Liebe Clara, soweit ich weiß, kann es zu diesem Zeitpunkt bei dir noch völlig normal sein, dass die Plazenta etwas tiefer liegt, da würde ich mir jetzt gar nicht zu viele Gedanken machen (und nicht googlen ☝🏼☝🏼☝🏼!!).
Als ich mit unserer Tochter schwanger war, erwähnte die Ärztin in der Uniklinik um die 20. Woche herum eine mögliche Plazenta praevia, was mich total kirre gemacht hat. Das war die Geschichte, wo wir nach dem ETS noch zweimal im Abstand von einigen Wochen wiederkommen sollten und diesen Begriff hat sie uns dann nach dem letzten Termin mitgegeben, total beruhigend. Als ich meine FÄ aber darauf ansprach, sagte sie mehr oder weniger wortwörtlich, dass es völliger Quatsch sei, zu diesem Zeitpunkt schon von einer Plazenta praevia zu sprechen, weil noch alles in Bewegung ist.
Solange das Kleine noch nicht im Becken sitzt (was es jetzt bei mir, in der 29. Woche, tut, vorher immer Querlage) ist noch alles in Ordnung. Erst dann "klemmt" die Plazenta quasi zwischen Geburtskanal und Baby.