Schwanger im ersten Trimester
|
RE: Schwanger im ersten Trimester
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 10:40von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte
Danke euch, ich schau mal nach dem Bryphyllum. Mein Akupunkteur war so lieb und hat mir ein Akupressur -Pflaster ans Handgelenk gemacht, mit ner Mini- Nadel drin. Den Punkt kann ich jetzt massieren, wenn die Ängste wieder stärker werden.
Tatsächlich hat mich mein Freund gestern noch zur Vertretung gefahren, nachdem ich schon am Heulen und Zittern war (er war ganz geschockt von meinem Zustand). Im Nachhinein wars mir dann peinlich, aber immerhin war alles gut, und jetzt geht's mir auch erstmal wieder gut, auch wenn ich weiter nichts spüre.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 11:12von Katrin • 523 Beiträge | 523 Punkte
Mauve, wie schön, dass alles in Ordnung war und es dir wieder etwas besser geht. Ich finde, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein! Nach deinen Erfahrungen kann es doch fast nicht anders sein.
Ich war gestern spontan bei der Hebamme, weil ich so wenig Kindsbewegungen gespürt habe, dass mir das echt Angst gemacht hat. Und das in der 35. SSW 🙈 zum Glück alles in Ordnung. War mir dann auch ein bisschen peinlich...
Aber bei dir ist das doch noch 1000 mal verständlicher!
Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses schwierige Woche gut überstehst und es auch danach gut weitergeht!
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 11:33von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte
Ach das sind ja schöne Nachrichten. 🙂
Und ich finde auch, dass dir das überhaupt nicht peinlich sein muss! Ich war in der Nacht bevor dann abends Wehen eingesetzt haben in der Klinik weil ich das Kind nicht gespürt habe und ihn auch nicht wecken konnte. Beim CTG hat er dann wie wild geturnt und die Schwestern haben alle gesagt, dass es ganz normal so ist.
Wie weit bist du jetzt?
Ich war gestern 5+4 oder so bei der Frauenärztin und man hat Fruchthöhle und Dottersack gesehen. 😊 Darf auch schon in zwei Wochen wiederkommen. Die Hebamme dort hat mir gleich noch Blut abgenommen. Sie hat mich wie eine normale Schwangere behandelt und gesagt, wie es alles weitergeht. Nicht mal einen Andeutung ob es auch schief gehen könnte. Das tat so gut.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 13:36von Blaumeise • 3 Beiträge | 3 Punkte
Hi zusammen,
habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich allein mit meiner Angst fühle. 2021 und 2022 jeweils eine Fehlgeburt gehabt. 2022 mit Ausschabung. Nach über einem Jahr des „Versuchens“ bin ich nun wieder schwanger. Bin jetzt circa in der 7.Woche und seit 3-4 Tagen haben mich alle Symptome verlassen. Mein Partner sagt, dass das normal sei und ich positiv denken soll. Ich habe so unfassbare Angst vor dem Schmerz, der mir bevorstehen könnte. Geht es euch ähnlich?
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 13:40von Susanne • 4.772 Beiträge | 4790 Punkte
Hallo Blaumeise, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da hast Du ja schon einen langen Kiwu-Weg mit einigen schmerzhaften Rückschlägen hinter Dir. Warst du schon beim Frauenarzt? Nimmst Du irgendwelche Medikamente zur Unterstützung?
Ich denke, dass jede mit diesem Hintergrund die Angst im Nacken sitzen hat. Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit ist leider für immer weg. Der Austausch hier trägt jedoch über viele Ängste hinweg. Lg Susanne
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 14:14von Blaumeise • 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Susanne und danke für deine Antwort. Ich war vor eine Woche beim FA und da war alles in Ordnung. Der nächste Termin in leider erst in 1,5 Wochen. Ich nehme nach Empfehlung meiner Ärztin Progesteron und Femibion Phase 1.
Versuche mich durch regelmäßige Spaziergänge abzulenken, aber seit heute funktioniert nicht einmal das.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 18:02von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte
Hallo Blaumeise,
herzlichen Glückwunsch und schön, dass du jetzt hier bist! Ich kann dich gut verstehen, hatte ja auch erst vor eineinhalb Wochen eine Panikattacke, weil die Symptome schwächer wurden, aber es war alles gut. Raten kann ich dir wenig, weil ich ganz viel versucht habe und die Angst trotzdem ein ständiger Begleiter bleibt. Was bei mir vielleicht ganz gut funktioniert hat war Akupunktur, Tagebuch schreiben und Meditieren. Spazieren bin/war ich auch oft. Und das Forum. :-)
Es ist schwer, die Schwangerschaft entspannt anzugehen, wenn man so negative Erfahrungen gemacht hat. Aber die Zeit geht vorbei und höchstwahrscheinlich geht alles gut!
Bei mir ist heute ein sehr wichtiger Meilenstein erreicht: ich war nochmal zur Kontrolle an 9+0 und alles war gut (Außer, dass ich jetzt offiziell zurück auf 8+6 bin). Der kleine Krümel hat Arme und Beine, ist schon richtig groß und hat friedlich geschlummert (oder gechillt?). Jetzt bin ich weiter, als ich je war und habe vor allem die für mich so angstbesetzte Phase hinter mir. Ich würde das feiern, aber passend dazu geht's mir heute wieder richtig schlecht, so dass ich mich heute sogar krank gemeldet habe (immer vor dem Termin gehen alle Symptome weg, nur um direkt danach geballt wieder zu kommen).
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2023 14:05von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte
Hallo liebe Blaumeise, ich kann so gut verstehen, dass du dir Sorgen machst! Vorhin hat mein Bauch geziept, da musste ich direkt auf Toilette gehen und mich vergewissern, dass ich nicht blute. Der Zauber einer unbeschwerten Schwangerschaft fehlt uns leider allen.
Willst du nicht mal bei deinem Arzt anrufen? Vielleicht finden die Schwestern und/oder die Ärztin das übertrieben. Aber ich finde, so starke Sorgen sind ein guter Grund!
Und Mauve: herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich! 🎉 Ich werde auch nie vergessen, wie toll der Ultraschall meiner Maus in der 13. SSW war.
Ich muss wirklich alle drei Stunden was essen, sonst wird mir übel. Das nervt schon, aber ich nehme es natürlich auch gern in Kauf. Übermorgen kann ich zum Glück vor dem langen Osterwochenende nochmal zum Frauenarzt gehen. Dann bin ich eigentlich auch schon über den bei mir so kritischen Punkt hinaus.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2023 15:43von Simone • 47 Beiträge | 47 Punkte
Hallo ihr Lieben
In Momenten, wenn mich die panische Angst vor einer weiteren missed abortion überrollt, versuche ich mein Gedankenkarusell zu stoppen und direkt erstmal positive Energie und Liebe zu meinem kleinen Herzchen in der Gebärmutter zu schicken.
Weil es beim letzten Versuch nicht geklappt hat, bedeutet es nicht, dass es jetzt auch nicht klappt! Die Würfel und die Chromosomen sind neu gemischt! ;) Soweit wir es nicht anders wissen, ist zum aktuellen Zeitpunkt alles in Ordnung und es ist doch eigentlich unfair, dass ich meinen Körper und das kleine Lebewesen mit negativer Energie überhäufe anstatt mit Zuversicht, Vertrauen und Liebe. So in der Art rede ich es mir dann ein und zwinge mich für Momente die Angst beiseite zu schieben.
Kurzes Update zu mir: ich bin heute bei 10+6 und war kurz beim FA um den Termin für das Screening festzusetzen. Alles sieht gut aus, Herzchen schlägt. In 1.5 Wochen ist dann das Ersttrimesterscreening. Seit einer Woche sind auch meine Symptome wieder aushaltbar. -Kein Vergleich zu der Übelkeit und dem Hormoncocktail in der 8./9. Woche ;)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2106
Themen
und
48362
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |