#6376

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.07.2021 20:11
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Finde ich auch! Eure guten Nachrichten machen Macht richtig Mut und Hoffnung. Nelke, Ira ich freue mich so für Euch 🙏🏻💚.. und natürlich für alle anderen mit positiven Neuigkeiten!

nach oben springen

#6377

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.07.2021 08:14
von Janina • 118 Beiträge | 120 Punkte

So viele schöne Nachrichten hier, das ist toll zu lesen Nehmt die positive Energie mit auf dem weiteren Weg durch die Schwangerschaften!

nach oben springen

#6378

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.07.2021 09:28
von Nelke • 722 Beiträge | 727 Punkte

Danke ihr lieben 🤗 ich schicke euch eine Portion Zuversicht rüber 😊❤️

nach oben springen

#6379

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.07.2021 21:27
von sternchen_37 • 173 Beiträge | 173 Punkte

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon gibt es so viele schöne Nachrichten hier. Toll!
Es freut mich für euch alle, dass eure Schwangerschaften voranschreiten und ihr eurem Ziel näher kommt!
Weiterhin alles Gute für die nächsten Meilensteine 🤗

nach oben springen

#6380

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.07.2021 09:13
von Niesi85 • 648 Beiträge | 662 Punkte

Huch, Falsches Forum...hab meinen Text gelöscht und verschoben 🙈


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy auf dem Arm
zuletzt bearbeitet 15.07.2021 09:14 | nach oben springen

#6381

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.07.2021 09:55
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Huhu,
Heute morgen war ich bei meiner FA.
Unser Baby ist ordentlich gewachsen und alles ist zeitgerecht entwickelt.
Eisen war auch top und ich habe 500g abgenommen😅Das wundert mich nicht bei der Übelkeit 😆
Progesteron kann ich nun langsam ausschleichen.
Noch eine Woche bis zum Screening.Heute habe ich erfahren,dass mein Mann mit rein darf.
Ich bin sooooo froh🙏
Gleich noch zum Hämataologen...

nach oben springen

#6382

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.07.2021 13:54
von Nelke • 722 Beiträge | 727 Punkte

Weitere gute Nachrichten, sehr schön 😀
Da bin ich jetzt gespannt, was die Gerinnung sagt.

nach oben springen

#6383

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.07.2021 14:33
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Puh,1h war ich noch beim Hämatologen.
Gefühlt sind wir echt so Sonderfälle mit unseren ganzen Mangel und Mutationen etc...
Er war zum Glück sehr nett und hat mir zugehört.
Er sagt weiterspritzen und alle 4-6 Wochen Blutwerte checken.
Heute haben sie mir auch direkt Blut abgenommen,Montag bekomme ich die Werte.
Wegen dem Medynforte,ich habe die MTHFR Mutation,die sich eigentlich nicht auf den Folsäure-Stoffwechsel auswirkt und sollte das alles wohl nur vorsorglich nehmen.Er sagte ich kann jetzt ein "normales" Folat Präparat nehmen und hat mir ein Rezept ausgestellt.
Dann muss ich mich allerdings auch noch um ein B12 Präparat kümmern ist mir gerade aufgefallen.Da ich kein Fleisch esse,muss ich es supplementieren und bisher konnte ich das über das Medynforte machen.
Alles in allem bin ich aber erstmal beruhigt.
Dienstag ist dann auch die letze Lipidlösung 🥳
Nelke,nimmst du zusätzlich DHA?
Ich hatte mir jetzt Öl mit DHA angereichert bestellt...Ob das reicht?!🤷🏼‍♀️

nach oben springen

#6384

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.07.2021 15:45
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Unbedingt DHA nehmen. Ich nehme es schon vor der SS

nach oben springen

#6385

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.07.2021 18:05
von lra • 362 Beiträge | 362 Punkte

Kira, schön, dass heute alles gut gelaufen ist! Und klasse, dass dein Mann mit zum Screening darf. Die Woche geht nun auch noch rum und bestimmt ist alles in Ordnung.

nach oben springen

#6386

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.07.2021 08:36
von Nelke • 722 Beiträge | 727 Punkte

Kira, ich habe jetzt noch die letzten Tabletten von elevit 1 zu Hause und im Anschluss werde ich dann auf elevit 2 umsteigen. Sowohl die Frauenärztin, als auch die Kinderwunschärztin findet das Kombipräparat gut und deshalb werde ich dabei bleiben. Im 2er ist dann auch dha enthalten. Irgendwie findet man ja viele verschiedene Meinungen zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Aber eins steht fest, es schadet nicht, dass man es überhaupt nimmt.

Dein Termin beim Hämatologen klingt sehr positiv 😊👍
Ich soll jetzt übrigens doch auch alle 6 Wochen zur gerinnungskintrolle kommen. Stand so im letzten arztbrief. Vorher hieß es 2x in der Schwangerschaft 🤦🏻‍♀️ naja, mich beruhigt es, wenn da nix übersehen wird und dort geht es immer recht schnell mit der Blutabnahme.

nach oben springen

#6387

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2021 10:14
von Tali • 61 Beiträge | 62 Punkte

Hallo ihr Lieben, wollte mich kurz melden. Der Kleine kam am 3.6. und ist gesund und munter. Die erste Zeit danach war sehr intensiv, deswegen hatte ich erst jetzt mal "Zeit" kurz reinzuschreiben.
Die Geburt war leider sehr heftig, aber wir haben uns beide mittlerweile erholt :)
Ich drücke euch allen weiterhin fest die Daumen!

nach oben springen

#6388

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2021 10:36
von Susanne • 3.304 Beiträge | 3319 Punkte

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

#6389

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2021 12:58
von Nelke • 722 Beiträge | 727 Punkte

Herzlichen Glückwunsch 😍
Weiterhin gute Besserung und dass die schlechten Momente ganz weit nach hinten im Gedächtnis rücken.

nach oben springen

#6390

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.07.2021 14:19
von Haribe • 237 Beiträge | 238 Punkte

Wie schön
Herzlichen Glückwunsch.
Schöne kuschelzeit

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1207 Themen und 24370 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen