#7906

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.08.2022 13:32
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole!

Ach ich denke schon. Vor allem wenn du aktuell schmierblutungen hast und mit der Vorgeschichte.

Ansonsten einfach darum bitten, denn Stress hilft dem Baby nicht, weil du dir Sorgen machst.

Und ja ich hatte damals viel sorge vor jedem Besuch. Am schlimmsten vor dem ETS.

Liebe Grüße!

nach oben springen

#7907

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.08.2022 08:39
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Danke dir, liebe Susanne!

nach oben springen

#7908

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.08.2022 08:40
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Danke, liebe Biene.
Was heißt ETS?

LG Nicole

nach oben springen

#7909

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.08.2022 20:51
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Hallo Nicole,
ETS bedeutet Ersttrimesterscreening.
LG Epi

nach oben springen

#7910

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.08.2022 11:15
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo Epi,

ach klar. Oh je, dafür fürchte ich mich schon sehr. Ich hatte da bei meinem ersten Kind schon einige Probleme, die Gott sei Dank alle nicht bestätigt worden.

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Partnern? Ich würde meinen Mann so gerne zur Untersuchung mitnehmen, aber das ist ja nun leider nicht erlaubt.

nach oben springen

#7911

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.08.2022 10:20
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Hallo, so langsam traue ich mich hier rein, gestern war der erste Termin beim Gyn und dort hat bei 6+3 ein kleines Herzchen geschlagen 😊🥰
Am 30.08. kommt die Hebamme, die ich dann auch kennen lernen darf, sie Nacht Vorsorge und Nachsorge was ich sehr schön finde, aber auch komisch schon soweit im voraus zu planen 🙈

nach oben springen

#7912

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.08.2022 13:17
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Vanessa! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Ich bin momentan sehr aufgeregt und ängstlich. Habe morgen einen Kontrolltermin bei der FA. Leider hatte ich gestern Abend starke Bauchschmerzen. So war es bei meiner letzten FG auch (MA in der 11 SSW). Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Nur, dass ich am Abend vor dem Termin damals Bauchweh hatte und eine leicht rosa Schmierblutung.

Schmierblutungen habe ich keine, da ich seit ca. 2 Wochen Progesteron nehme.

In meinem Kopf weiß ich, dass ich daran glauben sollte, dass alles gut ist. Dass ich es sowieso nicht ändern kann. Aber ich hab so Angst, dass mein Traum zerplatzt. Dass es wie beim letzten Mal ist und sie einfach keinen Herzschlag mehr findet. Ich hab auch schon überlegt, auf einen US zu verzichten. Weiß aber nicht, ob das einen Lösung wäre.

Ich hoffe, es ist okay, diese Gedanken hier zu teilen.
LG

nach oben springen

#7913

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.08.2022 15:35
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Vielen Dank dir 😊 dir auch herzlichen Glückwunsch 🍀🎉

Ich weiß es ist schwer sich nicht verrückt zu machen, aber leider sind wir halt vorbelastet...die Ängste Versuche ich zwar zu zu lassen und mit meinem Mann drüber zu reden ansonsten immer positiv denken 😊
Ich glaube wenn du auf Ultraschall verzichtest könnte es dich noch mehr verrückt machen...so wäre ich zumindest 😅 ich hatte am Freitag auch solche magst vor dem Termin...meine gyn war super und beruhigte mich sehr 😊
Dann konnte man erstmal nur den Dottersack erkennen und daneben war der Embryo mit schlagenden Herzen 😊 ich kann es schon gar nicht erwarten in 4 Wochen wieder zum Termin zu gehen und hoffentlich wieder das schlagende Herzchen zu sehen 😅😊

Und natürlich darfst du deine Gedanken hier teilen 😊

zuletzt bearbeitet 21.08.2022 15:35 | nach oben springen

#7914

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.08.2022 18:29
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Danke, liebe Vanessa. Es ist schön, sich auszutauschen. Der Termin war gut. Ich wurde von meiner FA jetzt in die 8. SSW eingeordnet.
Alles ist gut. Das hat mich erstmal beruhigt.

nach oben springen

#7915

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.08.2022 20:43
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Das sind gute Neuigkeiten! 👍🙃

nach oben springen

#7916

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.08.2022 20:49
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Super Nicole 👍🏻😊
Ich bin auch in der 8. Woche (7+1ssw) 😊

nach oben springen

#7917

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.08.2022 14:38
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

So langsam kann ich auch hier hin umziehen. Habe mittlerweile einigen Menschen von der Schwangerschaft erzählt (Kollegen, wegen Diensttausch, meiner Pilatestrainerin, da ich nicht mehr alle Übungen machen kann, usw.) Dadurch wird es irgendwie realer. Die Übelkeit und Müdigkeit tragen natürlich auch dazu bei.
Wenn in zwei Wochen bei der nächsten Kontrolle alles gut ist, werde ich es wohl auch meinem Chef sagen, damit er mich ins BV schickt.

nach oben springen

#7918

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.08.2022 14:47
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Ich habe heute einen Termin mit meinem Chef wo ich es ihm sagen muss...musste sonst Montag wieder arbeiten und im Strahlenbereich darf ich das natürlich nicht...habe aber Montag noch einen Termin mit meinen Hausarzt und der Hebamme 😅😊
Ja dadurch MilasMom dadurch daß man es mehreren erzählt wird es definitiv realer 😊

nach oben springen

#7919

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.08.2022 18:39
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Ich hatte eigentlich noch nicht vor, es vielen zu erzählen. Aber da mein Kreislauf oft spinnt, mir ständig schlecht ist und ich durchgehend müde bin, hab ich es all denen gesagt, mit denen ich öfter Kontakt habe. Damit ich auch mal jammern kann.

nach oben springen

#7920

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.08.2022 21:37
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich schließe mich dann jetzt auch mal an. Auch, wenn immer noch Unsicherheit mit schwingt, aber ich habe ja gesagt, bei sichtbarem Herzschlag, komme ich hier her.
Also halte ich mein Wort.
Die kleine Bohne auf dem Bildschirm hat mir aber doch Sicherheit gegeben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen