#6541

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2021 10:22
von Leona • 364 Beiträge | 371 Punkte

Guten Morgen Mädels,
ich habe mal eine Frage. Ich habe manchmal so ein warmes Gefühl im Bauch/Unterleib. Also nicht unangenehm oder so. Es ist sogar eher ein schönes Gefühl.
Kann das von der besseren Durchblutung kommen? Habt ihr das auch zufällig?
Immer sorgt man sich 😇
Liebe Grüße

nach oben springen

#6542

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2021 19:13
von Linta • 46 Beiträge | 46 Punkte

Hey Leona!
Bewusst wahrgenommen habe ich so was bei mir noch nicht. Aber das kann bestimmt von der Durchblutug kommen 😊

nach oben springen

#6543

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2021 19:35
von Leona • 364 Beiträge | 371 Punkte

Danke dir für die Nachricht ☺️

nach oben springen

#6544

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2021 06:40
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Könnte es sein dass dein Beckenboden angespannt ist? Ich bemerke das ab und an. Ich mache das nicht bewusst.

nach oben springen

#6545

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2021 12:41
von Juli • 377 Beiträge | 394 Punkte

Hallo zusammen.
@Leona: hmm, so ein warmes Gefühl kenne ich nicht. Aber manchmal habe ich so ein kribbeln im Bauch. Wie so kleine Schmetterlinge. Oder ein leichtes Ziehen wie bei der Periode... Aber kann mir gut vorstellen, dass die Wärme durch das Wachstum der Gebärmutter entsteht.

Ich war eben bei 9+2 beim Frauenarzt. Alles bestens. Größe, kräftiger Herzschlag, eine niedliche Gummibärchenform. Ich könnte tanzen vor Freude. Kein Grund zur Sorge. Bin so happy 🥰

Wünsche euch allen auch so einen schönen Start ins Wochenende.

nach oben springen

#6546

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2021 13:18
von Caro291 • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo ihr lieben,

@Juli, was für tolle Neuigkeiten!! Wie schön, dass der Termin gut lief und alles prima ist. Bester Start ins Wochenende :) Genieß die Freude 💛 Wie lange musst du jetzt auf den nächsten Termin warten? Vier Wochen oder darfst du schon eher kommen?

@Leona, ich kenne so ein warmes Gefühl in der Bauchgegend auch nicht. Aber jeder Körper scheint da so anders zu reagieren. Meine Schwägerin hat die ganze Zeit Hitze, während eine Freundin, die exakt gleich weit ist wie sie, die ganze Zeit feiert. Hoffe, du machst dir nicht allzu viele Gedanken.

@Linta, ja stimmt, wir sind tatsächlich nur zwei Tage auseinander. :) Was für ein schrecklicher Alptraum, den du hattest. Konntest du die letzten Tage wieder etwas zur Ruhe kommen?

Wünsche euch allen ein gutes, hoffentlich entspanntes Wochenende!

nach oben springen

#6547

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2021 20:29
von Linta • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Juli: Wie schön, dass alles so gut aussieht 😊

@Caro: Danke. Ja, die letzten Tage waren wieder besser. Schlafen tu ich in letzter Zeit generell nicht so gut. Habe ziemlich Durst nachts und muss dementsprechend oft auf Toilette 🙈 aber ich habe seither keine bösen Träume mehr gehabt.

nach oben springen

#6548

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2021 22:08
von Samy85 • 29 Beiträge | 29 Punkte

Ich bin mal wieder hyper-nervös... Bin jetzt bei 12+3 und bisher war ja alles ok... Mein letzter Termin ist schon über eine Woche her und dem nächsten hab ich "erst" am Mittwoch. Diese Wartezeit zwischen den Terminen macht mich echt wahnsinnig.
Manchmal fühle ich mich gar nicht schwanger. Dann wieder hab ich ab und an mal ein Ziehen oder Stechen im Unterleib und bekomme dann direkt Panik - obwohl ich eigentlich weiß, dass das meist völlig normal ist.
Ich frag mich, wann ich endlich etwas ruhiger werde... geht es euch auch so?

nach oben springen

#6549

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2021 22:18
von Linta • 46 Beiträge | 46 Punkte

@ Samy: Ich bin zwar noch nicht so weit wie du (heute 8+4) aber ich weiß gaaaanz genau, wie es dir geht! Sobald die Symptome mal nachlassen oder sogar kurzzeitig weg sind, kommt gleich Angst hoch. Ich weiß zwar mittlerweile, dass es bei mir so ist, dass es schwankt mit den Symptomen, aber ganz aus bleiben die Sorgen in dem Moment trotzdem nicht.
Ich muss noch bis Dienstag warten. Letzte Woche nach dem Termin dachte ich “ach, ist gar nicht so lange bis zum nächsten Termin“, aber jetzt zieht sich die Zeit so hin... 😧

nach oben springen

#6550

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2021 07:01
von Leona • 364 Beiträge | 371 Punkte

@ Juli: Tolle Nachrichten. Man kann die Erleichterung und Freude richtig fühlen beim Lesen deiner Nachricht 😍

@Sami: Auch mir macht das Schwanken der Symptome Angst. Wenn ich morgens aufstehe und ich merke nichts, kommt direkt Panik in mir hoch.
Bisher sah aber trotz weniger Symptome alles gut und zeitgerecht aus.

Es ist so schade, dass einem die Leichtigkeit fehlt...

Wir müssen versuchen positiv zu denken und durchzuhalten...🍀

nach oben springen

#6551

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2021 08:26
von Juli • 377 Beiträge | 394 Punkte

Danke ihr Lieben,
ich bin tatsächlich sehr erleichtert, weil ich auch gar nicht verbergen kann, dass ich schwanger bin. Der Bauch ist quasi ab der ersten Woche sofort gewachsen 😅 Bei meinem Sohn in der 12. Woche wurde ich auch gefragt, ob es Zwillinge sind. Und jetzt in der 10. sieht auch schon so aus wie damals... Und da ich am letzten Tag vor den Ferien ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde, wissen alle Kollegen Bescheid bzw. können sich denken wieso.

Das ist ja der Horror mit den Alpträumen Linta, zum Glück lassen sie sich nicht mehr blicken. Als ob man nicht schon genug Angst hätte. Ich hoffe, dass du nie wieder einen hast und bald auch Symptomfreie Phasen genießen kannst. Meine Schwester meinte in der 10. Woche hätte man den maximalen Anstieg des HCGs normalerweise erreicht und ab da würde der Wert nicht mehr so zunehmen und dadurch kann der Körper sich besser anpassen und die Symptome nehmen ab. Bei meinem Sohn damals hat es definitiv gestimmt. Ich habe mich ganz normal schon ab Woche 11. gefühlt. Das jagt mir jetzt auch schon Angst ein. Hoffe sehr, dass ich mein Würmchen dann sehr schnell treten fühlen kann. Versuche jetzt auch 2 Wochen bis zum nächsten Termin auszuhalten....
Eine Woche geht ja noch, aber jeder weitere Tag ist ne Qual, egal wie positiv gestimmt ich bin... Meine Ärztin ist aber super lieb und meinte auch, dass ich jederzeit anrufen und kommen kann, wenn Panik aufsteigt. Ich bin so froh, dass ich sie habe.

nach oben springen

#6552

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2021 11:26
von Leona • 364 Beiträge | 371 Punkte

Juli, ich bin beruhigt, dass du deinen wachsenden Bauch erwähnst 😄 Bei mir sieht man tatsächlich auch schon was. Dachte schon, jetzt drehe ich völlig durch und bilde es mir ein. Aber ein bißchen sieht man tatsächlich schon...

nach oben springen

#6553

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.10.2021 12:32
von Samy85 • 29 Beiträge | 29 Punkte

Ich hab von Anfang an einen auffälligen Bauch gehabt wegen der Überstimulation und trage eigentlich schon seit der Befruchtung Umstandshosen, weil ich keinerlei Druck am Bauch ertragen kann.
Wenn ich etwas engeren trage, würde wohl jeder sehen, dass ich schwanger bin. Daher achte ich aktuell darauf, eher locker sitzende Oberteile zu tragen. Hab es im Büro ja noch gar nicht offiziell gemacht...
Bei mir hat die SS aber auch gar keinen Einfluss auf die Arbeit.

nach oben springen

#6554

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2021 09:57
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich lass mein Babybäuchlein heute zum ersten Mal von der Familie bestaunen 😍 Ich freue mich schon sehr darauf! Alle haben getrauert und wir alle haben uns diesen Tag heute verdient 🥰

nach oben springen

#6555

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2021 11:11
von Leona • 364 Beiträge | 371 Punkte

Das klingt sehr schön, Anna♥️ Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Tag🤰

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Jenny☆, Steffi-3009, Linta, Susanne, Caro291, Lilly86

Forum Statistiken
Das Forum hat 1129 Themen und 22470 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen