#8611

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 19:29
von Nine87 • 415 Beiträge | 415 Punkte

So viele gute Nachrichten heute. Toll 😁

Man soll ja ausgewogen essen und viel Gemüse und Obst. Also momentan geht das nicht. Ich Versuche mich gleich an einem Vanillepudding ohne Sahne. Ein Traum.

Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.

Mein Bauch ist normal, glaube ich. Vielleicht etwas fester. Liegt aber wahrscheinlich an der schlechten Verdauung. Die großartige Ernährung trägt bestimmt ihre Teil dazu bei.

nach oben springen

#8612

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 19:47
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Mein Bauch ist schon so groß, dass ich es eigentlich schon nicht mehr verbergen kann und das ging früh los... Habe aber immer schon nen runden Bauch, selbst als dürrer Teenie und in meinen sportlichsten Zeiten hat er sich vorgewölbt, da sieht man es bestimmt schneller.

nach oben springen

#8613

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 19:47
von Gänseblümlein • 618 Beiträge | 618 Punkte

Macht euch wegen der Ernährung nicht zu viele Sorgen, das Baby holt sich was es braucht und wichtig ist, dass überhaupt was drin bleibt, ich hab mich anfangs von Quetschis und Salzstangen ernährt weil ich keinen Appetit hatte, der kam dann aber im zweiten Trimester und blieb bis das Baby auf den Magen gedrückt hat.

nach oben springen

#8614

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 20:10
von Vanessa • 1.009 Beiträge | 1009 Punkte

Wie gänseblümlein sagt, macht euch nicht so viele Gedanken übers essen 😅 ich konnte kaum etwas essen weil mir bei allem schlecht wurde und ich mich übergeben musste und das bis zur 20ssw 😅 und wenn ich was drin behalten könnte wären es überwiegend süßes 🙈

nach oben springen

#8615

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.04.2023 17:52
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Ab morgen Woche 8. Irgendwie fühl ich mich Grad gut
Kreislauf wurde schlechter und dieses aus der Puste sein wie bei Kröte ist auch da. Und die Müdigkeit. Irgendwie hilft das. Hört sich doof an , aber hilft zum schwanger fühlen.

Wir waren.it der großen beim Probetanzen. Sie hat so toll mitgemacht und hatte Spaß. Und irgendwie ging mir durch den Kopf das ich vielleicht mit fröschlein dann zur Babymassage kann oder Krabbelgruppe. Gab es bei Kröte ja alles nicht. Schön wäre es.

Bauch hab ich echt Gefühl sieht jeder. Bin eh dick aber jetzt sticht er hervor.

nach oben springen

#8616

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.04.2023 20:44
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Morgen ist mein erster Arzt Termin bin etwas nervös bis jetzt hatte man immer nur eine Fruchthöhle gesehen😒 mir ist schon ganz schlecht mit dem Gedanken wieder nichts zusehen😢

nach oben springen

#8617

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.04.2023 21:00
von Nine87 • 415 Beiträge | 415 Punkte

@ Umut, glaube nicht, dass Außenstehende schon etwas sehen können. Ist ja doch noch sehr früh.

@ Steffi, wie weit bist du nochmal? Es wird bestimmt ein toller Termin und die wirst glücklich aus der Praxis kommen.

Ich hab schon 5 Kilo abgenommen. Dafür hab ich früher ewig gebraucht und jetzt nur eine knappe Woche. Aber die Kilos kommen später bestimmt wieder.

nach oben springen

#8618

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.04.2023 21:46
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Steffi ich drücke dir fest die Daumen für morgen!!!

Die Aufregung kenne wir alle und ich habe sie eigentlich jedes Mal aufs neue, dass ich einfach nur hoffe dass das Herz noch schlägt. Es wird schon alles gut sein :))

nach oben springen

#8619

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.04.2023 21:52
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

@Umut wie schön, dass es dir gefühltstechnisch besser geht - manchmal sind Symptome einfach beruhigend. Und wie toll, dass deine Kleine eine schöne Tanzstunde hatte und du bisschen von der Zukunft träumen konntest. So kann die Woche doch weitergehen :))

@Nine - 5kg hast du abgenommen? Krass. Hast du dich viel Übergeben müssen oder wie kam das zustande? Aber ja, es ist wie du sagst - irgendwann kommt der Appetit wieder.

nach oben springen

#8620

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.04.2023 22:11
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Morgen 6+6 vielleicht ist die Schnapszahl ein gutes Zeichen. Hoffen wir mal

nach oben springen

#8621

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.04.2023 05:36
von Nine87 • 415 Beiträge | 415 Punkte

Simone, übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht, aber ich kann so viele Dinge nicht essen. Wenn ich dann was Essbares gefunden habe, ist auch schnell wieder Schluss. Ich muss mir keine Gedanken machen, dass man mir die Schwangerschaft ansieht.

Steffi, ich wünsche dir einen tollen Termin beim FA. Ich bin auch bei 6+6.

nach oben springen

#8622

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.04.2023 14:43
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Wann werdet ihr es denn der Familie sagen?
Bekommt ihr irgendwelche Unterstützung?


Ich hatte offiziell die letzten Tage Kreislauf Probleme. Leider hat's keinen wirklich interessiert. Weiß auch nicht warum ich immer wieder drauf 4ein falle. Hatte so gehofft das sich zumindest wegen Abendessen jmd erbarmt. Aber zumindest haben sie der kleinen was gemacht.
Immerhin ein Dezember Baby, dh ich muß hoch schwanger oder im Wochenbett keine Hecke schneiden. Hab mich da heute richtig drüber gefreut. Bekloppt.

nach oben springen

#8623

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.04.2023 17:02
von Nine87 • 415 Beiträge | 415 Punkte

Keine Ahnung, wann wir es der Familie sagen. Wahrscheinlich so spät es geht. Auch Freunden haben wir noch nichts gesagt. Ich hab keine Lust auf die mitleidigen Blicke, wenn es wieder nicht klappt. Ich habe auch keine Lust in einen Raum zu kommen und alle Gespräche verstummen.

Mir reicht es, wenn ich mit meinem Mann darüber sprechen kann.

Mein Mann macht momentan eh fast alles. Ich bin arbeiten und liege auf dem Sofa. Das wird sich wahrscheinlich auch bis zum Ende der Schwangerschaft so ziehen.

nach oben springen

#8624

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.04.2023 17:03
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Hi zusammen, Arzt Termin war bestens kräftige Herzaktion und alles Zeit gerecht entwickelt 😅

nach oben springen

#8625

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.04.2023 17:19
von Dany • 587 Beiträge | 587 Punkte

Sehr schön, Steffi, das sind super Nachrichten!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Susanne, PippiLangstrumpf, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 2076 Themen und 47488 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen