Für und von Betroffenen, die einen Schwangerschaftsverlust erleben mussten
Man fühlt sich in der Verlustsituation oft alleine. Hier findet Ihr jedoch einen Ort, an dem Ihr spürt, dass das nicht der Fall ist. Wir wollen uns in einer schweren Zeit Halt geben, füreinander da sein und Mut machen, um wieder nach vorne zu blicken.
in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt
15.10.2019 12:51
von
Umut
• 2.736 Beiträge | 2738 Punkte
Ah OK. Ich dachte man wartet bis man weiß ob das Herz schlägt. Ausser Termin steht nix drin. Hülle ist keine dabei. Hab jetzt so eine kostenlose im inet bestellt. Orange. Eigentlich Quatsch. Die 9 Monate wird der ja halten. Hat leider voll doofes Format. Mitschleppen kann ich den nicht.
Mit Garten glaub ich. Ich muß nächste Woche ran. Bis dahin ist Erkältung weg. Büsche schneiden. Stauden bleiben wegen Insekten. Und die Bäume kommen erst Dezember dran. Wird hart. Aber hab keinen der es machen kann. Haben deine Eltern was gemerkt?
Dann ist bei dir ja nicht mehr lang bis Ultraschall. Drück dir die Daumen das für dich die Zeit bis dahin schnell verfliegt.
zuletzt bearbeitet 15.10.2019 12:54 |
nach oben springen
15.10.2019 13:03
von
Steffi1983
• 1.347 Beiträge | 1356 Punkte
Ne, hab wie immer auch die schweren Behälter mit dem Rasenschnitt gehoben und alles gemäht mit den Eltern. Die denken nur ich bin *moppelig*. Meine Mum hat letztens gefragt *machst du eigentlich noch Sport?* und mein dad * du könntest fei auch mal wieder abnehmen*... die ahnen so gar nix und irgendwie hab ich auch nicht den Drang ihnen davon zu erzählen. Sie wären nir sauer und enttäuscht und das wäre dann schon das zweite Mal, dass sie sich nicht mit mir freuen. Damals schon bei meiner Michelle hat mir meine Mutter eher zu Abtreibung geraten, weil sie mich zu jung fand. Sie leugnet das jetzt und tut als wäre das nur so gewesen. Hab einfach Angst vor ihrer Reaktion. Das würde mich wieder sehr traurig machen...
15.10.2019 13:27
von
Steffi1983
Ja die weiß das und hasst dir Idee genauso, wie das neue Baby. Momentan ist es aber ruhiger bei uns. Sie blendet das jetzt komplett aus und spricht gar nicht mehr drüber. Sie ist auch zu mir total normal. Denke wenn der Bauch noch mehr wächst geht es wieder voll los. Wohnungssuche ist auch nicht einfach hier. Gab gestern schon wieder Streit mit meinem Freund. Ich soll meine Eltern nach einem Vorerbe fragen. Ich will aber nicht betteln und ich weiß auch, dass die das Geld grade nicht haben. Das versteht er nicht...
15.10.2019 13:29
von
Steffi1983
Wie geht's eigentlich Marbel, tomife, luggusfrau, sarah, umut und unserer Susanne? Hab ich jmd vergessen? Finde es schön, dass wir schon so ein festes Team sind.
15.10.2019 13:43
von
Susanne
• 4.773 Beiträge | 4791 Punkte
Huhu, hier bin ich! Mir gehts gut :-) Lieb das Du fragst. Oh, vorerbe, heikles Thema... insbesondere wenn sie Deinen Freund eh nicht mögen und dann noch die Schwangerschaft, das wird noch vermutlich das ein oder andere böse Wort geben, Du Arme.
15.10.2019 14:57
von
Susanne
• 4.773 Beiträge | 4791 Punkte
Wichtige Mitteilung! Heute ist der internationale Tag der sternenkinder! Am Tag für Sternenkinder wird allen Kindern gedacht, welche während der Schwangerschaft oder während bzw. kurz nach der Geburt sterben. Um 19 Uhr Ortszeit werden Kerzen entzündet um so an die verstorbenen Kinder zu gedenken.🕯️
15.10.2019 16:57
von
Luggisfrau
• 802 Beiträge | 805 Punkte
Hallöchen!
@Susanne danke für die Info!
Mein Termin heute war so schön, Ich bin echt sentimental 😍😍 War alles zeitgerecht entwickelt und Herzchen hat kräftig geschlagen 🥰🥰 Ich könnte Die Welt umarmen 😁 Wie geht es den Rest so??