Huhu liebe Seewind,
ich bin jetzt aktuell in der 39. SSW und hab mal mehr und mal weniger mit Wassereinlagerungen in den Füssen und Händen zu kämpfen!
Einen Supertipp gibt es glaube ich nicht,hab zumindest noch keinen bekommen!😅
Kann dir folgendes empfehlen:
-Kalt/warm Wechselduschen,vom Knöchel hoch und mit warm anfangen und kalt aufhören
-Es gibt die Möglichkeit Brennesseltee zur Entwässerung zu trinken,kannst du bei Unsicherheit mit deiner Gyn oder deiner Hebamme besprechen
-generell viel Trinken(am besten Wasser)
-Es gibt Bein bzw Venencremes oder auch Pferdesalbe (Inhaltsstoffe u.a Rosskastanie,Arnika etc.)helfen den Venenpumpen beim Abtransport des Wassers,auch vom Knöchel aus hoch zur Kniekehle bzw Oberschenkelleiste streichen,macht oft mein Mann,weil es wegen des Bauches doch sehr beschwerlich ist
-Füsse so oft es geht,hoch legen am besten Höher als dein Becken liegt
-Venengymnastik:beim Stehen abwechselnd von einer auf die andere Zehenspitze wechseln oder im Liegen/Sitzen die Füsse kreisen bzw Füsse abwechselnd nach vorne lang machen und wieder ranziehen
-Zur Entwässerung tragen auch Gurken,Spargel,Möhren,Kartoffeln und Reis bei,vielleicht kannst du das ja in deinen Speiseplan integrieren
-Fussbäder in Meersalz können auch helfen
Ich versuche von allem regelmäßig was zu machen und mir hilft es ganz gut,ich drück dir die Daumen✊,dass du vielleicht auch Glück mit meinen Tipps hast und du Entlastung findest und dein Eis genießen kannst!🍧😘
Lieben Gruß