#6436

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.08.2021 05:58
von Nelke • 681 Beiträge | 686 Punkte

Super Lisa 😊 das Glück darf bei dir auch zuschlagen 😍
Danke für deine lieben Worte. Habe heute die erste Nacht seit Wochen wieder durchgeschlafen 😊

nach oben springen

#6437

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.08.2021 08:56
von Lizza • 82 Beiträge | 82 Punkte

Hallo ihr zwei.

Danke euch.

Nelke- das freut mich sehr dass du durchschlafen konntest. Hoffe auch dass diesmal dein Termin mit deiner zuständigen Ärztin gepasst hat.

Susanne- ich drücke dir für heute auch ganz besonders die Daumen 🌼

nach oben springen

#6438

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2021 17:09
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo,

ich habe hier bislang nur mitgelesen. Ich wurde im März zum ersten Mal schwanger. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 8. SSW bekam ich die Diagnose MA. Ich denke ich brauche euch nicht zu erzählen, dass danach die Welt für mich zusammenbrach. Nach 3 Wochen kam der natürliche Abgang. Ich bin froh gewartet zu haben, da es auch diese 3 Wochen dauerte um mit dem Verlust halbwegs fertig zu werden. Ist es nicht unglaublich wie stark der Beschützer- und Mutterinstinkt ist, obwohl sich da rein biologisch nie mehr als ein Bündel Zellen geteilt hat und wieder damit aufgehört hat. Der Schmerz ist jedoch unbeschreibbar.

Im Juli hatte ich unerwartet einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich sogar die Einnistunge gespürt, mir war schon Tage bevor ich meine Periode erwartete ganz anders. Heute ist mir noch immer nicht übel, ich bin relativ fit, meine Brustwarzen fühlen sich völlig normal an. Lauter Dinge die sich bei der ersten Schwangerschaft verändert hatten. Ich hatte letzte Woche deswegen eine sehr depressive Phase. Ich war mir in der Zeit zu 100% sicher, dass da nichts in mir wächst. Das Lesen eurer Beiträge hat mir sehr geholfen. Mittlerweile habe ich verstanden, dass man keine Schwangerschaft vergleichen kann und dass ich einfach warten muss. Ich bin jetzt in der 7. SSW. Am 7.9. habe ich meinen ersten Ultraschalltermin.

Gibt es hier Frauen, denen es ähnlich geht oder ging (also erste SS "Welt steht Kopf" vs. zweite SS "Ist da jemand?") deren Ultraschall ein schlagendes Herz gezeigt hat?

Ich danke euch und wünsche euch das Beste,

Anna

nach oben springen

#6439

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2021 17:36
von Schildy • 98 Beiträge | 98 Punkte

Da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen.
Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft die Seele aus dem Leib gekübelt, bei der zweiten nichts. Keine nennenswerten Symptome bis zur Geburt. Durchhalten!

nach oben springen

#6440

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.08.2021 18:26
von Nelke • 681 Beiträge | 686 Punkte

Auch ich kann dich beruhigen. Zwei frühe Abgänge und eine MA in der 12 SSW mit frühen vorzeigbaren Symptomen. Jetzt, 4te SS, zu Anfang nichts. Gar nichts. Bis zur 11. Woche habe ich nicht geglaubt, dass es gut gehen könnte.
Jetzt sind wir in der 18. Woche und es war bisher alles gut. Die Übelkeit kam dann noch ;) muss aber nicht sein.

nach oben springen

#6441

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.09.2021 08:48
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich danke euch und freue mich für euch :)
Jetzt dauerts nicht mehr lang bis zum US. Mein Partner freut sich total, er darf diesmal mit. Ich bin noch völlig neutral eingestellt.

nach oben springen

#6442

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 19:51
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Wir durften heute einen kräftigen Herzschlag sehen <3 <3 <3

nach oben springen

#6443

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 20:08
von Susanne • 3.236 Beiträge | 3251 Punkte

Das sind tolle Nachrichten 🥳

nach oben springen

#6444

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 20:57
von Lizza • 82 Beiträge | 82 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Anna. Das freut mich sehr. Ich drücke euch weiterhin die Daumen ❤️

nach oben springen

#6445

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 21:05
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch liebe Anna, wie toll muss das für dich sein muss. Ich freue mich total.
Ich reihe mich dann auch mal ganz vorsichtig hier ein...

nach oben springen

#6446

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.09.2021 12:03
von lra • 339 Beiträge | 339 Punkte

Anna, herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag.

Himbeere, wie schön, dass es wieder geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Drücke euch beiden die Daumen, dass sich alles gut entwickelt.

nach oben springen

#6447

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.09.2021 15:11
von *Anna* • 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich danke euch vielmals und wünsche auch den anderen zukünftigen Mamas hier viel Glück 🤗

nach oben springen

#6448

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.09.2021 15:47
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Ira,
Vielen Dank für deine Glückwünsche :)

nach oben springen

#6449

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.09.2021 20:10
von Cinou81 • 349 Beiträge | 351 Punkte

Hallo ihr Lieben

Ich lese immer mal wieder mit, was bei euch so läuft und drücke allen die Daumen!

Bei uns läuft es gut, Kinderplanung ist abgeschlossen. Gibt es jemand, der Interesse am Angel Sound hat? Ich habe noch einen abzugeben gegen Versandkosten (Schweiz). Bei Interesse einfach melden!

nach oben springen

#6450

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.09.2021 22:01
von Samy85 • 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo Anna!
Ich habe eben deinen Beitrag entdeckt: erst mal Glückwunsch zum Herzschlag!
Mir geht es ganz ähnlich wie dir... Nach drei FG in 2020 bin ich nun auch wieder schwanger. Letzten Freitag konnte man bei 6+3 einen Herzschlag sehen. Ich hab vor Freude geweint! Es war für mich das erste Mal, dass ich einen Herzschlag sehen durfte.

Ich hab aktuell auch nicht viele Symptome und wenn doch mal was zwickt, bin ich direkt panisch, ob sich eine erneute FG ankündigt.
Meinen nächsten US- Termin hab ich erst am 20.09., weil die Gyn-Praxis bis dahin zu ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Umut, eligr710, Nelke, Steffi76

Forum Statistiken
Das Forum hat 1162 Themen und 23240 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen