Hi, nachdem ich jetzt sehr lange nur still mitgelesen habe, brauche ich heute euren Zuspruch, aber zuerst:
Herzlichen Glückwunsch Ophelia zu eurem kleinen Wunder. Ich hoffe ihr kuschelt ganz viel und dürft bald das Krankenhaus verlassen.
Euch anderen wünsche ich weiterhin eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft.
Nun zu meinem Problem: bis gestern war alles super, ich bin seit heute in der 40. ssw und hab bisher keine großen Beschwerden gehabt.
Heute die Nachricht, dass meine Schwiegermutter Corona positiv mit Symptomen ist. Natürlich war mein Mann am Donnerstag noch bei seinen Eltern, also ist er jetzt in Quarantäne bis 29. (ET ist der 24.).
Ich schieb jetzt zum einen voll Panik, dass er, und dann vermutlich auch ich, positiv sind und zum anderen er wegen Quarantäne (selbst bei negativem Test) nicht mit zur Geburt darf. Ich will das nicht alleine machen müssen ( ist meine erste Geburt).
Er darf mich wegen der Quarantäne nicht mal ins Krankenhaus fahren und ich soll den Krankenwagen rufen.
Meine Mama und meine Schwester haben zwar angeboten mit in den Kreißsaal ( mehr ist bei meinem KH aktuell eh nicht erlaubt) zu gehen, aber das will ich irgendwie auch nicht.
Und dann sollen wir auf Abstand gehen, damit er mich, sofern noch nicht geschehen, und er positiv sein sollte nicht ansteckt. Sprich er kann mich nicht mal trösten...
Bin grad echt fertig...