#7966

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 09:27
von Fanny • 242 Beiträge | 242 Punkte

Ich kenne die Zweifel auch, aber zur Zeit bin ich etwas zuversichtlicher. Auch weil ich oft ohne Vorwarnung brechen muss (das war noch nie so krass in den letzten Schwangerschaften), aber vermutlich ist es extra dafür da, dass ich mich sicherer fühlen kann.
Und für mich ist auch der weiße Ausfluss ein Indikator. Falls das jemandem hilft 🙈 Meine Ärztin meinte, dass deutet auf eine gute Schwangerschaft hin 😊
Ich hab erst Anfang Oktober wieder einen Termin, möchte aber gar nicht früher muss ich sagen. Es passt im Moment gut so 🙏🏻

Stress an der Arbeit kenne ich, aber ich seh den eher positiv. Da bin ich abgelenkt und es macht mir ja auch Spaß (ich bin Lehrerin 😊) und die Zeit vergeht schneller.
Nur daheim abhängen ist für mich viel schlimmer.

Wie weit seid ihr denn eigentlich alle so?
Ich bin jetzt in der 11. Woche 😳😊

nach oben springen

#7967

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 10:15
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Gänseblümlein ich verstehe dich sehr gut, aber es ist bestimmt alles gut.

Ich bin gerade im Urlaub in Italien und daher gut abgelenkt. Zum Glück!

Mein nächster Termin ist am 29. und am 30. hab ich dann meinen Termin zu NIPD und Organ Ultraschall.
Schade dass es so nahe beieinander liegt, aber ging nicht anders

nach oben springen

#7968

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 10:36
von Katrin • 395 Beiträge | 395 Punkte

Hei, ich habe auch Tage mit furchtbarer Angst, wo ich mich kaum befreien kann. Die Blutungen tragen da natürlich dazu bei.
Immerhin hab ich jetzt häufige Untersuchungen. Am Mittwoch wieder, aber da bin dummerweise todesnervös davor.
Rechnerisch bin ich Mitte der 8. Woche, tatsächlich wohl eine knappe Woche weniger. Das ist noch so früh. In der ersten Schwangerschaft fingen die Blutungen der Fehlgeburt Ende der 7. Woche an...

nach oben springen

#7969

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 11:44
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich bin heute bei 12+6.

nach oben springen

#7970

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 14:48
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Katrin ich verstehe das, aber bei der letzten Untersuchung war doch schon mal alles gut und da waren die Blutungen ja auch schon da.
Hab Zuversicht.
Fanny, dann hast du ja alle Hände voll zu tun und dieses plötzliche Übergeben hatte ich auch.
Anna toll, dann siehst du das kleine 2 Tage hintereinander 😍

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 14:52 | nach oben springen

#7971

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 16:05
von Katrin • 395 Beiträge | 395 Punkte

Danke, goldeneHimbeere! Klar, rational sag ich mir das immer wieder. Bloß ist die Angst leider nicht so rational, deshalb hilft das manchmal und manchmal auch gar nicht...
Aber mit meinen harmlosen Symptomen kann ich ja ganz zufrieden sein.
Sich dauernd übergeben müssen, klingt echt belastend...

nach oben springen

#7972

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 17:27
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi, ich durfte heute bei 7+0 ein Herz schlagen hören. 🥰
Die letzten Tage war ich total nervös und die Zeit heute in der Praxis kam mir sooo mega lang vor. Und am allerlängsten waren die fünf Sekunden, als ich beim US noch nicht auf den Monitor gucken konnte, als sie nach dem kleinen Würmchen suchte. Ich dachte schon, sie hätte schlechte Nachrichten, weil sie so lange ruhig war. Und dann ist mir so ein Stein vom Herzen gefallen. 🥲

nach oben springen

#7973

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 17:46
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Wie schön AMC 🥰Oh ja das kenn ich diese ersten Sekunden beim Ultraschall. Ich hab letztes Mal direkt vor Erleichterung geweint als alles gut war, ich war vorher so nervös.

nach oben springen

#7974

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 18:04
von Katrin • 395 Beiträge | 395 Punkte

Oh, wie schön, AMC, das freut mich sehr!

nach oben springen

#7975

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 19:20
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

AMC herzlichen Glückwunsch, ja diese Sekunden sind die schlimmsten.

nach oben springen

#7976

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.09.2022 19:40
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Herzlichen Glückwunsch AMC, das kann ich mir vorstellen, was für eine große Erleichterung das war! Mir steht dieser Termin noch bevor. Eine Woche muss ich noch abwarten... Liebe Grüße und weiterhin alles Gute dir!

nach oben springen

#7977

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.09.2022 11:23
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Danke euch! 😊 Ich habe leider den Überblick verloren, wer wo und wie steht. Ich hoffe einfach, dass es euch allen soweit gut geht! ☺️ Liebe Katrin, dir gute Nerven und hoffentlich bald eine weniger nervenaufreibende Schwangerschaft! 🍀

nach oben springen

#7978

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.09.2022 11:35
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Mir fehlt auch ein bisschen der Überblick, lasst uns doch eine kurze Zusammenstellung machen :)
Ich hab jetzt ein paar Seiten zurückgescrollt, wen ich vergessen habe, der trägt sich einfach noch dazu ein :)

Gänseblümlein, 13+0, nächster Gyntermin 22.09. (Stand 20.09.)
AMC, 7+1 (Stand 20.09.)
LunaBlum
GoldeneHimbeere
Katrin
Anna90 nächster Termin am 29. und 30.09.
Fanny
Vanessa
Milas mom
Nicole85


zuletzt bearbeitet 20.09.2022 11:49 | nach oben springen

#7979

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.09.2022 13:50
von Katrin • 395 Beiträge | 395 Punkte

Danke, Gänseblümchen, für die Aufstellung! Wie weit du schon bist! Das macht Hoffnung. Und schön, dass wir so viele sind!

nach oben springen

#7980

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.09.2022 14:40
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Als erstes herzlichen Glückwunsch an AMC 🥰 und willkommen an die anderen die ich verpasst habe 😅🙈🥰

Mich hat eine Erkältung erwischt 🥴 nur Schnupfen und Halsschmerzen...hat meine Tochter aus der Kita Eingewöhnung mitgebracht 🙈

Gänseblümlein, 13+0, nächster Gyntermin 22.09. (Stand 20.09.)
AMC, 7+1 (Stand 20.09.)
LunaBlum
GoldeneHimbeere
Katrin
Anna90 nächster Termin am 29. und 30.09.
Fanny
Vanessa 11+0, nächster Gyntermin 13.10. (stand 20.09)
Milas mom
Nicole85

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Leona, Bine, Holli, Monie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46567 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen