#7711

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2022 17:39
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Wir bekommen ein Mädchen! Mein erstes Gefühl (bevor mich die Ärztin so verunsichert hat) war richtig 😃❤️

nach oben springen

#7712

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2022 18:21
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Wunderschön Nele😍
Ich bin ja genauso weit wie du. Beim Fetalistest war auch alles in Ordnung.😊
Traue mich aber noch nicht in die weitere Gruppe. Mein Bauch ist einfach noch soo klein😳 und manchmal fühle ich mich nicht so richtig schwanger.
Hab aber noch genug mit Übelkeit und hohem Puls zu kämpfen.
Naja aber ich bin ja auch zum ersten Mal schwanger (die FG‘s waren ja ziemlich früh). Da kommt der Bauch ja auch später.

nach oben springen

#7713

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2022 21:22
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ach schön Caro! 😃 Mein erster Bauch kam auch viel später aber zugenommen hatte ich trotzdem schon 😂 ich dachte auch kurz vor der Geburt noch eigentlich fühle ich mich nicht schwanger, keine ahnung was ich erwartet habe 🤣 mache Tage ist mir auch noch schlecht!

nach oben springen

#7714

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2022 12:01
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Nele, wie schön ❤️ Caro, herzlichen Glückwunsch auch dir, dass dein Test so gut ausfiel. Für Montag drücke ich dir Mika ganz fest die Daumen!!!

nach oben springen

#7715

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.06.2022 19:57
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Wie schön Nele, ein kleines Mädchen. 😊

Caro, freut mich, dass deine Ergebnisse auch gut waren. 👍
Wegen des Bauches brauchst du dir denke ich wirklich keine Gedanken machen, der kommt gerade in der ersten Schwangerschaft bei manchen wirklich spät. Ich wünsche dir dennoch, dass du sehr bald ein Bäuchlein hast und dich sicherer fühlst.

Blumenfee, du hattest heute einen Termin, oder?

Danke liebe Clara, bin schon mega gespannt. Unser Großer möchte auch so gerne mit zum Ultraschall. Sehr süß von ihm,aber es macht mich gleich noch ein bisschen nervöser. Aber es wird schon alles passen.

nach oben springen

#7716

Das Muster

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2022 02:38
von Tandy81 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen

Bin schon länger eine stille Mitleserin und habe auch bereits 3 Fehlgeburten erlebt-zwei gesunde Kinder darf ich aber bereits in den Armen halten(2 Jungs, 3 Jahre und 13 Monate).
Ich hatte leider immer wenige Monate vor meinen intakten Schwangerschaften die Fehlgeburten.Jetzt bin ich wieder schwanger [5te Woche) und habe Angst,dass sich das Muster wiederholt und ich es wieder verliere.
Ach wären die ersten Wochen schon rum...Danke fürs Daumen drücken!!!

Eure Tandy

nach oben springen

#7717

RE: Das Muster

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2022 09:32
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hallo und herzlich willkommen,

wir zittern mit dir und freuen uns wenn dann alles gut ist 😃 wann gehst du denn zum Arzt das erste mal?

Daumen sind gedrückt 🍀

nach oben springen

#7718

RE: Das Muster

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2022 09:41
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hallo Mädels, war jemand von euch mal bei einer Thrombopholiediagnostik? Ich habe das in 1,5 Woche und bin bissl nervös. Was wird da gemacht? Ich konnte per google nur rausbekommen, das es eine Blutabnahme ist.

nach oben springen

#7719

RE: Das Muster

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2022 10:02
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Na ich denke, dass da einfach die Gerinnungswerte gecheckt werden. Das ist eine einfache Blutabnahme. Der Rest passiert im Labor.

nach oben springen

#7720

RE: Das Muster

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2022 10:05
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Tandy und die Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt ✊ Bin gespannt, was du berichtest, wann dein erster Termin ist. Was ist denn dein persönlicher Meilenstein?

zuletzt bearbeitet 11.06.2022 10:06 | nach oben springen

#7721

Re:

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2022 12:07
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Herzlich willkommen Tandy und viel Glück 🍀
Bisher ist in dieser Gruppe alles positiv verlaufen. Das macht auf jedenfall Hoffnung. Bei dem was wir alle durch haben, soll es jetzt auch einfach mal so sein. Man muss wieder
mehr das Positive sehen😊
Clara, wie schaut es denn bei dir aus? Wie weit bist du jetzt? Wann ist der nächste Termin?

zuletzt bearbeitet 11.06.2022 12:08 | nach oben springen

#7722

RE: Re:

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2022 13:43
von Tandy81 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hey ihr Lieben

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und das Daumen drücken😊
Meinen ersten Termin habe ich am 11.Juli und aufatmen werde ich erst nach 12+4.....

Wie sieht es so bei euch aus? Wie weit seit ihr schon?

Hab einen sonnigen Tag,

Tandy

nach oben springen

#7723

RE: Re:

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2022 14:29
von Blumenfee • 15 Beiträge | 15 Punkte

Mika vielen Dnak der Nachfrage, hatte am Freitag meinen Termin und war so froh als die Ärztin gesagt hat das alles passt. Das einzige was mich verunsichert das mir bei 6+3 nur 4mm Größe schon klein vorkommt und ich sehr sehr hoffe das es weiter wächst und bei der nächsten Untersuchung am 22.6 dann schon etwas mehr als ein kleiner weisser Punkt zu sehen ist :-)
In welcher Ssw seid ihr erstmals zum Doc und wie groß war es bei euch da falls ihr das wisst?!
Muss dann morgen arbeiten, werde ea meinem Chef sagen und die Nachtdienste mach ich aich nicht mehr, hab das so mit der Frauenärztin abgeklärt...
Ich frag michbimmer wieder was bei meiner ersten Fehlgeburt schief gegangen ist das es aufgehört hat zu wachsen, hoffe so sehr das alles gut geht, schicke euch alle sonnige Grüße!!

nach oben springen

#7724

RE: Re:

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2022 14:30
von Blumenfee • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ach ja und Nele herzlichen Glückwunsch :-)

nach oben springen

#7725

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2022 19:15
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Tandy, herzlich willkommen und noch herzlicheren Glückwunsch! 😊
Das Warten fällt dir sicher schwer - 1 Monat ist natürlich lange zum hinfiebern, dafür kann man dann wohl schon alles deutlich sehen.

Blumenfee, super, dass der Termin gut gelaufen ist. 👍
Der rechnerische Termin passt ja nicht immer genau. Oder wisst ihr den Tag des Eisprungs 100%ig (zb Ovutest, Temperatur messen)?
Wir wussten den Eisprung nicht ganz genau, wir waren auch bei 6+4 (4mm) und wurden da eben aufgrund der Größe auf 6+1 eingeschätzt. Seither ist es größengerecht weitergewachsen. 😊

In 2 Wochen tut sich so viel, da wirst du beim nächsten Termin bestimmt schon sehr viel mehr sehen. ☺️
Aber ich kenne das - es ist so schwer, sich keine Gedanken zu machen.

Ich hoffe, dass wir dann morgen nach unserem Termin aufatmen können.

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Monie, Ma He, Alexa_ndra, Rina91, Umut, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46522 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen