#8596

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.04.2023 21:43
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Eher so wie, schwierig zu beschreiben, wie Seitenstiche hätte ich jetzt gesagt.

Da aber alles am richtigen Platz ist, mache ich mir nun keine Gedanken mehr. Ich hoffe auf das Beste und freu mich auf den nächsten Ultraschall ❤️

nach oben springen

#8597

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.04.2023 10:01
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Anna, wie weit bist du?

nach oben springen

#8598

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.04.2023 09:06
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ich bin heute glaube bei 9+6. Auf alle Fälle schon total weit. 😊 Hab am 4. Mai den nächsten Termin, da wäre die Frühschwangerschaft ja schon fast vorbei.

Wie weit bist du jetzt?

nach oben springen

#8599

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.04.2023 09:54
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

@Nine: ich hatte zwischen SSW 09 bis 12 auch häufiger mal dieses Seitenstechen. Irgendwann wurde dann aus dem Seitenstechen eher ein Krampf, und ich habe kleine Nadelstiche gespürt wenn ich mal zu schnell hingesetzt oder aufgestanden bin.

Der Arzt meinte, die Empfindungen seien normale Zeichen des Wachstums und kein Grund zur Sorge :)

Happy Sunday ihr Lieben!

nach oben springen

#8600

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.04.2023 10:42
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Anna erst 7 Woche. Noch 5 Wochen, mit Glück können wir dann Herzschlag hören. Aber glaube wird wieder Woche 16 wie bei der großen.

Mit voll weit stimm ich dir zu. Woche 12 ist ja schonmal eine große Hürde.

nach oben springen

#8601

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.04.2023 11:07
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Vielen Dank Simone. Man macht sich ständig Gedanken. Bleibt bei den unseren Vorgeschichte leider nicht aus.

nach oben springen

#8602

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 16:51
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo ihr lieben,

heute habe ich so große Freude zu teilen: ich habs in die 13ssw geschafft und alles ist gut :-)

Das erste Mal für mich, bisher hat es ja immer zwischen Woche 9 und 11 geendet. Heute war ein detaillierter Ultraschall (als Begleitung zum NIPT und schon vom Bauch aus), der FA hat alles ausgemessen und war sehr zufrieden. Der Krümel ist ständig hochgehüpft, was mich sehr zum Lachen gebracht hat und den Ultraschall noch etwas erschwert hat. Er (kann nicht anders, als den Krümel als "er" sehen, so stark ist mein Gefühl, dass es ein Junge wird) war unglaublich süß und ich bin sehr verliebt und glücklich.

Morgen gehen wir zur Feier richtig gut essen :-)

Ich hoffe, bei euch ist auch alles weiterhin gut!!

nach oben springen

#8603

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 18:05
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Liebe Mauve,

das hört sich toll an. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie lustig es war.

Hoffentlich erreichen die anderen von uns auch dieses Ziel und wir schreiben wieder im zweiten Trimester.

Lass es dir und dem kleine Flummi gut gehen.

Was geht ihr denn essen? Mir fällt es momentan schwer "richtig" zu essen. Nudeln ohne alles waren heute das Highlight

nach oben springen

#8604

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 18:13
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!!!!

nach oben springen

#8605

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 18:27
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

Woooohooooo, Gratulation liebe Mauve!!!!!!
Ich kann mir vorstellen, welch Stein von deinem Herzen fällt. Freut mich sehr, dass ihr so einen schönen US-Termin hattet.

Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Der Arzt hat heute angerufen : Mein NIPT Ergebnis ist gut und er meinte, dass ich ja schon bald in die SSW15 rutsche und jetzt mal bisschen entspannen und geniessen soll. ;) sagt sich natürlich einfacher als getan, aber I try.

Mädels, ich drücke uns weiterhin fest die Daumen und schicke ganz viel positive Energie

nach oben springen

#8606

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 18:36
von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte

@Nine, ich hatte mehrere Wochen, in denen ich fast nur so Sachen wie Pasta (ohne alles oder mit ganz wenig Sosse), Gnocchi oder anderes nicht gerade vitaminreiches Essen konnte. Eigentlich hab ich erst seit letzte Woche wieder Appetit auf richtige Ernährung. Das geht bald vorbei - so wie das Seitenstechen 😘

nach oben springen

#8607

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 18:54
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Dann dir auch herzlichen Glückwunsch, Simone!

Mit Essen hatte ich bisher gar keine Probleme, aber meine Symptome sind auch brav ab der elften Woche weggegangen. Ich hoffe, du kannst bald wieder mehr essen, Nine!

nach oben springen

#8608

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 19:03
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Ist bei euch der Bauch eigentlich auch so auffällig?

Finde meinen obwohl ich nicht weit bin dick.

nach oben springen

#8609

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 19:09
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Juhu, was für tolle Neuigkeiten liebe Mauve und liebe Simone! Ich freue mich für euch!
Ich denke, sobald er regelmäßig Kindsbewegungen spürt, wird es nochmal viel leichter für euch. Dann meldet das kleine Mäuschen von sich aus das alles gut ist.

Mein kulinarisches Highlight heute waren auch Kartoffeln mit Butter... 😄

nach oben springen

#8610

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.04.2023 19:19
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Tolle Neuigkeiten ihr zwei! Genießt sie so sehr ihr könnt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen