ich echt schwer

Drück dir die Daumen wegen Ultraschall

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 08:38 | nach oben springen

#8664

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 11:41
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Glückwunsch Marie. Wir werden ja immer mehr!

Sex trauen wir uns momentan gar nicht. Erst muss die 12 Woche erreicht sein. Dann haben wir vllt etwas mehr Mut.

Bin jetzt bei 6+3 und habe Donnerstag hoffentlich ein US mit Herzschlag. Meine Ärztin ist immer sehr optimistisch.

Das mit den Symptomen kenne ich nur zu gut! Kaum hat man keine schmerzen oder Übelkeit denkt man, dass etwas nicht stimmt. Schön blöd, dass man sich Schmerzen und andere Symptome regelrecht wünscht, um überhaupt etwas zu spüren und beruhigt zu sein.

LG Susi

nach oben springen

#8665

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 12:19
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Also ich musste gerade beim Lesen schmunzeln, wie ähnlich wir uns doch alle sind.
Meine Übelkeit wird gerade langsam weniger und das verunsichert mich natürlich. Bin heute allerdings auch schon bei 11+3. Da könnte es ja durchaus sein, dass es langsam weniger wird, oder? Zumindest tröste ich mich seit dem Wochenende mit diesem Gedanken.
Mein nächster Termin ist übermorgen.

Sex haben wir auch seit positiven Test keinen gehabt. Zwischendurch hatte ich echt Lust, aber ich habe mich einfach nicht getraut. Bisher ist die Schwangerschaft ja auch unkompliziert, da würde wohl gar nichts dagegen sprechen. Aber hier lebe ich lieber zwei Monate enthaltsam als mich hinterher zu ärgern. Das ist schon mal eine gute Übung auf die Zeit nach der Geburt. 😄

Ansonsten stresst mich meine Arbeit gerade. Wir arbeiten ganz viel im Home-Office. Aber nächsten Dienstag sind zwei Termine im Büro. Einmal zum Kennenlernen der neuen Kollegen und dann noch zur Neuausrichtung der Aufgabenverteilung meiner direkten Kollegen und mir. Und da wäre es natürlich super sinnvoll, dass ich da gleich allen von der Schwangerschaft berichte. Zumal ich mir in dem Termin auch sehr doof vorkommen würde wenn ich es da nicht berichte und plötzlich sage ich kurz drauf, dass ich bald in Elternzeit gehe.
Allerdings hätte ich schon gern noch ein, zwei Wochen gewartet. Wobei es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Schon beim letzten Ultraschall war die Maus ja so groß wie bisher nur mein Regenbogenbaby. "Meinen" kritischen Punkt habe ich also eigentlich schon längst überschritten. Ihr merkt, meine Gedanken fliegen... Naja, nun warte ich erstmal auf Donnerstag und den hoffentlich positiven Ultraschall und dann kann ich mir immer noch weiter den Kopf zerbrechen, ob ich es sage.

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 12:21 | nach oben springen

#8666

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 12:39
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Danke euch für eure Auskunft geht in dem Fall bei allen gleich.
Übel zum Glück nur😎 gestresst in der Arbeit wegen heben und tragen bin froh wenn ich fertig und etwas Pause hab.

nach oben springen

#8667

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 12:55
von Marie (gelöscht)
avatar

Seit heute habe ich auch mit dem Kreislauf zu kämpfen, zum Glück bin ich im HO. Ich freue mich so sehr drüber ,weil ich das nur beim meinem Sohn hatte bisher. Bei den FGs hatte ich diese Symptom nie

Bei Sex werden wir uns wohl auch die ersten Monate zurück halten vorsichtshalber.

@Monie:
Ich bin auch immer froh, wenn es anderen genauso geht. Meine Freundinnen ohne FGs können das immer nicht nachvollziehen, aber klar ohne so ein Erlebnis könnte ich das vermutlich auch nicht.
Was hast du für einen Bluttest? HCG?

@Susi: vielen Dank. Ist so schön nicht allein dazustehen

@Anna:
Bzgl Job, das war bei mir bei meinem Sohn auch so, aber ich habe mich entschieden keine Kompromisse zu machen, trotz schlechtem Gewissen. Habe also nichts gesagt. Es hat mir aber auch keiner übel genommen bzw das jemals angesprochen, es ist ja doch sehr üblich vorher nicht zu sagen. Ich kann aber dein Hin und Her überlegen sehr gut verstehen, würde mir auch diesmal wieder so gehen

nach oben springen

#8668

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 13:49
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallo ihr Lieben,
wir sind grad in Griechenland.. hab nur Probleme mit der enormen Müdigkeit. Direkt nach dem Frühstück ist mit mir eigentlich nichts mehr anzufangen. Morgen ist zum Glück Regen angesagt, da darf ich dann endlich mal ein Vormittagsschläfchen halten 😇

@Marie: ich hatte letzte Woche Donnerstag den ersten HCG-Bluttest in der KiWu. Dort wurde die Schwangerschaft mit einem Wert von 431 bei ES+15 bestätigt. Ich sollte eigentlich heute nochmal kommen, um zu schauen, ob der Wert vernünftig steigt. Da wir aber seit Sonntag und bis Sonntag im Urlaub sind, gehe ich am Montag zum 2. Bluttest und bekomme dann, wenn der Wert stimmt den US-Termin. Mit etwas Glück sieht man dann auch schon das Herzchen schlagen.. das wäre für uns so ein enormer Meilenstein 😍 soweit hab ich es bisher noch nicht geschafft 🥹 und ich glaube dann wird man auch mit schlagenden Herzen aus der KiWu entlassen und die weitere Betreuung übernehmen dann Gyn/Hebamme ☺️ hoffentlich geht dieses Mal alles gut.. 🍀

nach oben springen

#8669

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 13:51
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

@Anna: ich kann verstehen, dass du in einer Zwickmühle steckst.. bin aber voll bei Marie. Wenn du dich nicht zu 100% wohl fühlst, es mitzuteilen, dann lass es. Du bist niemandem etwas schuldig 🥰

nach oben springen

#8670

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 14:44
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Hallo ihr lieben,

habe gerade einen Anruf von FA bekommen. Vitamin D Mangel.

Irgendwie ist immer irgendwas oder?

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Clara, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46522 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen