#8191

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 20:04
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Anna, wie schön, dass es gut aussah! Das freut mich sehr für dich!

Moonsun, es tut mir sehr Leid, dass auch du das erleben musst. Ja, es ist schrecklich. Hier schreiben die Frauen, die wieder schwanger sind. Das ist vermutlich schmerzhaft für dich. Ich empfehle dir, deine Frage nochmal unter "Ich erleide gerade eine Fehlgeburt" oder "Meine Geschichte" zu stellen.

Ich bin jetzt nochmal 2 Wochen krankgeschrieben, mehr wollte die Ärztin jetzt nicht. Aber dann muss ich in 2 Wochen halt nochmal hin...

nach oben springen

#8192

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 20:56
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Katrin, liebe Anna, wue schön, dass der Tag heute gute Nachrichten für euch brachte.

Und Katrin, herzlichen Glückwunsch zum Gruppenwechsel - am Dienstag werde ich dir hoffentlich nachfolgen.

AMC, ich hoffe sehr, bei dir ist alles in Ordnung?

nach oben springen

#8193

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.11.2022 21:54
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Danke ihr Lieben! Wir konnten das Herzchen schlagen sehen - das war so faszinierend 😍 es ist schon 1,3 cm groß 😊 Ich habe angefangen zu weinen.

Luna, die Daumen sind gedrückt! 🍀
Katrin, 2 Wochen sind wirklich nicht viel. Für dich macht es wahrscheinlich Sinn so lange daheim zu bleiben, bis die Problematik mit dem Hämatom komplett abgeheilt ist, oder?

nach oben springen

#8194

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 12:28
von Moonsun2022 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe Anna87,

vielen Dank für deine Anteilnahme und für deinen Vorschlag! Sowas ist immer schrecklich wenn sowas passiert und ich bin so froh das die Leute in diesem Forum alle so verständisvoll sind hier.
Vielleicht werde ich das auch machen.

nach oben springen

#8195

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.11.2022 14:52
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Ja, vermutlich ist es sinnvoll, noch länger zu Hause zu bleiben. Außerdem bin ich immer noch so müde, dass ich es gar nicht schaffe, zu arbeiten...
Ich soll jetzt allmählich das Progesteron reduzieren und dann ausschleichen. Vielleicht wird es dann ja mit der Dauermüdigkeit besser...

nach oben springen

#8196

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2022 18:10
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo zusammen, irgendwie war in der letzten Woche so viel los, dass ich euch gar nicht mehr geschrieben habe. 😓
Uns geht's gut! Es hat sich alles toll entwickelt, das Herzchen schlug und es hat sich fleißig bewegt. Ich war natürlich erleichtert, aber jetzt ist schon wieder eine Woche um und ich würde am liebsten wieder zur Untersuchung 😬😅.

Anna, voll schön, dass das Herzchen eifrig geschlagen hat! 💚

Ich bin heute in die 15. SSW gewechselt und daher nun im nächsten Thread. ☺️

nach oben springen

#8197

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 07:45
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Wie schön, AMC, das freut mich sehr, dass bei dir alles gut ist! Ich komme heute hoffentlich nach, nach meinem Ersttrimesterscreening.

@Rebecca: auch sir drücke ich fest die Daumen für deinen Termin!

nach oben springen

#8198

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 07:57
von RebeccaRosa • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo LunaBlum,

Das kann ich sehr gut gebrauchen. Ich kann seit gestern Abend nur noch heulen. Ich rede mir zwar die ganze Zeit ein, dass das doch hoffentlich nicht 2x nacheinander passieren wird, aber ich hab so fürchterliche Angst vor dem Moment auf den Stuhl. Dass die wieder sagt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Alle sagen, dass dieses Mal alles gut wird, aber das kann ja keiner wissen. Und ich auch nicht. Ich hatte das auch letztes Mal nicht im Gefühl.


Ich hoffe dein Termin wird heute auch gut laufen und mit deinem kleinen Wurm ist weiterhin alles in Ordnung. Drück dir auch die Daumen


nach oben springen

#8199

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 08:16
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Viel Glück euch beiden! 💚

nach oben springen

#8200

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 10:36
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

AMC, herzlichen Glückwunsch 😊

Luna, Rebecca, die Daumen sind gedrückt! Rebecca, ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen, es war letzte Woche so ein schöner Moment als alles ok war. Das gibt einem wieder ein Stück Vertrauen zurück. A
Paar Tage vor dem Termin war ich super ängstlich. Haltet uns auf dem Laufenden :)

nach oben springen

#8201

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 14:42
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Hallo ihr Lieben, bei mir ist alles in bester Ordnung und ich bin sehr erleichtert! Baby war sogar schon so groß, dass es von meiner Gyn wenig schmeichelhaft "eine kleine Speckmaus" genannt wurde. 😅
Ich werde jetzt auch in die andere Gruppe wechseln, aber natürlich trotzdem noch mit euch mitfiebern und Daumen drücken!

nach oben springen

#8202

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 17:25
von RebeccaRosa • 29 Beiträge | 29 Punkte

Es ist alles gut. Es ist statt 6+4 nur 6+2 aber das sei wohl nicht so schlimm. Es gibt einen Herzschlag. Ich bin so überglücklich. Heulend vor Angst rein und heulend vor Glück wieder raus :)
In 2 Wochen der nächste Check

Bin ich jetzt eigentlich hier quasi alleine im ersten Trimester ? Sind alle gewechselt ?

Schön auch dass es euch Luna und AMC gut geht


nach oben springen

#8203

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 17:28
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Rebecca, das freut mich sehr für dich! Wie schön 🥳

nach oben springen

#8204

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 17:47
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Rebecca, wie schön! Das freut mich sehr zu hören. Und deine Ängste kann ich so gut nachvollziehen! Der erste Termin war bei mir auch ganz schlimm. Aber jetzt habt ihr einen ersten wichtigen Meilenstein geschafft! Ich gratuliere!

nach oben springen

#8205

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.11.2022 20:47
von Luna22 • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hallo zusammen,

Ich hab die letzten Tage gar nicht wirklich geschrieben, aber immer wieder mal mitgelesen.

@Katrin, AMC & LunaBlum: herzlichen Glückwunsch zum gruppenwechsel 🎉🎉🎉🎉mega dass ihr es geschafft habt - ich freu mich sehr mit euch und hoffe wir lesen uns bald in der nächsten Gruppe :)
Und LunaBlum ich kann deine Erleichterung nach dem Termin heute sehr gut verstehen!

@rebecca: schön dass bei dir auch alles gut ist und das Herzchen fleißig schlägt. Ich bin noch hier in der Gruppe und Anna weiß ich auch. Wie gehts dir @Anna87?

Bei mir gibts grad gar nicht viel zu erzählen, ich bin gerade irgendwie total in meiner eigenen Welt und bin fast immer noch um jeden Tag froh der rum ist … kennt ihr das ? Heute bin ich in die 11. Woche gerutscht und am Donnerstag hab ich den 1. großen Ultraschall. Ich bin sehr froh, wenn der termin endlich ist und dann glaub ich auch, dass ich mich gaaaanz langsam entspannen kann 🙏

Viele Grüße

nach oben springen


Besucher
9 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Schneckenmama, PippiLangstrumpf, Sanni2604, Vanessa, Alexa_ndra, Hanna, Susanne, Eileen, Nina209

Forum Statistiken
Das Forum hat 1761 Themen und 46082 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen