#8161

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.10.2022 17:17
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Und weil du gefragt hattest: die Erstdiagnose wurde bei mir leider bestätigt. Ich hoffe für dich das Beste. Sollte es morgen nicht gut ausgehen, sind wir für dich da.

nach oben springen

#8162

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 06:45
von Lottelz • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Zusammen,
vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Ja mein Mann begleitet mich heute. Nach einer sehr unruhigen und fast schlaflosen Nacht bin ich da auch nochmal froher drum.
Heute morgen bin ich mit einem Lied im Kopf aufgewacht (Wenn ich geh dann geht nur ein Teil von mir) und das lässt mich leider mit keinem guten Gefühl zum Arzt gehen.

nach oben springen

#8163

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 12:06
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

War dein Arzttermin schon?

nach oben springen

#8164

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 19:51
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi,

LunaBlum, schön, dass ihr den Herzschlag so gut hören könnt!

Anna, "Glückwunsch" zur Übelkeit! 😅

Luna, schön, dass der Termin so gut verlaufen ist!

Lottelz, wie war dein Termin?


Ich war nicht noch mal beim Arzt. Es ist wieder so wie vorm Pilz bzw. der Vagiflor-Behandlung. Deshalb hoffe ich das beste. Und ich habe nächste Woche schon wieder einen regulären Termin.
Dafür ist die Übelkeit jetzt bei mir stärker geworden. Ich hatte am Anfang fast gar nichts und jetzt wird es schon doller. Bei meinem Sohn zog sich das auch noch ewig... Und sie war leider nicht mit der 13. Woche weg. 🙈

nach oben springen

#8165

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 19:59
von RebeccaRosa • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo Lotte,

Ich habe heute viel an dich gedacht. Gut dass dein Mann heute mitgekommen ist. Entweder zum freuen oder zum trösten.

Bei meiner Diagnose war ich leider alleine dort und weiß im Nachhinein gar nicht mehr wie ich nach Hause gekommen bin.

Fühl dich gedrückt


nach oben springen

#8166

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 20:25
von Lottelz • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ihr Lieben,

vorweg heute konnte meine alte Frauenärztin (ich nenn sie Mal Dr. X) ganz deutlich einen Herzschlag sehen. Ich hab ihn leider nicht gesehen, weil ich bei dem Satz sofort gedanklich wo anders war und mich nicht mehr konzentrieren konnte. Ich hab noch nie so vor Glück geweint 😅
Ich danke euch allen für die mentale Unterstützung, ihr seid echt klasse ❤️❤️❤️

Dr. X war auch völlig buff, als ich ihr erzählt habe was die andere Ärztin (Dr. Y) mir gesagt hatte bzgl AS. Für Dr X war es völlig verfrüht von einer AS zu reden und unser kleiner Krümel sei der berechneten Woche nach sehr gut entwickelt.
Mein Mann und ich sind überglücklich und ich halte euch auch gerne auf dem laufenden. Ich will gar nicht wissen wie viele Frauen aufgrund einer solchen verfrühten Entscheidung zu einer AS gehen. Ich habe die letzten beiden Tage viele Erfahrungsberichte von betroffenen gelesen und mich mit dem Thema auseinandergesetzt und es ist erschreckend wie viele Ärzte einem sich entwickelnden Leben so wenig Zeit lassen zum entwickeln, zumindest ist das jetzt irgendwie mein Gefühl.
Ich weiß es kann natürlich auch anders ausgehen und ich weiß es kann auch bei uns noch schief gehen, aber ich versuche jetzt optimistisch zu bleiben 🥰

nach oben springen

#8167

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 20:35
von Luna22 • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hallo Lottelz,

Ich habe dir noch gar nicht persönlich geschrieben, aber die letzten posts verfolgt !

Oh mein Gott 😱😱😱😱 mit laufen wirklich gerade Tränen der Erleichterung für euch runter! Ich fühle sooooo sehr mit euch und bin so froh, dass ein Herzschlag da ist und alles gut ist. 🙏🙏🙏🍀

Es ist wirklich schlimm, dass du jetzt zwei Tage mit dem schlimmsten gerechnet hast zuhause. Leider kenne ich die Situation zu gut, wie man sich da fühlt.
Aber umso schöner, dass heute alles da war!

Bleib so positiv und glaub weiterhin so sehr an euch ! Das kann ja nur gut ausgehen ! 💪🏼 Ich drück euch auf jeden Fall weiterhin alle Daumen und wünsche euch alles gute 🍀

Viele Grüße

nach oben springen

#8168

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 20:35
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Wow, wie schön! 🥰🥰🥰

nach oben springen

#8169

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 20:36
von Susanne • 4.676 Beiträge | 4694 Punkte

Das sind tolle Nachrichten 🥳

nach oben springen

#8170

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 20:48
von Gänseblümlein • 619 Beiträge | 619 Punkte

Wie toll 🥰

nach oben springen

#8171

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 21:52
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Oh yeeaaaahhhh!!! LOTTE ich hätte gerade wirklich Lust eine Sektflasche zu entkorken auf euer Wunder! Wie schön!!! Genießt es!!!
Und ja: Unfassbar die Vorstellung, man hätte der Ärztin vertraut und wäre direkt zur AS gerannt! Das macht wirklich nochnal die Unsinnigkeit dieses Aktionismus ganz deutlich!

nach oben springen

#8172

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 22:00
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Lotte, wow!!! Du suchst dir jetzt am neuen Ort eine neue Ärztin, oder? Ich freue mich sehr für euch!

nach oben springen

#8173

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.10.2022 22:08
von Katrin • 454 Beiträge | 454 Punkte

Lottelz,
ich habe heute immer wieder an dich gedacht und freue mich sehr mit dir! 🥳
Das ist richtig toll. Aber wie bescheuert, dass ihr so schreckliche Tage hinter euch habt, wegen so einer doofen Ärztin!
Ich wünsche dir so sehr, dass du dich von dem Schrecken gut erholst und vor allem, dass es gut weitergeht.
Fühl dich gedrückt ❤

nach oben springen

#8174

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.10.2022 13:16
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Hallo ihr Lieben,
AMC, schön, dass du keine Beschwerden mehr hast 😊
Luna, freut mich, dass der Termin beim Arzt gut gelaufen ist 🌸
RebeccaRosa, bist du wieder komplett fit? 🍀
Wie geht es den anderen so?

Ich gebe euch mal ein kleines Update: meine Übelkeit und Kreislauf machen mir ziemlich zu schaffen, heute morgen habe ich mich jetzt auch zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft übergeben. Mein Mann und ich sind super nervös, am Donnerstag ist der erste Termin beim Gyn, da bin ich in der 7. Woche und das Herzchen sollte dann schon schlagen. Der Termin ist für mich ein Trigger, weil wir in der letzten Ss den Satz hören mussten "Tut mir leid, ich kann kein Herzschlag hören".

Vorgestern hat mich der Pfarrer wegen der Beerdigung angerufen, bei der Aufklärung im Kh ist damals wohl richtig was schief gelaufen. Nach einem langen hin- und her haben wir uns entschieden nicht hinzugehen.

Habt einen wunderschönen Sonntag 🌞

nach oben springen

#8175

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.10.2022 14:53
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Anna,
ich drücke dir so sehr die Daumen für Donnerstag. Ich kann das sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Ich finde das auch jedes Mal wieder triggernd. Jedes Mal fühle ich mich erinnert an die schlimmen Termine und habe Angst, dass es sich wiederholt.
Aber bei dir wird bestimmt alkes gut sein!!! Ganz fest die Daumen gedrückt!!! Und Übelkeit mit Übergeben hört sich ja auch so an, als wäre alles auf dem richtigen Weg!

Ich hatte heute Wochenwechsel und bin jetzt tatsächlich - yeah! 🥳 - in der 13. Woche angelangt. Ich kann es kaum glauben! Es fühlt sich schon toll an, aber gleichzeitig werde ich wohl den nächsten Termin noch brauchen, um wirklich zu glauben, dass es diesmal tatsächlich klappen soll! Den nächsten Termin habe ich übrigens, wie du deinen ersten, Rebecca, am 8.11. Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Umut, Katrin, Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 47526 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen