#6061

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2021 06:57
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Hallo meine Lieben, wer ist denn von Euch hier mit an Bord?

nach oben springen

#6062

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2021 08:25
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Hallo susanne.ich bin mit dabei und hoffe, dass am 25.2. - beim ersten untersuch - alles gut ist✊.momentan gehts mir gut.ausser die ständige übelkeit...zugenommen habe ich auch schon.ich hoffe es werden da nicht zuu viele kilos😬.hab von der letzten ss noch ein paar auf den rippen.

Wer ist noch mit dabei?

nach oben springen

#6063

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2021 09:24
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Hallo zusammen!

Ich bin auch mit dabei, bin nun bei 12+5. Letzte Woche hatte ich das Ersttrimesterscreening. Alles ist gut, zeitgerechte Entwicklung, keine Auffälligkeiten Nackenfalte 2mm, Hamonytest alleTrisomien mit einer Wahrscheinlichkeit unter 0,01%.
Ich habe leider noch immer mit Übelkeit zu kämpfen. Es wird zwar insgesamt weniger, aber gestern zum Beispiel war wieder ein füchterlicher Tag. Morgens innerhlab von 3 Stunden 5 mal erbrochen und den ganzen Tag Dauerübel. Ich bin echt froh, dass ich im HomeOffice arbeiten kann und meine Kollegen Bescheid wissen und mir den Rücken freihalten.
Bisher habe ich 6 Kilo abgenommen (ist bei mir nicht so gravierend, habe eher ein bisschen zu viel auf den Rippen), aber seit 2 Wochen geht es zumindest nicht weiter runter.

Nun hoffe ich, dass es mir körperlich bald besser geht, damit ich auch endlich dazu komme, meine Schwangerschaft zu genießen und mich dann auch gedanktlich mit ersten Anschaffungen zu beschäftigen. Immerhin bin ich mir mit meinem Chef und den Kollegen schon über Elternzeit usw. einig.

Liebe Seewind, falls du hier mitliest: Ich drücke Dir die Daumen für dein Screening am Donnerstag!

Wer ist denn hier sonst noch dabei?

nach oben springen

#6064

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2021 10:03
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Hallo!
Ich bin auch dabei.
Wie Janina bin ich bei 12+5 und habe am Donnerstag den Termin fürs Ersttrimesterscreening. Bin schon ziemlich nervös, aber in positiver Art und Weise.
Die Hosen werden langsam aber sicher zu eng, die figurbetonten Oberteile zu eng und alles drückt auf die Blase, sodass ich nachts mindestens 3 mal aufstehe.
Aber ich bin glücklich darüber, es gibt mir ein gutes Gefühl.

Happa, dir drücke ich schon mal alle Daumen für den Termin!

nach oben springen

#6065

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2021 10:08
von Nicole • 30 Beiträge | 30 Punkte

Hallo zusammen!
Ich bin auch dabei. War heute beim FA - sieht alles gut aus. Ich bin heute bei 9+2. Der nächste Termin ist am 11. März.

Langsam wird die Übelkeit weniger und ich schaffe es auch mal wieder länger als 20 Uhr wach zu bleiben. Die letzten zwei Wochen war ich quasi dauermüde und bin immer mit meiner kleinen Tochter ins Bett gegangen ;-)

Ich muss auch schon mehrmals die Nacht auf Toilette. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft erst wesentlich später der Fall. Aber gut. Damit kann man leben, wenn sonst alles gut läuft und sich das Baby gut entwickelt.

Liebe Grüße!

nach oben springen

#6066

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 09:00
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Bald ist es so weit. Gleich habe ich erst noch einen Termin bei der Hebamme und danach beim Gyn.
Ich schwitze, mir ist kalt, habe Durchfall und mir ist übel. Ich hoffe die Zeit vergeht heute schnell.
Es ist so schlimm, dass wir uns nicht einfach freuen können auf die Termine - wie bei der ersten Schwangerschaft.

nach oben springen

#6067

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 09:07
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Es wird alles gut Seewind!!! Glaub ganz fest an dein Krümmelchen.

nach oben springen

#6068

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 09:22
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Ich denk an dich Seewind 🍀

nach oben springen

#6069

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 09:32
von Haribe • 631 Beiträge | 632 Punkte

Es ist bestimmt alles gut😊

nach oben springen

#6070

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 13:00
von Bine • 857 Beiträge | 865 Punkte

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

nach oben springen

#6071

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 13:39
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Es ist alles dran und drin ♥️ Wir sind beide schwer verliebt, mein Partner war ganz freudig dass er das kleine Wunder endlich live sehen konnte!
Nackenfalte war ganz unauffällig, deshalb machen wir keine weiteren Untersuchungen im Rahmen des ETS, wie Blutabnahme oder so. Es kommt, wie es kommt 🥰
Der Wurm ist jetzt 7,3cm groß und hat ins zugewunken ☺️
Ein „Outing“ gab es auch schon. Nicht zu 100%, aber recht sicher 💙

nach oben springen

#6072

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 13:55
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, liebe Seewind! Ich freue mich sehr für dich/euch!

Mein kleines hat letzte Woche auch "gewunken", das ist soooo ein tolles Gefühl, wenn man das Kleine erstmals "in Aktion" sieht 🥰 Dann können wir ja nun gemeinsam weiter unsere Schwangerschaft genießen.

nach oben springen

#6073

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 14:40
von Haribe • 631 Beiträge | 632 Punkte

Ach wie schön. Genieß es 🥰🥰🥰🥰

nach oben springen

#6074

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 14:48
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Liebe seewind.das sind wunderbare news🥰.geniesst es und weiterhin alles alles gute.

nach oben springen

#6075

RE: Schwanger im ersten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2021 16:04
von eligr710 • 1.681 Beiträge | 1685 Punkte

Liebe Seewind

freut mich sehr. Das Gefühl ich wunderschön, wenn der kleine winkt 🥰durfte auch einmal in der 10. Woche erleben und wollte weinen aus Glück.

Wünsche dir eine entspannte weitere Schwangerschaft! ☀️

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Umut, Clara, Rina91, Niesi85, Chrisii, Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1741 Themen und 45346 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen