#6526

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2021 20:35
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Oh mein Gott 😱 Mädels! Was für ein wunderschöner Tag 😍😍😍😍 wir hatten heute das Ersttrimesterscreening und der Knopf hat echt alles gegeben 😁😁😁 "Turnstunde" nannte es mein FA 💞

nach oben springen

#6527

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2021 21:27
von Linta • 65 Beiträge | 65 Punkte

Wooow, wie cool, Anna!!! 😍

nach oben springen

#6528

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2021 21:37
von Leona • 379 Beiträge | 386 Punkte

Oh, Anna♥️ Wie schön...Turnstunde- richtig süß 🍀🥰

@ Me: Ich dachte wohl ich komme ohne Panikattacken durch die ersten Wochen- Pustekuchen 🙈
Hatte den ganzen Tag so periodenartiges Ziehen, was mich total verrückt gemacht hat. Konnte mich kaum auf die Arbeit konzentrieren und nach der Arbeit habe ich richtig Panik geschoben. Habe halt auch so wenige anderweitige Symptome...
Ich war auf jeden Fall gerade im Krankenhaus weil ich total zittrig war. Es ist zum Glück alles in bester Ordnung und mein Mini ist von Freitag bis heute richtig schön gewachsen und entspricht genau der SSW 8+0🥰
Ich bin total froh, dass nachgeschaut wurde. Ich hätte heute ohne Entwarnung niemals abschalten können.
Schönen Abend euch😘

nach oben springen

#6529

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2021 22:19
von Caro291 • 32 Beiträge | 32 Punkte

Sooo schön, eure positiven Berichte zu lesen! Freue mich sehr für euch und irgendwie macht’s total Mut, selber positiv nach vorn zu schauen ☀️

nach oben springen

#6530

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2021 22:24
von Leona • 379 Beiträge | 386 Punkte

Caro, morgen bist du beim Gyn, oder?
Denke morgen ganz feste an dich🍀

nach oben springen

#6531

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.10.2021 23:11
von Caro291 • 32 Beiträge | 32 Punkte

Danke, das ist lieb! Ja, genau, morgen mittag hab ich den Termin. Bis jetzt ging’s einigermaßen, aber langsam kommt die Nervosität…

nach oben springen

#6532

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 06:29
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

@Leona: mir gings pünktlich am Tag vor dem Screening auch so. War besorgt und habe mich sogar etwas schuldig gefühlt weil der Sonntag sehr anstrengend war. Ich hab mich aber immer wieder daran erinnert dass meine Gebärmutter gerade sehr schnell wächst und dass es ziehen muss damit sie dort hinkommt wo sie hin will 😅 und es war ja dann tatsächlich alles in bester Ordnung.

Ich habe es dann alles erzählt, manche waren leicht irritiert weil ich es so lange geheim gehalten habe. Ich habe allen auch von meiner Fehlgeburt erzählt. Interessanterweise hatte keine andere Frau in meiner direkten Umgebung auch eine.

@Caro in welcher Woche bist du?

nach oben springen

#6533

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 10:22
von Juli • 416 Beiträge | 433 Punkte

Wie schön Anna und Leona. So sollte es auch sein. Wenn man mit seinen Ängsten ernst genommen wird und beruhigt werden kann, dann kann man ja auch die Schwangerschaft mehr genießen. Ich bin so froh, dass ich ein Beschäftigungsverbot habe. Habe mich gestern das erste Mal übergeben... Danach war es echt nicht schön. Aber nach einer Woche frei von Übelkeit, war schön zu sehen, dass der hcg-Wert noch zu steigen scheint 😄
Ich kann diese Nervosität gut verstehen. Ich habe ja statt einer Woche 10 Tage bis zum nächsten Termin gewählt. und gestern hatte ich so ein Stechen in der rechten Unterleibshälfte... Hätte mir selbst gern in den Hintern gebissen, weil ich noch bis Freitag warten muss. Hätte ja sonst gestern den Termin. Ab heute bin ich bei 9+0 angekommen. 10. Woche!!! Die Hebamme war gestern da und hat mich dann etwas beruhigt, dass die Chancen, dass alles gut geht, ja mit jedem Tag steigen und wirklich schon sehr hoch sind. Meine Verdauung verursacht das Picksen... Nun muss ich noch zwei Tage warten...
Und dir Anna viel Erfolg beim Termin

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 10:23 | nach oben springen

#6534

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 11:40
von Leona • 379 Beiträge | 386 Punkte

Hihi. Dass man sich mal über Übelkeit freut 😇
Kann's aber total gut nachvollziehen. "Freue" mich auch immer, wenn mir mal etwas flau ist...
Und bis Freitag hälst du bestimmt noch durch, Juli ☺️ und wirst dann mit einem schönen Ultraschall belohnt. Ist ja echt der Wahnsinn, was man schon so sehen kann....

nach oben springen

#6535

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 16:56
von Caro291 • 32 Beiträge | 32 Punkte

Mädels, ich bin total erleichtert! 💛 Der Termin bei der Gyn heute war gut, es ist alles super und genau so wie’s sein soll. In zwei Wochen dürfen wir wieder kommen.
Meine Symptome halten sich zwar immer noch in Grenzen. Außer abends früh müde sein, merke ich nicht viel. Und seit heut tun auch meine Brüste nicht mehr weh. Aber im Moment ist ja trotzdem alles in Ordnung. Und ich versuch jetzt mal positiv nach vorn zu schauen. :)

@Anna, bin jetzt 8+4. Und wir haben interessanterweise in unserem Freundes- und Bekanntenkreis super viele Kids, aber auch keine Frauen, die schon eine FG hatten. Dabei fänd ich’s so schön, diese Unsicherheiten vom Anfang mal mit jemandem teilen zu können, der die gleiche Erfahrung gemacht hat. Aber umso besser, dass man sich hier austauschen kann :)

nach oben springen

#6536

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 17:01
von Caro291 • 32 Beiträge | 32 Punkte

@Juli, wow, 10. Woche! Wie toll!!! :) Das klingt schon so weit und so gut. Alles Gute für den Termin am Freitag! 🍀

nach oben springen

#6537

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 17:44
von Leona • 379 Beiträge | 386 Punkte

Oh, Caro♥️ Wunderbare Nachrichten 🍀
Ich habe auch so wenige Symptome...
Es scheint auch ohne großartige Symptome zu gehen😇
Fühl dich gedrückt

nach oben springen

#6538

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 17:46
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

@Caro ich kenne nur wenige Frauen denen schlecht war in der SS, also typische Anzeichen hatten. Auch komisch.... ich glaube über sowas beginnt man sich erst zu Sorgen zu machen, wenn man dasselbe erlebt hat wie wir. Alle anderen freuen sich, dass ihnen nicht schlecht ist

nach oben springen

#6539

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.10.2021 18:12
von Linta • 65 Beiträge | 65 Punkte

Caro, wie schön zu hören, dass alles gut ist. Du bist ja auch quasi gleich weit wie Leona und ich. Ich bin heute 8+2, Leona glaub 8+1?

Mädels, ich habe heute Nacht einen Alptraum gehabt, dass ich Blutungen bekommen habe. Und im Krankenhaus eine FG festgestellt wurde 😱😢 Das war furchtbar. Zum Glück war im Traum die ganze Situation im KH so wirr und unrealistisch, dass ich beim Aufwachen das sofort als bösen Traum einordnen konnte. Am Anfang der SS habe ich auch mal geträumt, dass ich nachts Blutungen bekommen habe. Das war so realistisch, dass ich das am nächsten Morgen erstmal kontrollieren musste 😲.

Aber es gibt zum Glück keinen konkreten Anlass zur Sorge. Heute ist mir wieder mehr schlecht als gestern. Ich versuche jetzt noch halbwegs relaxt die Zeit bis zu meinem nächsten Termin rum zu bekommen.

nach oben springen

#6540

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.10.2021 06:48
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Es tut mir Leid, dass du deine Ängste auch im Schlaf verarbeiten musst 😔 ich hoffe du konntest und kannst den Tag trotzdem starten 💞 Fühl dich umarmt!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Leona, Marina, AnReLeLi , Dani81

Forum Statistiken
Das Forum hat 1162 Themen und 23243 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen